THEMA: Onkoshi (Etosha)
20 Mär 2022 22:28 #639993
  • Steffen.M
  • Steffen.Ms Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 59
  • Steffen.M am 20 Mär 2022 22:28
  • Steffen.Ms Avatar
Hallo Guincho,

wir waren im Oktober 21 da und ich kann die positiven Erfahrungen aus den Bereichen Service, Essen, "ab vom Trubel", Anlage inkl. Pool und Ausblick aus dem Zimmer bestätigen.

Als Erstbesucher sollte man sich jedoch bewusst machen, dass es für Game Drives und Wildlife das schwierigste Camp im Etosha ist.
Die Fahrzeit aus dem Buschdickicht (ohne nennenswerte Sighting-Chance) braucht mind. 45 Minuten bei zügiger Fahrt. Dh. je Game Drive sind fast 1,5h "verlorene" zeit. Bei einer Übernachtung und ganztägigen Drives bei An-und Abreise ist das weniger relevant. Aber für den typischen Rhytmus 1 Morgendrive + 1 Nachmittagsdrive ist Onkoshi m.M. nach nicht geeignet.

Viele Grüße Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Guincho
21 Mär 2022 13:38 #640022
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 21 Mär 2022 13:38
  • Guinchos Avatar
Herzlichen Dank euch allen, das hört sich doch sehr gut an und wir werden versuchen dort zu buchen. Wir wollen ja nur eine Nacht dorthin und vor allem die besondere Lage an der Pfanne morgens und abends genießen - möglichst in Ruhe, ohne Trubel.

Liebe Grüße
Guincho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2022 13:00 #640087
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 22 Mär 2022 13:00
  • mahangos Avatar
Hallo!
Wir waren zuletzt (nach 2 vorherigen Besuchen in Vorjahren) sowohl im Oktober 2021 als auch im Februar 2022 in Onkoshi, beide Male nur als Tagesbesucher, die sich einen kühlen Drink auf der Terrasse genehmigt haben. Beide Male waren wir die einzigen Gäste -es waren auch keine Übernachtungsgäste eingebucht.
Im Februar war trotz des anhaltenden und ausgiebigen Regens im Etosha KEIN Wasser in der Pfanne, also auch keine Pelikane oder Flamingos in Sicht. Auch die An-/Abfahrt war tierisch wenig ereignisreich, wir hatten außer einigen Vögeln keine nennenswerten Sichtungen. Die Lodge hat eine interessante Lage an der meist trockenen Pfanne, selbst bekanntlich kein eigenes Wasserloch. Der Blick auf die trockene Pfanne verliert recht schnell seinen Reiz.
Wir haben für uns entschieden, dass eine Buchung der nicht gerade preiswerten Lodge nicht lohnend erscheint. Wenn ich sowohl tierisch als auch von den Besucheranzahlen her Ruhe suche, kann ich dies an vielen anderen Orten in Namibia finden -zumal ich im Etosha nicht mal eine kleine Wanderung unternehmen darf.
Mahango
Letzte Änderung: 22 Mär 2022 13:01 von mahango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Guincho
22 Mär 2022 13:09 #640088
  • Sunerf
  • Sunerfs Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 50
  • Sunerf am 22 Mär 2022 13:09
  • Sunerfs Avatar
Guten Tag
Ich habe gerade auf dem Online booking Portal von NWR Onkoshi nachgesehen. Die Chalets kosten dort momentan nur N$ 2 161.00 per chalet für 2 Erwachsene. anstelle von N$ 6 032.00 ab dem 1. Juli 2022. Also für alle interessant, die vor dem 1. Juli 2022 in Etoscha sind :)
LG
sunerf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Guincho