THEMA: Kleine Game-Lodge nahe Windhoek
05 Jan 2020 10:20 #576550
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13207
  • Dank erhalten: 9731
  • Logi am 05 Jan 2020 10:20
  • Logis Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Logi,

ich weiß, Voigtland ist nicht groß. Allerdings haben sie meines Wissens 4 Gästezimmer und neu 1 - 2 Tageszimmer, die bei Bedarf auch vermietet werden. Somit funktioniert es auf jeden Fall mal mit 10 Personen. Sofern die weiteren Personen Kinder sind, gibt's evtl. die Möglichkeit von Zustellbetten.

Die Möglichkeit von Zustellbetten gibt es nicht, da auf Voigtland die Zimmer dafür viel zu klein sind. Sonst wären ja auch Familienzimmer im Angebot - und nicht die Konstellation von Zimmer 1 & 2. Tageszimmer haben wir dort immer, da ist das Badezimmer im Haupttrackt zu nutzen.

Bei aller Freundschaft zu Stephan und Gaby, Voigtland ist für Claus und seine Gruppe nicht geeignet.

LG
Logi
Letzte Änderung: 05 Jan 2020 10:21 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
05 Jan 2020 10:27 #576551
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6755
  • bayern schorsch am 05 Jan 2020 10:27
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,

habt vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. :) :kiss:

So wie´s aussieht werden wir die Auas Game Lodge für unsere erste Nacht in Namibia nehmen. Okambara wäre vielleicht noch eine Option, und die Onjala Lodge würde uns auch gut gefallen, ist aber schon fully booked.

Komisch ist, dass wir die Auas Lodge nicht erreichen. Weder per mail noch über Telefon. Natürlich könnte man über booking com buchen, wir wollen aber den direkten Kontakt. Auf der homepage von Auas sind zwar Telefonnummern und auch e-mail Adressen, aber weder noch ....

Gabi Muc: wie geht die Tour weiter? Wir werden nach der ersten Nacht zur Bagatelle fahren (2 Nächte ins Farmhouse), das ist ein neues Luxus Gästehaus direkt neben der Main-Lodge und ist was ganz Spezielles! ( :kiss: ). Das Farmhouse haben wir exclusiv für uns gebucht und es werden dort auch noch andere Gäste von uns dazukommen. Dann geht´s weiter nach Sossusvlei (2 Nä), Swakop (2Nä) und Etosha (3 Nä). Also eine ganz kleine und klassische Tour.
Für unsere kleine Reisegesellschaft sicherlich eine ganz ganz tolle Sache.

Wo wir uns noch nicht ganz im klaren sind, ist das Auto. Wir 12 Personen, die die Rundtour antreten, wollen unbedingt in einem Auto fahren, d.h. ein Kleinbus oder ähnliches wäre perfekt. Ich denke aber, dass man in den Quantum reingequetscht wäre wie in eine Ölsardine, ein "normaler" 20seater Bus ist zu groß und diese Monstertrucks (16 seater) sind halt auch so eine Sache. Und was noch dazu kommt: für den Quantum braucht man keinen driver, der natürlich auch kostet und außerdem auch untergebracht werden muss, incl. Vollpension. Na ja, mal schauen, für was wir uns letztendlich entscheiden. :)

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Jan 2020 10:36 #576554
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6755
  • bayern schorsch am 05 Jan 2020 10:27
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Logi und Gabi,

mit Zustellbetten brauchen wir nicht spekulieren.
Die "Kid´s" haben in Zustellbetten keinen Platz mehr. ;) :laugh:

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Jan 2020 12:28 #576565
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 05 Jan 2020 12:28
  • Lotusblumes Avatar
bayern schorsch schrieb:
Wir werden nach der ersten Nacht zur Bagatelle fahren (2 Nächte ins Farmhouse), das ist ein neues Luxus Gästehaus direkt neben der Main-Lodge und ist was ganz Spezielles! ( :kiss: ).
Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Hallo schorsch,
das sieht ja sehr chic aus und könnte uns auch gefallen. Die gesamte Anlage ist wunderschön und es hat uns seinerzeit sehr gut gefallen (obwohl ich damals schon der Preis monierte - sh. www.namibia-forum.ch...-unterkuenfte/140546).
Aber bei dem Preis wird mir schwindlig. :ohmy:
Habe eben mal nachgeschaut was wir 2010 für das Dune Chalet bezahlt haben (Dune Chalet und Farmhouse ist Preis identisch) ... in 10 Jahren sind die Preise um 265% gestiegen. :S

Viel Spaß bei deiner weiteren Planung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
05 Jan 2020 12:43 #576570
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6755
  • bayern schorsch am 05 Jan 2020 10:27
  • bayern schorschs Avatar
Hallo liebe Lotusblume,

viele Dank für Deinen Beitrag. Und ja - über die Preisanstiege von 265 % (!!!) brauchen wir nicht zu reden. Das ist unglaublich und ich habe dies schon oft angeprangert. :evil:

Wir fahren nun seit exakt 10 Jahren ins südliche Afrika und unsere erste Reise nach Namibia war auch eine klassische Rundtour. Es war in 2010, und die Preise waren für uns damals sehr günstig. Damals gab es auch meistens Schnäppchenpreise von 2 Nä bleiben, nur eine Nacht bezahlen, oder 3=2. Um ein Schnäppchen zu bekommen, must Du heute schon mindestens 4 Nächte bleiben.

Was das Farmhouse anbelangt hat man natürlich etwas günstigere Preise, wenn man das komplette Haus bucht. Und für unsere kleine Familiengruppe ist es perfekt, weil auch die Größe perfekt passt.

Herzliche Grüße zu Dir,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
05 Jan 2020 14:18 #576579
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 05 Jan 2020 12:28
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Schorsch,
ich möchte keine Preis Diskussion anfangen, wir haben uns auch schon das Dune Camp von Wolwedans (immer noch einer unserer schönsten Plätze weltweit!) oder das Houseboat auf dem Zambezi gegönnt.
Und wenn das Farmhaus für eure Gruppe passt ist alles gut. :)

Ich habe auf meiner Namibia Kladde noch Kuzikus Wildlife Reserve stehen - guck dir das mal an, vielleicht passt das für euch. Zum Afrika Einstieg sicher toll. Ich war noch nicht da, wollte es aber gerne bei einer nächsten Reise besuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi