• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kalahari Game Lodge oder Torgos Lodge ?
11 Dez 2019 22:12 #575136
  • Alex aus der Au
  • Alex aus der Aus Avatar
  • Beiträge: 14
  • Alex aus der Au am 11 Dez 2019 22:12
  • Alex aus der Aus Avatar
Hallo zusammen,

bei unserer Namibia Süd-Tour nächsten Februar wollen wir noch etwas Kalahari-Feeling schnuppern.
Kommen von Lüderitz/Keetmanshoop - fahren aber nicht in den KTP hinein - nur kurzer Abstecher.
Zurück weiter die C15 Stampriet,....
Hat jemand vielleicht aktuelle Erfahrungen zur Kalahari Game Lodge oder Torgos Lodge ?

Lieben Dank
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2019 23:13 #575139
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1982
  • Dank erhalten: 2261
  • Gabi-Muc am 11 Dez 2019 23:13
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Alex,

ich kenne nur die Kalahari Game Lodge. Uns hat es dort gefallen. Nette Bungalows, gutes Essen und am Morgen dann das Löwentracking, was echt super war. Ich würde es empfehlen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex aus der Au, Logi
11 Dez 2019 23:28 #575141
  • haui0212
  • haui0212s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • haui0212 am 11 Dez 2019 23:28
  • haui0212s Avatar
Hallo,

wir waren November 2018 in der Kalahari Game Lodge (2 Nächte). Der Aufenthalt hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Die Anreise war aus Lüderitz,mit einer Übernachtung in Keetmanshoop (ich wollte doch mal den Köcherbaum"wald" sehen...). In einer Tagestour wäre es mir zu anstrengend gewesen, das ist aber Geschmacksache. Unser Ziel war es, die Kalahari-Löwen zu sehen ohne in den Kgalagadi zu fahren (das wollten wir von da aus vielleicht noch als Tagesausflug machen, ging aber wegen der Dauer des morgendlichen Gamedrives nicht)

Es ist keine riesige Lodge, die einzelnen Häuser liegen fast im Flussbett des trockenen Auob Rivers, vor der kleinen Terrasse ziehen gegen Abend die Antilopen zu einem Wasserloch vorbei.

Leider war die Lodge nicht so gut besucht, am ersten Abend ca. 10 Gäste, am zweiten Abend waren wir zu viert zum Abendessen.

Es fanden während unseres Aufenthaltes, vielleicht wegen der wenigen Gäste, nachmittags keine Gamedrives statt, es gibt allerdings Selbstfahrertouren, wenn man mit einen 4x4 da ist. Das hat auch Spaß gemacht, die Strecken sind leicht zu finden und zu fahren.

Der Gamedrive zu den Löwen war sehr gut. Insgesamt haben wir sehr, sehr viele Tiere gesehen, diverse African Wildcats, Löffelhunde, Antilopen und ca. 10 Löwen. Wir hatte die besten Guides, die wir bisher in Namibia hatten, unglaublich, was die alles aus dem fahrenden Auto gesehen haben.

Der Gamedrive ging ca. 4,5 h, weil man uns möglichst viele Löwen zeigen wollte. Das ist dann auch der Grund gewesen, warum wir nicht mehr in den Kgalagadi gefahren sind... wir waren halt spät zurück...

Insgesamt ein sehr entspannter Aufenthalt, gutes Essen und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Die Zimmer, eher kleinen Häuser, sind gut ausgestattet, sauber und gemütlich.

Ob ich den Umweg trotzdem nochmal machen würde? Das Kalahari-Feeling mit den roten Dünen bekomme ich evtl. auch weiter nördlich Richtung Stampriet. Wenn ich da nochmal hinfahre, dann, wenn ich auf dem Weg in den Kgalagadi bin, sonst wäre mir der Weg zu weit. Ich versuche allerdings auch die Tagesetappen nicht zu groß werden zu lassen... Auch wenn der Weg dahin zugegebener Weise schon ein Highlight ist.

Trotzdem ein toller Aufenthalt, den ich nicht bereue.

Die andere Lodge kenne ich nicht.

LG,

Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex aus der Au, Logi
12 Dez 2019 07:18 #575145
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 12 Dez 2019 07:18
  • Burschis Avatar
Hallo Alex,
ich kenne nur die Torgos Lodge:
Schöne Häuschen in ruhiger Lage, auch für Selbstversorger geeignet. Am Abend gut besuchtes Wasserloch, gutes Essen am Abend, kurze Distanz zum KTP
ABER: derzeit keine Gamedrives, Service tagsüber praktisch nicht vorhanden.
Bestens geeignet für jemanden, der die Einsamkeit liebt.
"Kurzer Abstecher" in den KTP nicht unbedingt lohnenswert. Um 9.00 Uhr erst Toröffnung, dann mindetsens 30 Minuten für Formalitäten und um 16.00 Uhr muss man den Park schon wieder verlassen haben. Daher kommt nur eine Fahrt im Auobtal in Frage. Für gute Katzensichtungen ist die Zeit zu spät und zu kurz. Ich würde mindestens eine Übernachtung für einen "Abstecher" im Park empfehlen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex aus der Au, Logi, mika1606
13 Dez 2019 12:25 #575227
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 13 Dez 2019 12:25
  • Yoda911s Avatar
Auch von mir eine Stimme für die Kalahari Game Lodge mit Löwen Game Drive.
Sie haben dort zwei größere Rudel (in einem riesigen Gelände - Fahrt zum 'gegenüberliegenden' Zaun eine Richtung über 1,5 h), die daran gewöhnt sind, dass fast jeden Tag immer das gleiche Game Drive Auto vorbeikommt und sich dann ca. 1 h bei Ihnen aufhält. Wir haben eine sehr achtsamen und vernünftig agierenden Fahrer erlebt (z.B. sind wir erst mal 5 min 50 m vor dem Rudel stehengeblieben, damit die Löwen uns wittern / identifizieren / einschätzen können und sind dann bis auf wenige Meter an die völlig entspannten sieben Tiere ran.
Ein tolles Erlebnis, obwohl wir in der Woche vorher auch schon mehrere Löwen im KTP hatten.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex aus der Au, Logi, Holger_W
14 Dez 2019 15:50 #575269
  • Bündnerin
  • Bündnerins Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
  • Bündnerin am 14 Dez 2019 15:50
  • Bündnerins Avatar
Guten Abend
Wir waren auf der Torgos Lodge, wo es uns gut gefallen hat. Ganz nahe bei der Grenze zum KTP.
Gutes Abendessen.

Lieben Gruss
Bündnerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex aus der Au
  • Seite:
  • 1
  • 2