THEMA: Veränderung in Camp Etambura
10 Aug 2019 11:39 #564325
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 10 Aug 2019 11:39
  • franzickes Avatar
Hallo in die Runde,
wie viele von euch wollen wir die Abgeschiedenheit und das viele Nichts im Kaokoveld noch einmal erleben - und haben fürs nächste Jahr eine Tour zusammengestellt (na ja, fast) Auf jeden Fall haben wir auch 2 Übernachtungen in Etambura gebucht und haben die Nachricht erhalten: "Zur Zeit ist das Camp nur für Selbstversorger eingerichtet, das Team des Etambura Camps ist aber momentan dabei, die Unterkunft weiter auszubauen und wird in naher Zukunft auch Frühstück und Abendessen anbieten können."

Das kann man nun so oder so finden.
Für mich ist es schon ein Anzeichen dafür, dass sich die gesamte Region nach und nach eben auch verändern wird. Das scheint nun mal der Lauf der Dinge zu sein ... und wir sind echt froh, dass wir das zusammen mit Carsten und Kerstin vor 2 Jahren noch so unberührt erleben konnten und hoffen, dass es 3 Jahre später noch nicht sooo anders ist.

Viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, sternschnubi, Logi, mika1606
11 Aug 2019 09:32 #564360
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 11 Aug 2019 09:32
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Ingrid,

ja, alles ist im Fluss, um es mal philosophisch auszudrücken und das Kaokoveld hat auch für uns seinen einzigartigen Reiz durch die Weite und Ruhe, das unendliche "Nichts".

Meine Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine (kleine) Weile so bleibt rührt allerdings auch daher, dass das Camp Etambura seit etlichen Jahren verkündet, dass sie dort in nahrer Zukunft auch Mahlzeiten anbieten werden. Es scheint sich also zumindest um eine sehr afrikanische Zeiteinschätzung zu handeln.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, franzicke
11 Aug 2019 12:33 #564370
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 11 Aug 2019 12:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

was hat Einsamkeit mit einem Restaurant einer bestehenden "Lodge" zu tun? Verstehe ich nicht (hatte ich ja auch gerade an anderer Stelle im Forum geschrieben). Für die, die in Etaambura übernachten ist es eine schöne, sinnvolle Ergänzung für alle anderen "total egal". Es ist ja nun nicht so, dass hunderte Leute auf einmal dort zum Mittagessen einfallen werden, die auf einmal aus dem Nichts dort auftauchen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2019 12:35 #564371
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 11 Aug 2019 12:35
  • mika1606s Avatar
Stelle mir das logistisch auch sehr herausfordernd vor die notwendige Verpflegung
heranzuschaffen und z.B. zu kühlen... :(

Also ich bin optimistisch dass es noch etwas länger eine Idee bleibt..... ;)

Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2019 17:11 #564385
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 514
  • Dr. We am 11 Aug 2019 17:11
  • Dr. Wes Avatar
:) Bestimmt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.