• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte
04 Jun 2019 17:00 #558043
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 04 Jun 2019 17:00
  • Lommis Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Gästefarm Hakos:
Erster Eindruck sehr unaufgeräumt, überall liegt Schrott herum. Zimmer in Ordnung. Einladung zum Kaffee hinterher mit 70 ND für eine Tasse Kaffee und einem Stück Trockenkuchen auf der Rechnung. Die große Drehplatte auf dem Tisch macht das Essen überaus ungemütlich. Wir waren den Gastgebern und den dort befindlichen Sternenkukern nicht willkommen. Die Sternenführung wurde uns verweigert, wir würden das sowieso nicht verstehen.Alles in allem Wohlfühlfaktor gleich Null. Für uns war Hakos die schlechteste Unterkunft unserer bisherigen Reisen durch Namibia, unfreudlich und abweisend.
Hallo Georg,

ich habe auf Harkos im letzten Oktober merkwürdigerweise eher die komplett gegenteilige Erfahrung gemacht.
Ja es ist ´ne Farm und im Bereich vor dem Tor zum eigentlichen Haus, überdachte "Werkstatt" ganz rechts, haben sie, als ich ankam, intensive gewerkelt, aber ist halt lebendiger Farmbetrieb. Auch ich habe die Einladung zum Kaffe erhalten, mein Kuchen war wirklich lecker, Kaffe gab´s bis zum abwincken, und auf der Rechnung hatte ich nur das Bier zum Abendessen. Während des Kaffee und Kuchens kam Waltraud, die Eigentümerin, dazu und es ergaben sich einige interessante Gespräche, auch die anwesenden Astronomen haben mich nicht ausgegrenzt, sondern haben munter auch mit mir gequatscht.
Ich fand die Sache mit dem Tisch gar nicht so verkehrt.


Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 04 Jun 2019 17:03 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Jun 2019 18:24 #558048
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 04 Jun 2019 18:24
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Abend Markus,
das mag so sein, ich habe ja geschrieben das andere Gäste das anders erlebt haben können.
Besonders betroffen gemacht hat mich folgende Begebenheit:
Als Bergmann habe ich mich etwas intensiver mit Gesteinskunde und Mineralogie beschäftigt. Auf der Fensterbank links des Einganges lagen einige Fundstücke die ich betrachtet habe. Auf die Frage der Gastgeberin ob ich etwas davon kennen würde, habe ich mit ein wenig geantwortet. Die Antwort darauf :"Hoffentlich sind die Morgen noch da"
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2019 07:21 #558084
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 05 Jun 2019 07:21
  • waterlikes Avatar
@drechselschorsch
schon mal was von Ironie gehört? ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2