THEMA: Unterkünfte Kgalagadi Transfrontier Park
21 Okt 2018 21:04 #536364
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 21 Okt 2018 21:04
  • Nadjass Avatar
Hallo,

wir versuchen für Oktober 2019 drei verschiedene Unterkünfte (Camping Nossob, Chalet Gharagab + Urikaruus) zu buchen. Leider hat dies trotz Email an SanParks und direktem OnlineBooking nicht funktioniert bzw. es war bereits alles ausgebucht.
Kann mir jemand noch eine Möglichkeit nennen wie ich ggfs. eine der gewünschten Unterkünfte buchen kann ?
Ich kann mir nicht vorstellen das hier wirklich alles ausgebucht sein soll, zumal ich es bereits seit vielen Wochen im Visier habe.
Der Notifier funktioniert leider derzeit nicht.

Viele Grüße und eine schönen Sonntag Abend
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2018 21:22 #536369
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 128
  • jekabemu am 21 Okt 2018 21:22
  • jekabemus Avatar
Hallo Nadja,

wenn du es auf der SanParks-Seite versicht hast und die dir sagt, es ist nichts verfügbar, dann ist das auch so. Du kannst soweit ich weiß nur dort buchen. Alle anderen wo du auch buchen kannst, buchen am Ende auch nur dort.

lg Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2018 21:27 #536374
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 21 Okt 2018 21:27
  • Yoda911s Avatar
Im KTP ist anscheinend immer viel von großen Veranstaltern geblockt. Da der Notifier derzeit nicht funktioniert, werdet ihr wohl oder über manuell immer wieder nachschauen müssen und zuschlagen, wenn was frei wird. Vielleicht sogar erst mal mit einem anderen als Eurem Wunschcamp und dann - wenn wieder was frei wird - neu buchen und alt freigeben usw.

Oder ihr fragt alternativ mal über die Veranstalter (DERtour, Meyers Weltreisen, LTU etc.) ?!

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2018 22:42 #536384
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 21 Okt 2018 22:42
  • Lommis Avatar
Hallo Nadja,

Ich sehe das ähnlich wie Christoph! Die Wilderness Camps sind immer unheimlich schnell weg. Ich würde auch erstmal was blocken, und dann immer wieder reinschauen, und wenn es möglich ist, wechseln!
Wie sieht eigentlich eure Planung dazu aus, wie soll die eigentliche Reihenfolge sein, wo wollt ihr in den KTP reinfahren, und wann im Oktober wollt ihr da sein? Nossob ist soweit ich das gerade gesehen hab bis jetzt nur in einer Woche vollkommen ausgebucht! Könnt ihr es vielleicht noch ein bischen schieben? Oder ist liegen die anderen Unterkünfte schon fest?

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2018 22:54 #536388
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 21 Okt 2018 22:54
  • AndreasG2523s Avatar
Chalet Gharagab + Urikaruus haben jeweils nur 4 Chalets. Das ist wie Lotto. Tented Camp ist auch ein Wilderness Camp, allerdings mit 15 Units (und dem Shop in Mata Mata in 3km Entfernung)
In Nossob kann ich auch die Riverfront Chalets empfehlen, habe mich da sehr wohl gefühlt und den Fernseher kann man ja aus lassen.
Bucht einfach zu den Wunschterminen was frei ist, und schaut nach, ob nicht doch irgendwann was von den Wunschunterkünften frei wird und storniert dann eben die andere Buchung.
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2018 16:12 #536455
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 22 Okt 2018 16:12
  • Nadine3112s Avatar
Hallo Nadja,

wir standen letzte Woche vor dem gleichen Problem. Angeblich sollten online die Unterkünfte für September und Oktober 2019 am 17. Oktober freigeschaltet werden. Mir wurde auch bestätigt, dass das um Mitternacht passieren sollen. Passiert ist aber nichts. Ich hab mir die halbe Nacht umsonst um die Ohren gehauen. Zur Sicherheit habe ich um kurz nach Mitternacht meine Buchungsanfrage per E-Mail rausgeschickt.

Das Ende vom Lied war, dass die Unterkünfte am 18. Oktober irgendwann im Laufe des Vormittags plötzlich freigegeben waren und quasi alles weg war. Auf meine Buchungsanfrage per Mail hat man gar nicht geantwortet.

Ich habe dann notgedrungen einen totalen Flickenteppich gebucht (bei 6 Nächten im Park schlafen wir jede Nacht woanders). Ich hab mich geärgert ohne Ende. Klar, man hätte es auch einen Tag vorher telefonisch versuchen können, allerdings berichten viele, dass sie die gar nicht durchkommen, daher habe ich mir die Mühe geschenkt.

Ich checke seit dem 18.10. die Verfügbarkeiten mehrmals täglich und immer mal wieder kommen neue Verfügbarkeitn in den Kalender rein. Mach am besten Sicherheitsbuchungen, auch wenn die Camps nicht deine Wunschcamps sind. Stornieren kannst du bis 30 Tage vorher immer noch. Das erste Erfolgsrelebnis hatte ich damit schon: habe nun immerhin 2 zusammenhängende Nächte im Kalahari Tent Camp bekommen.

Bei den Wilderness Camps und den Riverfront Chalets in Nossob tut sich allerdings gar nichts ...
Letzte Änderung: 22 Okt 2018 16:13 von Nadine3112.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi