THEMA: Alternative zu Okonjima als Abschluss
28 Sep 2019 12:18 #568920
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 28 Sep 2019 12:18
  • Adameks Avatar
Hallo, ich glaube mich inzwischen in der Endphase unserer Ersttätertour im Juli 2020 zu befinden ( mit Mann und 2 Söhnen,11 und 13).
Jetzt hätte ich noch zwei Fragen:
- ich denke es ist nett mit den Kindern die Felsmaleteien in Twyfelfontein zu besichtigen ( der größere ist sehr geschichtsintetessiert). Camp Kipwe scheint ausgebucht zu sein, Twyfelfontein möchte ich nicht so gern wegen der schlechten Bewertungen) .Gibt es eine Alternative die nicht so weit weg ist? Oder kann ich an anderer Stelle auch gute Malereien besichtigen?
- als Abschluss 2 Nächte Okonjima fänd ich toll. Auch hier muss evtl eine Alternative her weil die Buchung noch nicht sicher bestätigt ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Irm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2019 12:49 #568922
  • Rheinländerin
  • Rheinländerins Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • Rheinländerin am 28 Sep 2019 12:49
  • Rheinländerins Avatar
Hallo Irm und Familie,
kleiner Hinweis: in Twyfelfontein gibt es keine Felsmalereien sondern Felsgravierungen.
Von schlechten Bewertungen würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Woher willst du wissen, dass es sich um jemanden handelt, der deinen Geschmack hat?
Viele Grüße und gute Reise
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2019 13:20 #568923
  • Heidrun
  • Heidruns Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • Heidrun am 28 Sep 2019 13:20
  • Heidruns Avatar
Hallo,
Probiert es doch einmal im Omandumba Bush Camp oder auf der Ai Aiba Rockpainting Lodge.
Da könnt ihr auch Felsmalereien sehen und auch noch den San einen Besuch abstatten.
Twyfelfontein ist sehr groß (viele Gruppen), aber war sauber und Essen auch gut.

Heidrun
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Adamek
28 Sep 2019 13:26 #568924
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 28 Sep 2019 13:26
  • Gila.Bends Avatar
Rheinländerin schrieb:
Hallo Irm und Familie,
kleiner Hinweis: in Twyfelfontein gibt es keine Felsmalereien sondern Felsgravierungen.
Gabi

Du scheinst es besser zu wissen als Wikipedia:

In der Umgebung von Twyfelfontein sind insgesamt über 2500 Bilder auf über 200 Felsplatten beschrieben worden. Diese Felsbilder wurden auf verschiedene Weise hergestellt. Neben Felsmalereien, bei denen farblich kontrastierende Materialien auf Steinflächen, hier glatten Platten aus Sandstein, aufgetragen wurden, sind es vor allem Felsgravierungen oder Petroglyphen, bei denen durch Abtragen von Material eine Vertiefung in den Stein gearbeitet wurde. Dabei wurde hier wohl weniger das Eintiefen als solches in den rostbraunen Fels, als vielmehr das Aufdecken andersfarbigen helleren Grundes unter der Oberfläche für eine grafische Darstellung genutzt.

Zur eigentlichen Frage:

Mowani Mountain Camp liegt etwas oberhalb von Camp Kipwe, sehr schön in die Felsen integriert, mit nach unserem Geschmack einwandfreier Verpflegung, sehr schönen Hütten und sehr netten Mitarbeitern.

Von dort aus hatten wir eine 6 stündige Tour zu den Elefanten und eine weitere nach Twyfelfontain gebucht.
Letzte Änderung: 28 Sep 2019 13:31 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Sep 2019 13:31 #568926
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 28 Sep 2019 13:31
  • Logis Avatar
Adamek schrieb:
- ich denke es ist nett mit den Kindern die Felsmaleteien in Twyfelfontein zu besichtigen ( der größere ist sehr geschichtsintetessiert). Camp Kipwe scheint ausgebucht zu sein, Twyfelfontein möchte ich nicht so gern wegen der schlechten Bewertungen) .Gibt es eine Alternative die nicht so weit weg ist? Oder kann ich an anderer Stelle auch gute Malereien besichtigen?
- als Abschluss 2 Nächte Okonjima fänd ich toll. Auch hier muss evtl eine Alternative her weil die Buchung noch nicht sicher bestätigt ist.

Warum schreibst Du nicht in Deinem Thread weiter?
=> namibia-forum.ch/for...komjima.html?start=0

Da sind einige der Fragen doch schon beantwortet worden.

Ai Aiba ist eine fabelhafte Idee und wurde auch von NOGRILA bereits empfohlen. Da hast Du die Buschmänner plus Felsmalereien individuell ohne riesen Busgruppen.

LG
Logi
Letzte Änderung: 28 Sep 2019 13:35 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
28 Sep 2019 13:46 #568927
  • olibr
  • olibrs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 77
  • olibr am 28 Sep 2019 13:46
  • olibrs Avatar
Mowani Mountain Camp kann ich auch empfehlen , sehr schön in die Felsen gebaut.
Wobei ich damals auf dem Campingplatz war , aber der ist auch sehr gut.

Bei Okonjima liegt doch gleich der Waterberg Plateau National Park in der Nähe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.