• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nam-Süd mit KTP (Wilderness Camps) – Reiseplanung
05 Nov 2018 13:39 #537965
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 317
  • Kudu am 05 Nov 2018 13:39
  • Kudus Avatar
Liebe Fomis

Zusammen mit einem Freund bin ich am Planen für unsere Namibia-Reise "Nam-Süd mit KTP", (Ankunft WDH 20.4.2019 11:25, Abflug WDH 4.5 16:00, Flug gebucht). Das gibt 14 Nächte in Namibia. Viel zu kurz! Aber es ist so.
Und ich weiss auch, dass wir ein wenig spät dran sind, denn es ist grad Ostern am 22.4.19).
Es soll eine Selbstfahrer-Mietwagen-Rundreise werden., wie schon 2x zuvor (1x Nam Nord, 1x Südafrika Panorama-Route und Krüger).
Wir möchten nach dem Motto "weniger ist mehr" reisen, das heisst weniger Destinationen, dafür jeweils dort mind. 2, lieber 3 Nächte bleiben. Da wir nicht in den Ferien noch Haushalt-Arbeiten verrichten möchten, lehnen wir uns an eine Lodge-Reise an, die eben jetzt ein Freund von uns mit seiner Frau unternimmt und passen diese (nicht die Frau, die Reise!) an unsere Bedürfnisse an.
Auto voraussichtlich Hilux 4x4.
Aber im Teil "KTP" ist uns die Lodge (Ta Shebube Rooiputs) unserer Freunde ein wenig zu luxuriös und läuft auch aus unserm Budget raus. Das möchten wir irgendwie anders anpacken, nämlich im KTP als Selbstversorger unterwegs sein.

Nun zur Frage: Verstehe ich das richtig, dass die Wilderness Camps für Selbstversorger gedacht sind, die aber nicht zelten, sondern ein Dach über dem Kopf haben wollen?

Googlenderweise und suchend im Forum finden sich viele Bewertungen zu diesen Camps. Es nimmt mich aber Wunder ob es aktuelle go's oder no-go's gibt bei diesen Camps, und was zum unten aufgeführten "Fahrplan" passt, oder Sinn macht.

In unserm Reiseplan fügen sich die KTP-Tage im 2. Teil der Reise ein und ich rechne so mit 3-5 Übernachtungen. Irgendwie bin ich ein wenig überfordert, welche Camps für uns sinnvoll wären, und wieviele Nächte Sinn machen.

Der Ablauf der Reise ist (sehr skizzenhaft) etwa so angedacht:

19. Apr 19 Abflug ZRH
20. Apr 19 WDH
21. Apr 19 Naukluft Camp
22. Apr 19 Naukluft Camp
23. Apr 19 Naukluft Camp
24. Apr 19 Tiras Berge
25. Apr 19 Tiras Berge
26. Apr 19 Tiras Berge
27. Apr 19 Nähe keetmannshoop, zb Mesosaurus
28. Apr 19 KTP
29. Apr 19 KTP
30. Apr 19 KTP
01. Mai 19 KTP
02. Mai 19 KTP
03. Mai 19 WDH (oder in der Nähe)
04. Mai 19 Rückflug
05. Mai 19 Ankunft ZRH

Kann das so Sinn machen, oder sind die Fahrzeiten zwischen den Orten zu wild?

Ich freue mich sehr auf Feedbacks dazu. Wem meine Fragen "falsch" erscheinen, der möge sich bitte nicht aufregen und mich einfach leerlaufen lassen. Es soll ja nicht ein weiterer Thread aus dem Ruder laufen ;)

Vielen Dank Euch schon

LG Kudu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2018 14:01 #537966
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6660
  • H.Badger am 05 Nov 2018 14:01
  • H.Badgers Avatar
Hallo Kudu,

ihr seid für den KTP mit hoher Wahrscheinlichtkeit wirklich (zu) spät dran - jedenfalls was die Wilderness Camps betrifft. Zelten könnt ihr dort nicht, es gibt nur einige wenige Hütten...
Schau doch mal auf der Sanparcs-Seite nach, was zu eurem Reisezeitraum überhaupt noch zu haben ist. Mit Glück ist vielleicht noch in den drei größeren Camps irgendetwas frei..

Ich drücke die Daumen!
LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2018 15:12 #537978
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 911
  • Bwana Tucke-Tucke am 05 Nov 2018 15:12
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrtes Kudu,
viele praktische Informationen und Erläuterungen zum Kgalagadi Transfrontier-Nationalpark finden Sie bei uns hier:
www.bwana.de/botswan...nsfrontier-park.html

Bei den Unterkünften muss man nehmen, was man kriegen kann und erfahrbar ist.
Kurzfristig wird oftmals noch Twee Revieren frei, da sehr viele Ihre Tourpläne ändern oder eine rechtzeitige Bezahlung nicht hinbekommen. Da also bis 2 Wochen vor Reisetermin warten und erst dann mit Plan B weitermachen.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Nov 2018 15:28 #537981
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 317
  • Kudu am 05 Nov 2018 13:39
  • Kudus Avatar
@Sascha
Danke für die Info - und fürs Daumen drücken.
Habe ich schon fast befürchtet, dass wir etwas spät dran sind.

@Carsten
Danke für die Info. Auf der bwana-Webseite war ich natürlich bereits - die ist wirklich super informativ. Herzlichen Dank. Ich werde mich nun noch ein wenig genauer dort reinvertiefen.

Liebe Grüsse
Kudu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2018 22:35 #538060
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 05 Nov 2018 22:35
  • Yoda911s Avatar
Sehr informativ auch HIER:

www.ingrids-welt.de/...a/html/kgalagadi.htm

Mit freien Plätze bin ich allerdings auch super skeptisch. Nehmt, was ihr kriegen könnt, wenn noch was frei ist!

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2018 08:20 #538080
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 317
  • Kudu am 05 Nov 2018 13:39
  • Kudus Avatar
@Christoph
Vielen herzlichen Dank. Sieht schon so aus, dass wir buchen werden müssen, was es noch hat. Auf die Schnelle auf Buchungsplattform gesehen, dass es nirgend mehr 2 oder 3 Nächte hat, und wo was frei ist, dann meist auf den eher grossen Camps. Hmmm. :S :S

L G Kudu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2