THEMA: Preise mit Kindern (Hotels, Safaris, Touren)
27 Nov 2019 12:08 #573839
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 27 Nov 2019 12:08
  • Hannes Avatar
hallo Roland,
mein Tipp , lese mal die Reiseberichte von Gabi-Muc und binca 75, beide reisen mit 2 Kindern. Beide Familien planen eine wirklich gute Mischung von Unterkünften und vor allen Dingen planen sie sehr sehr kindgerecht, was ist für Kinder interessant, genug Zeit zum spielen und rumtoben usw. Bei den Reiseberichten merkt man wirklich, da steckt viel Liebe für Afrika drin und beiden Eltern ist es gelungen, dass die Kindern sich schon aufs nächste Abenteuer in Afrika freuen. Sicher haben die nichts dagegen wenn Du eine PM sendest um die persönlichen Fragen wie es mit den Preisen aussieht zu stellen.
Beste Grüsse sendet
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: roland-of
28 Nov 2019 03:47 #573921
  • roland-of
  • roland-ofs Avatar
  • Beiträge: 2
  • roland-of am 28 Nov 2019 03:47
  • roland-ofs Avatar
Hallo und erstmal super vielen Dank für die vielen Antworten und Infos!

Aktuell suchen / buchen wir meist über Hotels.com, alternativ Booking. Auch wenn ich eigentlich lieber direkt bei der Unterkunft buche, kommen die Möglichkeiten der kostenlosen Stornierung / Änderung auf den Buchungsportalen unserem Reisestil entgegen. Wir bleiben gerne spontan mal irgendwo einen Tag länger, wenn es uns gefällt und da finde ich es super einfach mit ein paar Klicks nur die Daten ändern zu müssen. Jede Unterkunft dann einzeln anzuschreiben kostet bei 3 Wochen Rundreise schon etwas Zeit und oft bieten Hotels bei Direktbuchung (unverständlicherweise) schlechtere Stornobedingungen als über die Plattform, keine Ahnung wie das in Namibia ist?! Darüber hinaus finde ich das System mit der 11. Nacht gratis für Vielreisende gut. Aber wie sich zeigt sind die Plattformen nicht auf “Sonderwünsche“ wie Kinder im Elternzimmer ausgelegt ;)

Hans-Wolf schrieb:
Es gibt in meinen Augen zwei sinnvolle Möglichkeiten. 1. Mit den ins Auge gefassten Unterkünften in Kontakt treten und verhandeln (das mussten wir bei Skiurlauben immer so halten)! Das ist bei einer Rundreise zugegebenermaßen aufwändig. Oder 2. die Buchungen über eine namibische Agentur zu tätigen, wie vorgeschlagen.

Von der Methode "Ein Doppelzimmer buchen und mit zwei Kindern auftauchen" möchte ich in Namibia abraten. Das mag in den USA oder auch bei Hotelketten gehen (Holiday Inn oder Accor berechnen ja für Kinder im Regelfall gar nichts). In Namibia könnte das als - sagen wir einmal - unfair betrachtet werden. Auch von einer größeren Kette wie Gondwana, die ja ausgewiesene Kinderpreise haben. Freunde macht man sich mit solchen Tricksereien nicht. Also - legt eure Karten auf den Tisch, dann werdet ihr überall in Namibia herzlich empfangen.

Danke für die Einschätzung, ist natürlich von Land zu Land unterschiedlich. Wir wollten halt nur nicht 50,- € - 100,- € mehr zahlen und dann müssen doch alle in einem Bett schlafen. Ich werde nun für Namibia noch ein paar Unterkünfte kontaktieren bzw. auch noch ein Angebot von Click & Travel einholen, wenn der grobe Zeitplan nun endlich mal steht…gibt einfach zu viel zu sehen “befürchte“ ich und mit den Kids sind unsere Tagesetappen relativ kurz.

Was mir noch gerade einfällt: Brauchen wir für unsere 7-jährige einen Kindersitz (Schalensitz) oder reicht eine Sitzerhöhung? Gibt es in Namibia eine Vorschrift?
Hab schon etwas gesucht aber nicht offizielles gefunden… Für den Kleinen nehmen wir einen richtigen Sitz mit, der Großen reicht von der Körpergröße die Sitzerhöhung.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2019 06:32 #573922
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 28 Nov 2019 06:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo roland-of,
Brauchen wir für unsere 7-jährige einen Kindersitz (Schalensitz) oder reicht eine Sitzerhöhung? Gibt es in Namibia eine Vorschrift?
ja, gibt eine gesetzliche Vorgabe an die sich aber 99,9% der Leute hier nicht halten. Habe nur einmal gehört, dass die Polizei etwas gesagt hat. Die Regelung gilt aber ohnehin nur bis 3 Jahre. Danach ist alles "egal". Meine Kinder (4+6) sitzen im Kindersitz, wobei einer Erhöhung für einen 7-jährigen sicherlich ausreichend wäre.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, roland-of
28 Nov 2019 07:04 #573924
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 27 Nov 2019 12:08
  • Hannes Avatar
hallo Roland,

bei booking und Hotels.com findest Du nicht Gästefärmen kleinere spezielle Unterkünfte und gerade diese würde ich mit Kindern bevorzugen, Anlagen die Hotelcharakter haben würde ich persönlich nur buchen wenn nichts mehr anderes geht.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, roland-of
28 Nov 2019 18:07 #573992
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 28 Nov 2019 18:07
  • Grosis Avatar
Hallo Roland
Unsere Enkel (7 und 10 Jahre) benützten diesen Sept/Okt eine Sitzerhöhung von zuhause. Schon im Flugzeug sassen sie darauf.
Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2019 20:16 #574000
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 28 Nov 2019 20:16
  • Hans-Wolfs Avatar
Zitat: bei booking und Hotels.com findest Du nicht Gästefärmen kleinere spezielle Unterkünfte und gerade diese würde ich mit Kindern bevorzugen

Da bist du, glaube ich, nicht mehr auf dem Laufenden. Gerade bei booking.com findest du heute viele Unterkünfte jeglicher Kategorie, die möglicherweise nicht mal die gewieftesten Forumsmitglieder kennen.
Letzte Änderung: 28 Nov 2019 20:17 von Hans-Wolf. Begründung: Zitierfunktion funktionierte nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.