THEMA: Kinderfreundliche Guestfarms/Lodges gesucht
25 Jan 2020 20:54 #578482
  • Rosalie2020
  • Rosalie2020s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Rosalie2020 am 25 Jan 2020 20:54
  • Rosalie2020s Avatar
Liebe Namibia-Kenner, ich fliege im Herbst mit meiner dann 2jährigen Tochter zum ersten Mal nach Namibia und bin auf der Suche nach 2-3 schönen und auch kindergeeigneten (Pool, evtl.Spielplatz und viele Tiere) Guestfarms oder Lodges, die max. 2-3 Stunden von Windhoek entfernt sind. Ich möchte mit Rücksicht auf meine Tochter das Land erst mal "soft" kennenlernen und keine großen Strecken zurücklegen. Familienanschluss bzw nette Gastgeber wären super! Habt Ihr Tips für mich? ich danke Euch schonmal für Eure Unterstützung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2020 11:03 #578510
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 26 Jan 2020 11:03
  • freshys Avatar
Hallo Rosalie,
herzlich willkommen im Forum!
Leider kann ich dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, da ich nicht mit Kindern durch Namibia reise. Mein Vorschlag wäre, dass du dich an eine örtliche Agentur wendest und diese um Unterstützung bittest. Die Betreiberinnen von Click&Travel in Swakopmund z. B. haben selbst noch kleine Kinder. Wir haben immer gut mit ihnen zusammen gearbeitet. Wenn du über diese Agentur (s. unter Know-How => Partner) auch dein Fahrzeug mietest, kostet ihre Arbeit nicht einmal extra. (Ohne Gewähr!)
Außerdem bietet sich an, die Reiseberichte von Binca75 "Familienabenteuer" zu lesen, die über ihre Reisen mit den Kindern in Namibia usw. berichtet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, busko
26 Jan 2020 15:19 #578554
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30492
  • Dank erhalten: 28342
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2020 15:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Rosalie2020,

außer die 2-3 Stunden von Windhoek passt in jedem Fall Vreugde Guest Farm.
Ansonsten schau mal was Carsten hier zusammengestellt hat: www.bwana.de/service...dern-in-namibia.html
Etwa im letzten Drittel unter "Mit Kindern in Namibia" finden sich auch konkrete Vorschläge für Unterkünfte.
Wir hatten gerade (Oktober 2019) Freunde mit ihrer zweijährigen Tochter hier. Die haben von Windhoek über Swakop bis in den Caprivizipfel alles gemacht. Aus eigener Erfahrung ist die Rücksichtnahme eher bei älteren Kindern wichtig, da die schon eigene Urlaubsvorstellungen haben. Solange Eure 2-jährige "gut im Auto ist", könnt ihr mMn sehr viel machen. Als Hinweis: Alle Gondwana-Lodges haben mittlerweile kleine Spielplätze und Pools.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Jan 2020 15:21 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.