THEMA: Sossusvlei Übernachtung im Park
15 Feb 2020 03:05 #580146
  • rofro
  • rofros Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 36
  • rofro am 15 Feb 2020 03:05
  • rofros Avatar
Liebe Fomis,

Juhuu wir haben mal wieder Flüge nach Namibia für Oktober 2020 gebucht und nun bin ich fleissig
bei der Planung einer neuen Namibiareise (die 6.).
Da der Fokus mehr auf Wandern und Fotografie liegen soll suche ich gerade nach entsprechenden
Lodges.
Diesmal soll es auch länger in die Namib gehen als sonst und da kommen schon die ersten Fragen auf:
Gibt es tatsächlich nur die SOSSUS DUNE LODGE innerhalb des Parks? Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben
dass es (neue) Alternativen dazu gibt, finde aber nichts mehr dazu.
Hat jemand von Euch eine Idee was sonst noch interessant sein könnte?
Haben vor den TokTokkie Trail zu wandern und dann Richtung Norden (Etosha) zu fahren.

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus Berlin,

Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2020 07:15 #580148
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 633
  • Elchontherun am 15 Feb 2020 07:15
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Claudia,

innerhalb des Parks gibt es seit ein paar Monaten die Dead Valley Lodge. Soweit ich informiert bin, ist das die einzige INNERHALB des Parks. Im INternet kannst Du Dir die Lodge ansehen, sehr schön und sehr außergewöhnlich! Wir haben sie uns vor drei Tagen angeschaut :)

Viel Spaß bei der Planung,

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, rofro
15 Feb 2020 09:46 #580156
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 24435
  • Dank erhalten: 19148
  • travelNAMIBIA am 15 Feb 2020 09:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Claudia,

nur Sossus Dune ist im Park. Die neue Dead Valley ist wie die NWR Campsite zwischen den Toren, d. h. Du kommst dann ca. 1 Stunde früher in den Park.

Viele Grüße aus dem Regen Windhoeks
Christian
23. April bis 22. Mai 2021 sowie 21. August bis 1. September nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Feb 2020 12:56 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro, Logi