THEMA: Desert Grace - Neue Unterkunft in der Namib
20 Dez 2018 07:54 #542993
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 20 Dez 2018 07:54
  • ahphotos Avatar
Berg-Eule schrieb:
Genau: "Hello Kitty" - die Farbe passt überhaupt nicht zu den Dünen.
naja stimmt nicht so ganz, abends im Sonnenuntergang sieht das schon ziemlich rosa aus, ist aber wie vieles Geschmackssache
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2018 07:56 #542994
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 20 Dez 2018 07:54
  • ahphotos Avatar
marimari schrieb:
Upcycling gemischt mit Vintage-Style hat scheinbar nun auch die Hotel-/Lodgewelt in Namibia für sich entdeckt. Gefällt mir gut - besser als die dunkelbraun, orange gehaltenen altbackenen Lodges, die es ja zu Hauf gibt.
Auch das Mädel/Model ist sehr hübsch - die Fotos gefallen mir sehr gut. Ich frage mich einfach, ob da nicht ein wenig Eigenwerbung bezweckt wird. :huh:
Anyway ;) :silly: , danke für's Zeigen.
Schön sind die Fotos allemal.
Gruss M.

Ja die Bauweise finde ich faszinierend. Die Wände bestehen aus Sandsäcken, d.h. die haben einfach vor Ort den Sand in Säcke gefüllt und das dann verputzt.
Eigenwerbung für mich? Inwiefern? Oder für die Lodge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2018 08:19 #542997
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 20 Dez 2018 08:19
  • holgidukes Avatar
Hallo Alex,

danke für's Zeigen.

Meine persönliche Meinung dazu: Absolut nicht meins, passt für mich nicht dahin! Da bin ich dann doch eher oldschool und würde wie bisher wieder in die Namib Desert Lodge gehen. Ist sicherlich nicht so luxuriös und in der letzten Zeit durch die vielen Reisegruppen auch etwas überlaufen, passt aber viel besser in die Landschaft.

Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) durchaus verschieden.

VG
Holger
Letzte Änderung: 20 Dez 2018 08:20 von holgiduke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2018 12:58 #543017
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 20 Dez 2018 12:58
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Alex,

wie auch Holger schrieb: Die Geschmäcker sind verschieden.

Sicher ist die Bauweise interessant und auch ökologisch vermutlich positiv zu sehen, aber die moderne Architektur und Einrichtung haben für mich etwas Beliebiges; damit meine ich, dieses "Hotel" könnte in jedem Teil der Welt stehen, in jeder beliebigen Stadt, in jeder beliebigen Landschaft; abgesehen von dem ein oder anderen Bild hat es nichts, was ich mit Afrika/Namibia/Wüste assoziieren würde. Stünde es in Windhoek oder Swakopmund, fände ich es - für mich - noch erträglich ;) aber mitten in der Wüste stelle ich mir ein Bauwerk vor, bei dem man die Naturmaterialien auch sieht, das z. B. aus knorrigen Stämmen besteht …

Der Blick vom privaten Pool aus ist traumhaft, aber diese Pool-Terrasse wirkt auf mich absolut kalt und ungemütlich. Auch finde ich die Anordnung der Chalets in zwei relativ geraden Linien in der fließenden, kurvigen Landschaft der Dünen ziemlich missraten.

Sorry, dass mein Urteil so negativ ausfällt, aber gerade die beiden Fotos aus der Luft zeigen mir, wie unsensibel diese Lodge in der Landschaft steht.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, M@rie, buma, Logi
20 Dez 2018 13:11 #543019
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 20 Dez 2018 13:11
  • losers Avatar
holgiduke schrieb:
Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) durchaus verschieden. VG Holger
wie wahr und wow,
350 pro Tag für so eine grausliche Kitschbude mit Adria-Reihenbungalowcharme.
Danke ahphoto, ich habe wieder dazugelernt. Das Ende der touristischen Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, etwas geht immer noch
Werner
Letzte Änderung: 20 Dez 2018 13:12 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2018 13:19 #543022
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 20 Dez 2018 13:19
  • Logis Avatar
loser schrieb:
Das Ende der touristischen Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, etwas geht immer noch

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. ;)
Wir sind in vielen Unterkünften die einzigen Gäste. Die Betreiber versuchen das mit "Nebensaison" schön zu reden, aber wir sind ja nicht das erste Mal in dieser Zeit unterwegs.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser