THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
29 Sep 2020 10:26 #595644
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 29 Sep 2020 10:26
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Guten Morgen liebe FoMi‘s

Möchte abschließend hier noch mal ein großes, wenn auch wehmütiges Lob anbringen.
Eigentlich wären wir jetzt kurz vor Beendigung unserer Nam-Bot Selbstfahrer Tour, leider auch Corona zum Opfergefallen.

Die Tour hatten wir diesmal nicht selbst geplant sondern über Bwana organisieren lassen. Und neben dem sehr angenehmen Kontakt bei der ursprünglichen Planung hat jetzt uns jetzt das Team von Carsten Möhle wie bereits bei der Stornierung (letztendlich verbindlich nach erfolgter Flugstonierung von EW/LH) unserer geleistete Anzahlung komplett erstattet, obwohl es für sie als Anbieter bestimmt auch recht schwierige Zeiten sind.

Und das ohne irgendwelche lästigen Diskussionen die einem ja sonst scheinbar von anderen Anbietern aufgedrängt werden. Ich kann Bwana hier aus meiner bisherigen Erfahrung nur vollauf weiterempfehlen.

Also noch einmal herzlichen Dank an Bwana und speziell an Frau Möhle in Hohenlockstedt.

Viele Grüße, Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, mika1606
29 Sep 2020 18:52 #595701
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 55
  • P601 am 29 Sep 2020 18:52
  • P601s Avatar
Hallo an alle. Endlich, es ist geschafft. Heute ist unsere LH-Rückerstattung eingegangen und damit kann ein Schlussstrich unter alle Umbuchungen und Stornierungen gezogen werden. Im Mai hatten wir uns entschieden, unsere für Juli gebuchte Reise ins nächste Jahr zu verschieben. Unsere Erfahrungen :

Mietwagen : gebucht über ADAC, Problemlose Stornierung
Buchungen über Dertour : umgebucht mit diversen Änderungen auf nächstes Jahr - Bearbeitungszeit etwa 3 Wochen
Buchungen über Boo.. : Problemlose Stornierung
Direktbuchungen:
Beach Hotel Swakopmund / Bambatsi Guestfarm / Onguma Bush Camp / Mt. Etjo - In kurzer Zeit problemlos auf nächstes Jahr umgebucht
Roidina - inzwischen geschlossen

Flug mit LH/EW war über Elumbus gebucht, da zum Buchungszeitpunkt günstiger als direkt bei LH - das war ein Fehler.
Sehr lange Bearbeitungszeit. Dann vor 3 Wochen die Nachricht, dass das Geld zur Rückzahlung bereitsteht, aber keine Rückbuchung auf das KK-Konto möglich wäre. Also IBAN mitgeteilt und gedacht, dass eine Woche später die Überweisung erfolgt sein sollte. Aber so war es (natürlich) nicht. Erst 2 Erinnerungsmails und 2 Wochen später nun endlich Geld da. Und da Reisebüros auch leben wollen, Bearbeitungsgebühr 75€ p.P.
____________________________________________________________________________ (Das ist der Schlussstrich)

Und nun hoffen wir auf 2021.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Jun 2021 10:11 #617900
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 55
  • P601 am 29 Sep 2020 18:52
  • P601s Avatar
Hallo an alle Fomis.
Es war (zumindest für uns) doch nicht der Schlussstrich.

Wir haben uns aufgrund der unsicheren Situation zu einer nochmaligen Verschiebung auf Juli/August 2022 entschieden. Kurz unsere Erfahrungen :

1. Flug, diesmal gebucht direkt bei LH : Im Zuge der Änderung der Flugzeiten von Tag- auf Nachtflug haben wir die Möglichkeit des kostenfreien Stornos genutzt. Kurzes Gespräch mit dem Kundencenter - nach 3 Tagen (ich konnte es kaum glauben) war die Rückerstattung auf meiner KK.

2. Mietwagen : Buchung innerhalb von 2 Stunden auf 2022 verschoben (AoW).

3. Unterkünfte : Etwas schwieriger, da unsere Tochter nächstes Jahr nicht mitreisen kann und wir somit nur 1 Zimmer benötigen.
- Alle Direktbuchungen ließen sich innerhalb von 2 Tagen verschieben. Nur 1 Zimmer - kein Problem.
- Buchungen über Dertour : Mehrmalige Rückfragen nötig, insbesondere wg. des Teilstornos eines Zimmers. Letzendlich ließen sich aber alle Buchungen ohne Gebühren verschieben, ebenso waren auch Änderungen des Unterkünfte möglich.
- Da wir unsere Route noch etwas verändert haben, insbesondere haben wir Etosha Village gg. Vreugde getauscht, haben wir die zusätzlichen Ü diesmal über Namibia Click und Travel gebucht - eine absolute Empfehlung von uns

Wir sind jetzt etwas traurig, dass Namibia auch dieses Jahr für uns ausfällt. Für uns war es aber die richtige Entscheidung.
Gleichzeitig freuen uns auf ein paar Tage an der Ostsee und wünschen allen, die nach NAM reisen, einen unvergesslichen Urlaub.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2021 11:09 #617910
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 07 Jun 2021 11:09
  • Bluesbrother928s Avatar
Ich respektiere selbstverständlich jedermanns Entscheidungen! Da ich aber gerade aus Namibia zurückgekommen bin, kann ich nur bekräftigen das genau jetzt die ideale Zeit ist um dort zu sein.

- Oft ist man auf den Campsites alleine
- Wir sind manchmal 24 Stunden lang keinem anderen Touristen begegnet.

Ich kann auch nur nochmal bekräftigen das unser Motto sich voll bewährt hat: Flug direkt buchen, Auto direkt buchen, alles andere dann wenn man tatsächlich im Land angekommen ist. Oder einfach hinfahren, es ist sowieso überall das meiste frei.

Stornierungen wurden auch meiner Erfahrung (2020) nach großteils gut abgewickelt. Lufthansa war auch 2020 ok. Die einzigen Ausreisser waren Safari Now, die sich tot, bzw. dumm gestellt haben, und ein wenig NamibRand FamilyHideout , die sich schlicht geweigert haben das Geld zurückzahlen, Aber dafür haben wir jetzt die Gutschrift eingelöst.

Das Risiko beim Hinfahren, ist gering, ev. beim Zurückkommen mit Quarantäne - wir sitzen jetzt in 5 tägiger Heimquarantäne, aber das ist dank HomeOffice auch egal. Lebensmittel bekommen wir per Hauszustellung.
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
07 Jun 2021 13:38 #617922
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 07 Jun 2021 13:38
  • Gabi-Mucs Avatar
Wieso sitzt Ihr in Quarantäne? Die Quarantäne wurde doch Ende Mai in Deutschland aufgelöst
Du brauchst nur einen negativen Test und den hast Du ja wohl.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2021 13:40 #617923
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 07 Jun 2021 13:40
  • Logis Avatar
Bluesbrother928 schrieb:
Die einzigen Ausreisser waren Safari Now, die sich tot, bzw. dumm gestellt haben...

Kann ich zu 100 % unterschreiben. Zum Glück war es bei uns nur eine einzige Unterkunft.

Aber, wir sind lernfähig und von daher wissen wir jetzt, wo wir in Zukunft Buchungen tätigen werden und wo nicht. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.