THEMA: Ghaub Gästefarm
27 Aug 2018 11:39 #530627
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 27 Aug 2018 11:39
  • ahphotos Avatar
Ich hab beides gemacht und kann beides absolut empfehlen
mehr Bilder der Höhlen und der Nashörner findest du hier:
Roadtrip Namibia 2017
Einfach ein bisschen nach unten scrollen.
Für die Höhlen Exkursion brauchst du aber ne gute Kondition, solltest nicht zu breit sein (ich wieg 100kg, das war manchmal schon eng) und v.a. keine Platzangst haben


Letzte Änderung: 27 Aug 2018 11:40 von ahphoto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi
22 Apr 2023 23:28 #665793
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 22 Apr 2023 23:28
  • Reisemauss Avatar
Gibt es aktuelle Berichte zur Ghaub Campsite? Habe nur welche von 2021 und früher gefunden.
Die letzten Bewertungen bemängeln schmutzige Waschhäuser und schlechtes Management.
Hat schon mal jemand das tracking der R. mitgemacht? Wie gut sind die Guides? ( Informationen, Motivation, Erfahrung?)
Freue mich über neue Infos
Vielen Dank
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2023 23:46 #665794
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 22 Apr 2023 23:46
  • freshys Avatar
Reisemaus schrieb:
Gibt es aktuelle Berichte zur Ghaub Campsite? Habe nur welche von 2021 und früher gefunden.
Die letzten Bewertungen bemängeln schmutzige Waschhäuser und schlechtes Management.
Hat schon mal jemand das tracking der R. mitgemacht? Wie gut sind die Guides? ( Informationen, Motivation, Erfahrung?)
Freue mich über neue Infos
Vielen Dank
Doro

Hallo Doro,
um es mir einfach zu machen, kopiere ich unsere enttäuschenden Erfahrungen vom 2. Besuch dort aus dem Tagebuch:
Heute Morgen ist es bei der Ghaub Guestfarm wärmer als gestern in Erindi. Wir frühstücken in der Sonne und laufen dann zur Rezeption, um zu bestätigen, dass wir nachmittags die Pirschfahrt mitmachen wollen. Außerdem lassen wir uns eine Wanderroute beschreiben, zu der wir sogleich aufbrechen. Der Weg führt uns zuerst am Schutzzaun für die Nashörner entlang. Wir versuchen Nektarvögel zu fotografieren, aber bis wir sie im Visier haben, sitzen sie schon wieder an anderer Stelle. Zurück an der Rezeption fragen wir noch einmal nach, ob alles klargeht für die Pirschfahrt und erfahren nichts Gegenteiliges. Wir genießen eine ruhige Mittagpause auf unserem Stellplatz und schauen den quirligen Baumhörnchen zu. Um fünfzehn Minuten vor Vier melden wir uns beim Fahrer der Tour, der jedoch von nichts weiß. Die Tour sei komplett von einer Reisegruppe gebucht, nein, für uns sei kein Platz. Mein Hals wächst an wie bei einer Riesentrappe auf Brautschau! Kommunizieren die Mitarbeiter eigentlich miteinander? Auch das vorbestellte Dinner leidet unter der Anwesenheit der Reisegruppe. Es steht mit Folie abgedeckt für uns bereit; das Personal ist mit der Gruppe beschäftigt, die in einem Pavillon im Park tafelt.


Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Logi
23 Apr 2023 00:03 #665795
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 22 Apr 2023 23:28
  • Reisemauss Avatar
Hallo Freshy,

Vielen Dank, das hatte ich gesehen. Das war aber auch schon 2018, oder?
Gibt es noch was aktuelleres?
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2023 08:42 #665800
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 23 Apr 2023 08:42
  • waterlikes Avatar
Hallo erstmal,

wir waren 2021 auf Ghaub und wir konnten nichts bemängeln, außer der Campsite. Wir haben die erste bekommen und von dort hast du überhaupt keinen Ausblick.
Auf Nachfrage ob wir das ändern können, war das kein Problem, weil alles frei war. Aber das würde ich mir im Vorfeld zusichern lassen bei der Buchung.
Die Rhino Wanderung haben wir gemacht und fanden sie sehr schöne. Du kommst sehr nahe zu den Tieren.

Insgesamt haben wir uns hier wohl gefühlt und können uns nicht beklagen.

Liebe Grüße,
Frieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus
23 Apr 2023 09:36 #665804
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 22 Apr 2023 23:46
  • freshys Avatar
Reisemaus schrieb:
Hallo Freshy,

Vielen Dank, das hatte ich gesehen. Das war aber auch schon 2018, oder?
Gibt es noch was aktuelleres?
Viele Grüße
Doro

Sorry, wie konnte ich nur annehmen ;) , dass du meinen RB gelesen hattest :whistle: . Ja, das war 2018.

Einen schönen Sonntag wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Logi