THEMA: Immanuel Wilderness überbucht, ähnl. Erfahrungen?
24 Jul 2019 18:48 #562774
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 24 Jul 2019 18:48
  • holgidukes Avatar
Gila.Bend schrieb:
Ich gehe noch weiter und sage, wenn die Angaben des TO so zutreffend sind und kein Versehen bei der Buchung stattgefunden hat, so wurde von der Lodge wissentlich und willentlich eine Überbuchung durchgeführt und billigend in Kauf genommen, dass Reisende/Gäste dadurch Unannehmlichkeiten erleiden.

Hallo Gila.Bend,

danke, dass du das auch so siehst. Eigentlich wollte ich mich zu der Sache jetzt gar nicht mehr großartig äußern, da es für uns ja letztendlich mit der Buchung einer anderen Lodge gut ausgegangen ist, aber nach deinem Beitrag muss ich jetzt doch nochmal schreiben.

Was mich von Anfang an aufgeregt hat, war das Verhalten der Lodge. Mag ja sein, dass das rechtlich alles in Ordnung ist, ein normales Geschäftsgebaren ist es aber in meinen Augen nicht. Für mich zählt eine Bestätigung immer noch etwas und die Buchungsbestätigung vom 06.11.2018 habe ich hier neben mir liegen. Es kann sich also auch nicht um einen Fehler handeln, deshalb auch meine Vermutung, dass die Family Unit einfach noch für die Unterbringung einer größeren Gruppe gefehlt hat und man dann eben dem Individualreisenden die Buchung storniert, um mit der größeren Gruppe mehr Umsatz machen zu können. Ist zwar alles nur eine Vermutung von mir, der Verdacht drängt sich aber stark auf. Vor allem, da nach meiner Erinnerung bei unserer Buchung im November letzten Jahres laut Homepage der Lodge noch sehr viel frei war in der fraglichen Zeit. Somit müsste unsere Buchung auch eine der ersten gewesen sein und es ist schon komisch, dass genau diese nun storniert wird.

So, das soll es aber jetzt von mir gewesen sein, ich genieße jetzt lieber die sommerlichen Temperaturen und freue mich auf den Urlaub im Herbst!

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2019 20:58 #562783
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 151
  • waldfee am 24 Jul 2019 20:58
  • waldfees Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
ja, mir geht es eher um den 10 h Flug. :angry:
den haben auch andere schon in der Eco überlebt ;-)

Genau so ein Spruch hat mir noch gefehlt.
Du kennst mich doch gar nicht. Du weißt nichts über meinen Gesundheitszustand oder meines Mannes, aber man muß halt noch einmal austeilen.
Da geht es doch gar nicht mehr um die Sache, sondern nachtreten....
Das Gleiche wäre in etwa... man bucht USA und steigt in Moskau aus.
Einfach mal innehalten und nachdenken bevor man sich äußert. Sowas muß nicht sein.

Stelle dir einfach nur mal so vor, du hättest eine Beinprothese und kriegst so einen Spruch reingewürgt. Am Thema vorbei würde ich sagen.
Letzte Änderung: 24 Jul 2019 21:06 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC
24 Jul 2019 21:12 #562784
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 237
  • Rockshandy am 24 Jul 2019 21:12
  • Rockshandys Avatar
waldfee schrieb:
Umgekehrt machen wir es eigentlich nicht anders. Beispiel Warteliste für eine bestimmte Lodge. Die bereits gebuchte muß, wenn es klappt, im Tausch weichen und guckt in die Röhre. Und das Ganze passiert dann meistens kurz vor Reiseantritt wenn jemand kurzfristig abspringt.

Da schließe ich mich der Waldfee an : wie viele - auch User hier im Forum, mich eingeschlossen - blockieren erst mal eine Unterkunft und schauen dann, ob sie nicht noch was besseres finden. Wenn es aber eine Lodge macht, ist es ein großes Drama ? Meiner Meinung nach ist es schlicht und einfach das Risiko des Individualbuchers, genauso wie eine Unterkunft plötzlich wetterbedingt nicht erreichbar ist, ein Teil derselben abbrennt, der Eigentümer verstirbt oder, oder, oder. . . Wenn man sich zutraut, so eine Reise alleine zu organisieren, sollte man auch mit solchen Problemen umgehen können - v.a. wenn die Stornierung noch so frühzeitig ankommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
24 Jul 2019 21:21 #562785
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 24 Jul 2019 21:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sorry, Waldfee, Du hast da irgendwas missverstanden. Den zwinkernden Smiley am Ende Meiner Aussage überlesen? Und wenn du solche "themenfrende", speziell auf Dich zugeschnittene Vergleiche heranziehst, dann müsstest du vielleicht auch deine Umstände darlegen, eben weil wir/ich Dich nicht kenne.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2019 21:34 #562786
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 151
  • waldfee am 24 Jul 2019 20:58
  • waldfees Avatar
Nee, muß ich nicht... niemand muß z.B mit einer Beinprothese hausieren gehen... und den Smiley muß ich nicht deuten. Dafür gibt es unsere Sprache in Wort und Schrift.
Deine Aussage hatte einfach nichts mit dem Thema zu tun und wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist... man muß nicht zu jedem und allem seinem Senf dazu geben. Ich habe deine Hinweise oft zu schätzen gewußt, aber manchmal muss man eben einfach mal still sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2019 21:35 #562787
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Jul 2019 21:35
  • Sannes Avatar
Der war gut, Christian... jetzt müssen Leute hier ihre privaten Umstände erklären, damit Du keine abfälligen Bemerkungen über Sinn und Unsinn von Business Class machst. Sie hat ihre Gründe, BC zu buchen und ist nicht erfreut, wenn es dann nicht klappt. Geld hin oder her. Ein Forum wie dieses sollte eigentlich drüber stehen, das zu kommentieren. Nicht alles, was am Ende ein Smiley hat, ist auch nett und witzig.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.