THEMA: Alternative zum Namib Rand Family Hideout gesucht
30 Nov 2018 07:54 #541001
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 30 Nov 2018 07:54
  • binca75s Avatar
Hallo,

Wir durften Fest Inn Fels im Juli für eine Nacht ja schon kennenlernen und haben uns auch mit dem Besitzer unterhalten. Im Restaurant liegt ein Fotobuch aus, in dem die Baumaßnahmen beschrieben und fotografisch festgehalten sind, die zum Bau der Lodge nötig waren. Der Betreiber von Fest Inn Fels kommt wohl ursprünglich aus der Baubranche und hat 2004 (oder so) das Bauland für die Lodge gekauft. Die Farm wird unabhängig davon betrieben.

Lieben Gruß
BIanca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2018 10:45 #541021
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 30 Nov 2018 10:45
  • Logis Avatar
chrisanna8 schrieb:
Wir waren letztes Jahr im Schwalbennest und fanden es sehr schön. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ;) Die Lage ist traumhaft, alles da um sich gut selbst zu versorgen. Die Betten sind alt aber uns wurde gesagt, dass die ersetzt werden sollen. Für uns sind Lage, Umgebung und Atmosphäre aber auch das Wichtigste :)

Es mag ja sein, dass es Leute gibt, die den desolaten Zustand des Chalets "Schwalbennest" als romantisch empfinden - wir gehören leider nicht dazu...

Ein Chalet in dem es schon beim öffnen der Tür sehr erkennbar nach Gas riecht, geht überhaupt nicht. Und dieser Zustand scheint den Farmern ja nicht verborgen geblieben zu sein, denn sonst hätten es dort nicht entsprechende Warnschilder gebraucht.

Der etwa 60 Jahre alte Gas-Kühlschrank (Marke Elektrolux) leckte erheblich und wurde von uns erst in Betrieb genommen, nachdem wir ordentlich gelüftet hatten. Überhaupt dieses historische Kühlschrank-Schätzchen: die Dichtung defekt, das wurde aber mittels eines kleinen (selbst angebrachten) Riegels behoben. So konnte die Tür zumindest verschlossen werden.

Die Gaszufuhr wurde mittels 2 raffiniert angebrachter Streichhölzer in Gang gehalten. Dazu lag mein Mann eine geschlagene 1/2 Stunde im Schweiße seines Angesichts vor dem "Kühlschrank", um das Ding in Gang zu bekommen.

Und wenn ich schon Reservierungen habe und so ein altes Monstrum da steht, dann sehe ich als Vermieter zu, dass das Ding auch läuft und entsprechend vorgekühlt ist, damit die Gäste ihre Lebensmittel bei über 40 Grad sofort verstauen können und nicht noch Stunden warten müssen, damit sich überhaupt ein Effekt zeigt.

Durch das Gasleck war natürlich auch die Gasflasche neben dem Chalet entsprechend geleert und der Kühlschrank gab dann in der Nacht, mangels Gas, endgültig den Geist auf. Schön für unsere Lebensmittel!

Ohne Gas gab´s natürlich auch keinen Kaffee, keine Eier, kein nix am Morgen, denn der 2-PlattenHerd wird ja ebenfalls mit Gas betrieben.

Der Zustand der Dusche im separaten Badehaus nebenan dürfte wohl auch kaum erst seit gestern so sein. Erst dachte ich, den dort liegenden Waschlappen hätten andere Gäste schlicht vergessen, bis wir feststellten, dass dieser dazu dient um die kalt/warm Armaturen der Dusche zu bewegen. Die waren nämlich so festgezogen (gerostet ?), dass da ohne Hilfsmittel nichts mehr zu machen war. Den Gasboiler im Badehaus haben wir wegen der zur Neige gehenden Gasflasche erst gar nicht angestellt.

Den Hebel der Klospülung nicht vergessen wieder hochzuziehen! Entsprechendes Schild beachten!

Kommen wir zum Esstisch: Die Tischplatte wurde mittels eines Papier-Stückchen in der Waagerechten gehalten, damit sie nicht runter fiel. Ein ausgeklügeltes System! Respekt! Nur daran essen konnte man leider nicht, denn dann kippte sie und alles was darauf stand rutschte herunter => draußen essen!

Zum Glück brauchten wir selber für Lesestoff nicht zu sorgen, denn es gab ja ausreichend Zettel bzw. laminierte Schilder, die den geneigten Gast überall auf die ganzen Gebote & Verbote, Regeln und sonstige Besonderheiten, die es zu beachten gibt, hinweisen.

Wir brauchen so etwas nicht und sind nach nur einer Nacht abgereist.

LG
Logi
Letzte Änderung: 30 Nov 2018 17:19 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, buma, Lotusblume, speed66
30 Nov 2018 13:07 #541037
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 30 Nov 2018 13:07
  • Hannes Avatar
binca75 schrieb:
Hallo,

Wir durften Fest Inn Fels im Juli für eine Nacht ja schon kennenlernen und haben uns auch mit dem Besitzer unterhalten. Im Restaurant liegt ein Fotobuch aus, in dem die Baumaßnahmen beschrieben und fotografisch festgehalten sind, die zum Bau der Lodge nötig waren. Der Betreiber von Fest Inn Fels kommt wohl ursprünglich aus der Baubranche und hat 2004 (oder so) das Bauland für die Lodge gekauft. Die Farm wird unabhängig davon betrieben.

Lieben Gruß
BIanca

hallo Bianca,
ich stimme Logi zu 100% zu was sie über das Schwalbennest schreibt, wir hatten dies 2008 gebucht , als wir es uns angesehen haben
war für uns klar da möchten wir nicht wohnen, es sah schon vor 10 Jahren sehr abgewohnt aus, Fest in Fels war gerade fertig so konnten wir dort gottseidank ein super tolles Chalet beziehen. Roland erzählte uns, er hat Fest in Fels gebaut und geplant , er zahlt dafür Pacht- Eigentum war es zu dieser Zeit nicht- wie Logi schreibt, Farm und Lodge sind zwei getrennte Stiefel , Schwalbennest gehört zur Farm und wird auch von Anke vermietet, Fest in Fels bucht man bei Roland, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie Itzko den Grund an Roland verkauft hat, das ist sehr schwierig in Namibia und als Deutscher bzw. Ausländer sowieso.
Beste Grüsse
Hanne
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 30 Nov 2018 13:19 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Nov 2018 14:17 #541042
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 30 Nov 2018 07:54
  • binca75s Avatar
Okay, dann hatte ich das mit dem Kauf nicht richtig verstanden... :whistle:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.