THEMA: Kunene River Lodge temporär geschlossen
13 Apr 2018 07:35 #518488
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 13 Apr 2018 07:35
  • MaHes Avatar
Moin,

wir waren Ende November bei absolutem Niedrigwasser mit etlichen Sandbänken im Fluss dort. Der Kunene wurde lt. Pete vor dem Kraftwerk in Ruacana aufgestaut "weil man demnächst zu Weihnachten viel Strom erzeugen muss".
Da ist der Vergleich schon sehr heftig. :dry:

dergnagflow schrieb:
Die derzeitigen Betreiber sind auch erst seit kurzem dort und haben schon solche Dinge zu "bekämpfen"...

Heißt das, Pete und Hillary sind nicht mehr dort?

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Apr 2018 07:42 #518490
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 13 Apr 2018 07:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Piscator,
es dürfte allerdings nicht das erste Mal sein, dass der Kunene so viel Wasser führt.
ich habe natürlich nicht alle Zahlen im Kopf, aber man spricht beim Kunene und Sambesi vom höchsten Wasserstand seit 30 Jahren. Kann das aber nicht verifizieren....

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Logi
13 Apr 2018 19:12 #518600
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 13 Apr 2018 19:12
  • piscators Avatar
Guten Abend Christian,
das ist allerdings heftig! Was glaubst du, wie lange es dauern wird, bis dort wieder übernachtet werden kann? sind die Unterkünfte auch unter Wasser?

Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2018 19:25 #518602
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 13 Apr 2018 19:25
  • dergnagflows Avatar
MaHe schrieb:
Heißt das, Pete und Hillary sind nicht mehr dort?
Hm, ich weiß nicht, wie die beiden heissen, aber sie haben erzählt, dass sie noch nicht lange dort sind. Haben einen ca. 10-12 Jahre alten Sohn. Und ihnen gehört die Lodge nicht, sie sind Angestellte dort.
Das PDF mit der Meldung der Überschwemmung ist auf Papier von journeysnamibia.com/ gedruckt, vielleicht haben die Vorbesitzer sie verkauft?
Vielleicht weiß Christian ja darüber was?

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, MaHe
13 Apr 2018 19:39 #518606
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 13 Apr 2018 19:39
  • BMWs Avatar
PETE und HILLARY.....................haben sich zur Ruhe gesetzt (nähere Umgebung Capetown)

Die Lodge ist jetzt in einem Konglomerat (dazu gehört auch die im Sommer zu eröffnende

Shipwreck Lodge ).....die Beteiligung ist offenbar nur noch finanziell....das Konstrukt wurde

uns erklärt....habe das aber ehrlicherweise nicht ganz kapiert....... :laugh: :laugh:

lg......BMW
Letzte Änderung: 16 Apr 2018 15:46 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, speed66, Logi, MaHe
16 Apr 2018 07:40 #518827
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 13 Apr 2018 07:35
  • MaHes Avatar
Moin,

@ Wolfgang und BMW: Danke für die Infos.
Aus Altersgründen ist der Schritt der beiden sicherlich nachzuvollziehen aber ich finde es sehr bedauerlich.

Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll aber von allen Unterkünften, die wir bei drei Namibia-Aufenthalten genießen konnten, war die Kunene River Lodge (vielleicht neben Barchan Dunes) DIE Unterkunft in der wir eine derartige Liebe zum Detail und den Gedanken, dass der "Gast im Vordergrund steht" spüren konnten, wie das meines Erachtens nur bei Inhaber geführten Unterkünften der Fall sein kann.
Ich sehe Pete noch vor mir, wie er im November die Rasensprenger nebst Schläuchen kontrolliert und ggf. etwas anders einstellt... :blink:

Naja, nun drücken wir erstmal die Daumen, dass der Kunene da alles stehen lässt und sich maßvoll zurückzieht...


Gruß,
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Logi