THEMA: Zertifizierte Liste vom 13.10.20
18 Okt 2020 12:15 #596746
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 354
  • estefe am 18 Okt 2020 12:15
  • estefes Avatar
Guten Morgen zusammen,
wir wagen es und werden am 10.12. für 3 Wochen mit Lufthansa/Eurowings nach Namibia fliegen.
Was mir immer noch nicht ganz klar ist:

- müssen wir uns bei der Buchung an die zertifizierte Liste (letzter Stand 13.10.) und die Unterkünfte halten, die mit "yes" gekennzeichnet sind oder können wir frei wählen, wohin wir wollen. Also auch Unterkünfte, die hier nicht aufgeführt sind?

- müssen alle Unterkünfte im voraus gebucht werden?

- auf der Gesundheit-Checkliste ist eine Telefonnummer anzugeben. Es hiess bisher, dass man eine namibische Telefonnummer angeben muss. Das geht doch aber erst, wenn wir schon durch die Kontrollen durch sind und ich erst dann eine NAM-Simcard erstehen kann. Wie funktioniert das? Erst die deutsche mobile Nummer angeben?

- ich werde unsere Reise so planen, dass wir auf alle Fälle am 5. Tag in der Nähe eines Test-Labors sind, denn die kommen doch nicht überall hin, wo man gerade ist, oder?

Danke schon mal für eure informativen Antworten.

Gruß von Edith (estefe)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2020 12:29 #596747
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 8009
  • Dank erhalten: 6024
  • Logi am 18 Okt 2020 12:29
  • Logis Avatar
Infos zur Einreise => namibia-forum.ch/for...ularien.html?start=0

Diskussion zur Sim-Karte => namibia-forum.ch/for...ahrung.html?start=48

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe
18 Okt 2020 13:46 #596755
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 65
  • catweazlecat am 18 Okt 2020 13:46
  • catweazlecats Avatar
Hallo Edith

wir starten nächste Woche und werden in Lodges/Farmen übernachten, nicht campen.
Von daher haben wir alle Unterkünfte bereits im Vorfeld gebucht und erneut angeschrieben (ursprüngliche Planung war für Mai) und Unterkünfte angepasst bzw. neu gebucht. Einige sind nicht geöffnet, kann sich aber bis Dezember auch noch ändern.
Alle unserer geplanten Unterkünfte haben wir auch auf der Liste wiedergefunden. Einige sind bereits zertifiziert, andere noch in Process. Wir gehen davon aus das es damit klappen sollte.
Ich würde zur Zeit nicht aus Geradewohl irgendwo hin fahren, da die Gefahr doch besteht, das die Unterkunft noch geschlossen ist und adhoc keine andere Möglichkeit besteht zu übernachten.

Wenn du nun neu planst, ist es sicher eine gute Idee in der Nähe eines Testcenters für Tag 5 zu sein. Das klappt bei uns nun nicht und ich bin schon sehr gespannt ob die Tests tatsächlich auch auf einer Lodge durchgeführt werden oder wir uns in ein staatliches Krankenhaus bemühen müssen.

Was die Telefonkarte angeht. Die lassen wir uns von der Autovermietung im Voraus besorgen. Sie schicken uns die Nummer zu und somit können wir sie auf den Formularen bereits vor Einreise angeben. Übergeben wird sie uns dann bei Abholung und da laden wir sie dann auch für unsere Bedürfnisse auf. Wir nehmen dazu immer ein altes Handy mit.
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe
18 Okt 2020 13:58 #596759
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 354
  • estefe am 18 Okt 2020 12:15
  • estefes Avatar
Danke, Logi!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2020 14:49 #596764
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 354
  • estefe am 18 Okt 2020 12:15
  • estefes Avatar
Danke Silke, ich habe mir bereits eine Sim Karte - wie Logi es beschrieb - bestellt. Aber für das nächste Mal ist es ebenfalls ein guter Tipp, dies von der Autovermietung erledigen zu lassen.
Auch wir werden alles im voraus buchen, ebenfalls Lodges und Gästefarmen. Bei uns sind eine grössere Anzahl von Unterkünften dabei die in "Progress" sind. Darum bin ich so unsicher. Da es Richtung Süden geht, war ich davon ausgegangen, dass es in Marienthal irgendein Labor gibt, finde aber leider nichts. Darum wäre es prima von Dir, von Eurer Reise zu berichten, wie alles mit dem Test nach 5 Tagen gelaufen ist.
Ich danke Dir jedenfalls für Deine Info.
Gruß
Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catweazlecat
18 Okt 2020 15:40 #596768
  • Lagunara
  • Lagunaras Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 13
  • Lagunara am 18 Okt 2020 15:40
  • Lagunaras Avatar
Hallo,
wo finde ich denn diese zertifizierte Liste, am besten für Camper?
Sind die Unterkünfte im Etosha oder anderen Nationalparks Richtung Caprivi enthalten?

Liebe Grüße
Lagu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.