THEMA: Naankuse oder Voigtland
02 Mär 2020 21:22 #581537
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 02 Mär 2020 21:22
  • Adameks Avatar
Vielen Dank euch allen!
Ich mach es genauso wie GAby empfiehlt - erstmal klären was es kosten würde.
Email ist schon raus.
LG und einen schönen Abend noch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2020 07:11 #581555
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 03 Mär 2020 07:11
  • Hannes Avatar
hallo Irm,
warum kommen plötzlich Zweifel bei Dir auf, Du hast Naankuse gebucht und sicher auch genau Dir die Unterkunft angeschaut. Ich finde man kann die beiden Unterkünfte überhaupt nicht miteinander vergleichen, beide sind super. Geht es Dir um den Preisunterschied den Du jetzt festgestellt hast, weil Voigtland ist um einiges günstiger ? Dann sind doch die Stornokosten Nebensache.
Deinen Satz --- ich finde jetzt Naankuse nicht so der Knaller - das sagt ja schon alles, deine Entscheidung ist gefallen, Du willst überhaupt nicht nach Naankuse sondern Voigtland, obwohl Du beide überhaupt nicht kennst und erhoffst Dir vom Forum eine Entscheidung.
Ich kann nur sagen, bei beiden Unterkünften wird man nicht enttäuscht.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 03 Mär 2020 07:39 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
03 Mär 2020 08:44 #581561
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 03 Mär 2020 08:44
  • Gila.Bends Avatar
Hanne schrieb:
hallo Irm,
Ich kann nur sagen, bei beiden Unterkünften wird man nicht enttäuscht.
Beste Grüsse
Hanne

Leider nein.

Naankuse:
Bungalow stylisch eingerichtet, mal was anderes, mit in den Fussboden eingelassener Dusche mitten im Wohnraum.
Abendessen im Restaurant top. (Wunderbares Filet mit Beilagen und sehr freundliche Mitarbeiterin im Service)

Aber:
Wir wurden an der Rezeption zunächst minutenlang überhaupt nicht beachtet, da private Gespräche wichtiger waren.
Dann wurden wir an die Bar verfrachtet mit der Anmerkung, dass man sich gleich kümmern würde. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit und einer Nachfrage nahm man sich gnädigerweise uns an und händigte den Schlüssel aus.

Wir wurden auf keine Lodgeaktivitäten aufmerksam gemacht, obwohl wir danach fragten und waren überrascht, als andere Gäste uns abends davon erzählten.

Schlimm:
Die Anlage um den Pool und das Haupthaus ist übersät mit Affenkot. Überall (ja überall auf den Wegen und im Gras!) liegt dieser Dreck herum, stinkt und niemand fühlt sich zuständig ihn zu entfernen.

Die Liegen und Schirme am Pool waren teilweise defekt und das Wasser nicht wirklich sauber und eisekalt.

Für den aufgerufenen Preis war das nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Mär 2020 09:29 #581569
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 03 Mär 2020 07:11
  • Hannes Avatar
hallo Gila.Bend,
auch auf anderen Unterkünften haben wir schon mal an der Rezeption länger warten müssen, ich denke, es hängt vom Management ab, da hattet Ihr auf Naankuse einfach pech gehabt, für Dich war das Wasser im Pool kalt , eventl. für andere nicht, aber das ist doch wirklich kein Kritikpunkt und wegen dem Affenkot - der würde mich auf stören - dann sage ich aber bescheid, ich persönlich mache das immer so, wenn ich bei einer Unterkünft was nicht o.k. finde, sage ich das sofort vor Ort, glaube mir, das hilft und ich kann entspannt meine Tage dort geniessen. Wir sind in Afrika und da sehen die Einheimischen es einfach lokkerer was uns leider manchesmal ab geht.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 03 Mär 2020 09:49 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2020 09:35 #581571
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 02 Mär 2020 21:22
  • Adameks Avatar
@ HAnne
richtig, ich kenne weder Voigtland noch Naankuse. Ich erwarte aber keine Entscheidung vom Forum, sondern einen Meinungsaustausch, evtl Argumente oder Erfahrungen.
Ist dazu ein Forum nicht da?
@Gila.Bend
wann seid ihr da gewesen?

LG
Irm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2020 10:24 #581581
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 03 Mär 2020 10:24
  • Lotusblumes Avatar
Adamek schrieb:
... dass NAankuse für mich und meine FAmilie (zwei Jungs von 11 und 13 und natürlich der Ehemann)doch nicht so der Knaller ist.
....Voigtland und war völlig hingerissen!
Irm
Hallo Irm,
du hast dich doch "kopfmäßig" bereits entschieden!

Was erwartest du von uns? Erfahrungen/Meinungen sind immer unterschiedlich: yvy findet Naankuse toll - Gila.Bend überhaupt nicht. Genauso solche Erfahrungen gibts auch zu Voigtland. Was dem einem gefällt, mag der Nächste nicht...
Und glaube mir, es gibt noch viele schöne Unterkünfte (auch in der Umgebung Naankuse/Voigtland) von denen du hingerissen sein würdest. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne