THEMA: Lodges v Deutschland aus buchen
21 Aug 2019 12:56 #565324
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 21 Aug 2019 12:56
  • earlybird71s Avatar
Hallo zusammen,

Passt gerade z7m Thema... Leider..
Für meine Reise im Oktober 19 habe ich drei Übernachtungen über eine Agentur gebucht. Gestern nun kamen die Voucher, was soll ich sagen, es gibt einen Fehler beim Datum in der Mushara Outpost. Sehr ärgerlich, da ich jetzt eine Nacht zu wenig habe und es so kurzfristig wohl auch schwer wird etwas anderes zu finden. Auch habe ich mich gerade auf diese Lodge sehr gefreut. Ich hoffe noch, dass es nur ein Fehler auf dem Voucher ist... Leider bekomme ich aber auch keine Antwort auf meine Email und ans Telefon geht auch keiner. Daher muss ich sagen, selber buchen ist für mich besser! Da ist mir sowas noch nie passiert!
Vielleicht klärt es sich ja noch, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht... Mal gucken, was ich dann mache...
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2019 13:10 #565329
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 21 Aug 2019 13:10
  • Inkas Avatar
SORRY GERD67, das ich Dein Thread kurz kapere!

Hallo Tanja,
wenn es so sein sollte, wäre es mehr als ärgerlich. Du hast doch sicher eine Buchungsbestätigung bekommen, die Du absegnen mustest.
So war es jedenfalls bei mir.
Schau doch einfach mal drauf, bevor Du Dich den ganzen Tag ärgerst.
Ich hoffe für Dich, das sich alles aufklärt.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
21 Aug 2019 13:17 #565331
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 21 Aug 2019 12:56
  • earlybird71s Avatar
Da gab es vorab nur emails. Da kann man sehen, dass ich anfangs den 12 bis 14.10. Buchen wollte, später musste ich das Datum aber noch ändern auf 13. Bis 15.10...da ist es dann wohl schiefgelaufen. Das hat die Agentur dann wohl nicht mehr mitbekommen und die Bestätigungsmail sagte dann eben nur noch, Mushara ist bestätigt, aber nicht mehr das Datum... Jetzt sitze ich dumm da, denn da wird jetzt nix mehr frei sein! Mit Glück bekomme ich das Geld für die eine falsxhe Nacht zurück, aber auch daran glaube ich nicht wirklich. Und wo dann schlafen? Keine Ahnung... Echt ärgerlich, vorallem dass da keiner erreichbar ist!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka
21 Aug 2019 13:29 #565332
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 21 Aug 2019 13:10
  • Inkas Avatar
Hallo Tanja,
hast eine PM
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
22 Aug 2019 10:19 #565416
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Aug 2019 10:19
  • Sasas Avatar
Hallo zusammen, ich buche gerade unsere vierte Namibia Reise. Letztes Jahr und auch dieses Jahr ja habe ich einiges über booking gemacht. Die Preise sind meistens die der Webpages, in einigen Fällen sogar günstiger.
Einige Unterkünfte buche ich über deutsche Reiseveranstalter, weil diese Kontingente vorhalten und meine Termin direkt in der Lodge schon ausgebucht waren.
Dazu gibt es Specials wie z.B bei Taleni das 2 Nächte zahlen und drei bleiben.
Ich nehme normalerweise per Mail Kontakt auf um Fragen vorab zu klären, wie bei uns z.B meistens die Frage nach einem Zustellbett und den Preis dafür und buche dann, möglichst da, wo ich eine sichere Bezahlungsmöglichkeit habe.
Wir verwenden die ADAC, die DKB und die Cortal Consors Kreditkarten. Alle unbegrenztes Bargeld im Ausland frei und beim den ersteren werden auch die Auslandgebühren bei Zahlung im Ausland übernommen.
Natürlich mit ausreichender Deckungssumme für den worst Case, der hoffentlich nie eintritt.

Viele Grüße
Sasa

Viele
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2019 13:13 #565431
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Aug 2019 13:13
  • Hannes Avatar
hallo Tanja,
ich verstehe deinen Ärger, aber Mushara hat ja noch Ausweichmöglichkeiten, nehme doch die 2 Tage Outpost und dann die Mushara Lodge , die ist wirklich super oder aber das Bushcamp - die Zelte sind kleiner und einfacher aber auch adrett und die Lapa ist super - etwas anderst als in Outpost aber genauso grosszügig und tolles Ambiente. Zu den Zelten bei Outpost geht man einen Holzsteg hoch, beim Bushcamp liegen sie normal . Ich finde es sogar besser mal zu splitten, die Unterkünfte liegen ja nurein Katzensprung auseinander.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 22 Aug 2019 13:35 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71