THEMA: Preise mit Kindern (Hotels, Safaris, Touren)
28 Nov 2019 21:03 #574003
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 28 Nov 2019 21:03
  • Logis Avatar
Hans-Wolf schrieb:
Da bist du, glaube ich, nicht mehr auf dem Laufenden. Gerade bei booking.com findest du heute viele Unterkünfte jeglicher Kategorie, die möglicherweise nicht mal die gewieftesten Forumsmitglieder kennen.

Das halte ich für ein Gerücht! ;)

Ich schaue mir regelmäßig die Unterkünfte bei booking.com an.
2011/12 waren es gerade mal 127 Unterkünfte, die dort in ganz Namibia, buchbar waren. Inzwischen hat sich die Zahl natürlich vervielfältigt.

Dennoch lasse ich sie über eine örtliche Agentur buchen.
Warum?
Weil ich meine Damen in Swakopmund zu jeder Zeit "anfunken" kann, wenn ich genauere Infos haben will oder eben etwas schief läuft. Da kann ich sofort 1:1 Kontakt herstellen, in deutscher Sprache, ohne Call-Center... ;)
Abgesehen bin ich ein großer Fan davon, wenn das Geld im Land bleibt und nicht booking.com 30 % kassiert.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
28 Nov 2019 22:01 #574007
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 28 Nov 2019 22:01
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

nachdem ich von Hanne schon namentlich genannt wurde, melde ich mich persönlich.

Wir reisen mit Kinder, wobei unsere inzwischen 12 + 15 Jahre alt sind. Das erste Mal waren wir 2017 in Nambia, da waren die Kids 10 + 13. Die erste Reise habe ich über eine örtliche Reiseagentur gebucht, die anderen (nächstes Jahr steht die 4. an), habe ich selbst gebucht. Warum? Weil ich es liebe auf den Seiten zu stöbern und alles selbst zu arrangieren. Es nimmt viel Zeit in Anspruch, aber das ist meine Abendbeschäftigung. Von Fernsehen halte ich nicht viel.

Ich suche mir zuerst die Unterkünfte raus und buche diese dann. Wenn die Unterkünfte nightsbridge anbieten, dann darüber, ansonsten buche ich halt per Email. Ganz selten habe ich mal eine Buchung über booking.com drin. Über Reiseveranstalter buche ich gar nicht.

Da meine Kinder auch bei der ersten Reise schon im Teenager-Alter waren und es für mich nicht in Frage kommt, dass Kinder bei uns im Bett schlafen (das gibt's zu Hause auch nicht), habe ich immer die korrekte Personenanzahl gebucht. Klar war für mich, dass die Kinder etwas kosten (wenn auch nicht den vollen Preis). Da Eure Kinder noch viel kleiner sind und es für Euch okay ist, dass die Kids in Eurem Bett schlafen, kann man die Situation nicht so ganz vergleichen. Falls der Preis für uns alle 4 zu hoch war, habe ich halt eine andere Unterkunft gesucht.

Für die Gamedrives haben wir auch immer etwas bezahlt. Manche Unterkünfte (z.B. Mount Etjo) verlangen auch für Kids den vollen Preis mit dem Argument, dass sie einen Sitzplatz wegnehmen und es egal ist, ob da ein kleiner oder großer Mensch da sitzt. Das finde ich zwar nicht familienfreundlich, aber letztendlich muss man das akzeptieren. Dies könntest Du aber sicherlich für Deine Unterkünfte vorab erfragen, ggf. steht es sogar auf der Webseite.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
29 Nov 2019 08:08 #574018
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 29 Nov 2019 08:08
  • binca75s Avatar
Hallo Roland,

so, wir sind hier als zweite Familie namentlich genannt worden. Ich melde mich also auch nochmal... ;) :whistle:
Unsere Jungs waren 7 bei unserer ersten Namibiareise. In meiner Signatur findest du eine kurze Einschätzung zu unseren damaligen Unterkünften (Standardtour). Damals habe ich die Unterkünfte alle selbst ausgesucht und teilweise auch übers Internet gebucht. Wir hatten hier in Deutschland aber auch ein Reisebüro, das für uns einige Unterkünfte gebucht hat.

Wir machen es mittlerweile etwas anders als Gabi. Ich liiiiebe es aber auch, nach Unterkünften zu schnüstern, zu lesen und zu vergleichen... B) Mit den Rabatten haben wir die Erfahrung gemacht, dass das tatsächlich überall unterschiedlich gehandelt wird. Ich versuche, einen Mix aus möglichst günstig (und schön :cheer: ) und besonderen Orten/Gästefarmen etc. zu kombinieren. Da hilft dir das Schnüstern hier im Forum sehr, aber natürlich auch Portale wie Booking etc. Bisher hat das ganz gut geklappt. Wir haben mittlerweile unsere Lieblingsunterkünfte, die wir seit 4 Jahren immer wieder besuchen - einfach, weil es so schön ist.
Wenn ich unsere Route samt Unterkünften fertig zusammengestellt habe, gebe ich sie an Nina von Namibia Click&Travel zum Buchen. Du bekommst dort den gleichen Preis wie sonst auch (alles wird transparent aufgeführt). Gefällt mir der Preis dann doch nicht, sage ich einfach bescheid und sie sucht was passendes raus. Toll ist, dass Nina selbst 3 kleine Kinder hat und sich in Familiensituationen super einfühlen kann... :laugh: Bezahlt wird nur an die Agentur. Finde ich auch sehr praktisch... Das Beste jedoch ist, dass du eine Absicherung im medizinischen Notfall hast und somit auch Anspruch auf eventuelle Flugrettung. Das sieht natürlich jeder anders, ist mir als Mama jedoch extrem wichtig. Wir haben im Juli auf der Gästefarm Namtib gerade wieder gehört, wie wichtig das sein kann bei einem Unfall...

Und hast du Fragen, rufst du Nina an oder mailst ihr. Sie bucht dir auch spontan jede Aktivität vor Ort. ;)

In meiner Signatur findest du weitere Tipps für Namibia mit Kindern und auch einige Bilder der Unterkünfte samt Schlafmöglichkeiten... (Nasenöl nicht vergessen...! :cheer: )

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne