THEMA: Unterkunft Swakopmund?
16 Okt 2018 06:28 #535721
  • Tinadania
  • Tinadanias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • Tinadania am 16 Okt 2018 06:28
  • Tinadanias Avatar
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft in Swakopmund. Es sollen 3 Übernachtungen sein.
Bisher stehen zur Auswahl: The Stilz ( da wurde aber u.a. auf einem Buchungsportal geschrieben, dass es teilweise sehr muffig ist (???)),
Meikes Guesthouse oder ggf. etwas, was mir noch gar nicht ins Auge gefallen ist. Es sollte keinen klassischen Hotelcharakter haben, etwas kleineres, privates ist uns lieber, also eher ein B&B oder etwas Individuelles wie "The Stiltz" uns erscheint.

Was meint ihr? Habt ihr aktuelle Unterkunftsempfehlungen für mich? Das wäre toll!

Tausend Dank im Voraus und viele Grüße
Tina (erstes Mal Namibia geplant für Sep/Okt 2019)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2018 06:35 #535723
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 128
  • jekabemu am 16 Okt 2018 06:35
  • jekabemus Avatar
hallo TinaDania,

wir fanden bei unserer Erstlingstour das Alternative Space ziemlich cool. Tolle Unterkunft, allerdings komplett Selbstversorger. viele grüße Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinadania
16 Okt 2018 06:54 #535726
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 16 Okt 2018 06:54
  • Flash2010s Avatar
Hi Tina,

wir waren im Juni in der Desert Breeze Lodge und einfach nur begeistert! Wir hatten den direkten Blick in die Dünen und wollten gar nicht mehr abreisen, waren auch drei Nächte dort. Man hat sogar einen Ofen zum Anfeuern, den wir jeden Abend genutzt haben.

So viel zu individuell - wenn es einfach sein soll, bist du in Meikes Guesthouse auch gut aufgehoben. Wir haben uns für nächstes Jahr für eine zwischenübernachtung das Meerkat Guesthouse ausgesucht.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinadania
16 Okt 2018 07:14 #535728
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 16 Okt 2018 07:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tina,

ganz schwer zu beantworten Deine Frage. Es gibt alleine 50+ Gästehäuser und B&Bs in Swakopmund. Ich kenne keines, das wirklich schlecht ist. Ich würde generell immer etwas zentrumsnahes nehmen, da ihr dann ins Stadtzentrum und ans Meer laufen könnt - und gerade auch das macht die "Besonderheit" von Swakopmund aus, dass man eben vieles erlaufen kann (und nicht wie wir in Windhoek praktisch immer nur im Auto sitzt). Die drei Gästehäuser von Organic Square sind z.B. prima. An gleicher Ecke liegt auch Swakopmund Guesthouse und Cornerstrone, die ebenfalls beide sehr empfehlenswert sind. Meerkat (ehem. Central Guesthouse) ist auch gut. Wer es günstiger und von der Lage her noch perfekter will, geht zu Rapmund...

VIele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Okt 2018 07:14 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinadania
16 Okt 2018 08:38 #535740
  • Tinadania
  • Tinadanias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • Tinadania am 16 Okt 2018 06:28
  • Tinadanias Avatar
Cornerstone hatte ich auch schon gesehen und wäre meine erste Wahl gewesen. Leider ist es für unsere Zeit nicht für 3 Nächte buchbar. Dann müssten wir innerhalb des Ortes umziehen, was ich auch nicht so toll finde. Schade eigentlich, denn Cornerstone hat uns optisch sehr angesprochen. Jetzt schaue ich mir mal die anderen genannten Unterkünfte an ;-)

Danke schon mal für eure Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2018 11:24 #535758
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 16 Okt 2018 11:24
  • Logis Avatar
Hallo Tina,

wie von Laura vorgeschlagen, finde ich Desert Breeze von der Lage her einfach nur spektakulär. Das haben wir uns im Januar selbst angesehen und inzwischen habe ich das schon mehrfach Freunden empfohlen.

Ansonsten bringe ich gerne Freunde & Bekannte im Stay@Swakop, bei Yvonne Schwabe, unter: www.suedafrikaperfek...s.php?whid=470&cid=2

Und zwar ganz einfach deshalb, weil sie einen Shuttle Service ins Stadtzentrum und zu den Restaurants anbieten. So können sich alle zum Essen einen leckeren Wein (oder auch zwei) gönnen und niemand muss mehr selbst fahren.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.