THEMA: Dinner in den Lodges
23 Nov 2019 18:56 #573565
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 23 Nov 2019 18:56
  • M@ries Avatar
Hallo Cornelie

was es vermutlich vereinfachen würde, wäre die Angabe in Nächten und wo die verbracht werden ;)

z.B.
1 N Windhoek (ihr habt hoffentlich eine Übernachtung in Windhoek?)
x N Kalahari xyz Guestfarm
...
...

das macht es nachvollziehbarer
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelie
23 Nov 2019 19:15 #573567
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 23 Nov 2019 19:15
  • Canangas Avatar
Hallo Cornelie,

meine Frage hat sich inzwischen erledigt durch Deine detaillierte Antwort.

Die Route ist etwas ungewöhnlich, aber machbar.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 24 Nov 2019 15:40 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelie
23 Nov 2019 21:46 #573573
  • Cornelie
  • Cornelies Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Cornelie am 23 Nov 2019 21:46
  • Cornelies Avatar
Hallo Marie
ich zeigs nochmal etwas besser auf.
-Windhoek 1 N ist gebucht
-dann müssen wir 237 km fahren, haben dann 3 N, die noch nicht fest gebucht sind.
-Fahrt nach Sossusvlei 283 km Elegant Desert Lodge fest gebucht, verbringen hier 4 Nächte.
-Weiter nach Aus Bahnhofhotel 342 km. 1 Nacht.
-Weiter nach Lüderitz 125 km. Kairos Cottage 2 Nächte, die wären noch stornierbar.
-weiter nach Fishfluß Canyon Village 406 km 2 Nächte fest gebucht.
-dann nach Mariental 398 km. Africa Safari Lodge für 2 Nächte.nicht stornierbar
-nach Usakos 507 km. Okambishi Rest 2 Nächte. Wäre noch stornierbar.
-nach Etosha Village 415 km. 2 Nächte fest gebucht.
-dann Etosha Mokuti Lodge 169 km. 3 Nächte fest gebucht.
-nach Omaruru 419 km 1 Zwischennacht.
-nach Langstrand 258 km. 2 Nächte ferienwohnung "25 sunset view" fest gebucht.
-nach Windhoek 378 km Kalahari Inn 1 Nacht
-Heimflug morg früh. Gesamt sind es 4000 km in 4 Wochen.
wir können fast nichts mehr verändern, wir wissen, dass es anstrengend wird. Ursprünglich war der Fish river Canyon und Lüderitz überhaupt nicht geplant. Sondern das Kaokoveld, was wir aber doch nun ausgeschlossen haben.
Ich war beim Buchen von Sossusvlei vor allem unsicher, ich dachte ich muss mich schnell entscheiden sonst bekommen wir nichts mehr Bezahlbares. und über Dertour war diese Unterkunft 200 € gegenüber booking billiger.
Hat sich jetzt als Fehler heraus gestellt. Wir ziehens durch. Nehmen ein hoffentlich ordentliches Auto, einen Duster. Können auch beide fahren.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Helfer/innen.

LG Cornelie und Gatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy
24 Nov 2019 09:32 #573582
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 24 Nov 2019 09:32
  • Rockshandys Avatar
Cornelie schrieb:
-Windhoek 1 N ist gebucht
-dann müssen wir 237 km fahren, haben dann 3 N, die noch nicht fest gebucht sind.
Wenn ihr noch nichts gebucht habt, wie kommt ihr dann auf die 237 km ? Ich vermute, das ist der "Abstecher" in die Kalahari ?
Den würde ich persönlich jetzt nicht auch noch reinnehmen.
Versucht doch mal folgendes : Schreibt die Unterkunft in Langstrand an und versucht, die Nächte dort umzulegen auf den Anfang eurer Reise, so dass ihr von Windhoek aus direkt dorthin fahrt. Dann die Route wie geplant weiter nach Soussusvlei usw. Und nach dem Etosha sucht ihr euch für die letzten Nächte was am Waterberg. Das würde dann die Runde auch am Ende etwas entzerren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Cornelie
24 Nov 2019 12:05 #573592
  • Wüstenruhe
  • Wüstenruhes Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 38
  • Wüstenruhe am 24 Nov 2019 12:05
  • Wüstenruhes Avatar
Also, so schlecht finde ich die Tour jetzt nicht. Im Gegenteil. Die Tagesetappen sind alle nicht zu lang. Alles ist sehr entspannt, mit ausreichend Zeit an allen Stationen. Vier Nächte Sossusvlei wären mir persönlich zu viel, aber bei vier Wochen Zeit ist auch das ok. Da kann man schließlich einiges entdecken. Besonders schön finde ich die drei Tage am Beginn in der Kalahari. Das ist genau das richtige zum Ankommen: wunderbare Landschaft, Ruhe, Entspannung. Und zum weiteren Verlauf: Es muss ja nicht immer eine Runde sein, es kann ja auch mal eine Acht sein, die man fährt. Kleine Abweichungen in der Routenführung sorgen schon für große Abwechslung. Ich würde das genau so lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Cornelie
24 Nov 2019 12:21 #573595
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 24 Nov 2019 12:21
  • Logis Avatar
Wüstenruhe schrieb:
Besonders schön finde ich die drei Tage am Beginn in der Kalahari. Das ist genau das richtige zum Ankommen: wunderbare Landschaft, Ruhe, Entspannung. Und zum weiteren Verlauf: Es muss ja nicht immer eine Runde sein, es kann ja auch mal eine Acht sein, die man fährt. Kleine Abweichungen in der Routenführung sorgen schon für große Abwechslung. Ich würde das genau so lassen.

Ich finde die Idee, die ersten 3 Tage auf einer Gästefarm in der Kalahari zu verbringen auch nicht die schlechteste. Da gewinnt man einen prima Eindruck vom Leben in dem Gastland, man kann die Gerüche und Wind auf sich wirken lassen, hat sich gut akklimatisiert und ist ausreichend ausgeruht, um die Tour anzugehen.

Und warum nicht mal durch das Land mäandern, anstatt immer nur im "Kreis" zu fahren? Das ist doch die Gelegenheit mal Strecken zu fahren, auf denen nicht jeder Gast rumkurvt.

Gut, von der Afrcan Safari Lodge bis nach Usakos ist natürlich ein Ritt, selbst über die B 1 und die B 2, aber da müssen sie halt mal durch und entsprechend früh los.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelie