THEMA: Desert Homestead Outpost vs. Hoodia Desert Lodge?
06 Nov 2021 17:47 #629495
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 06 Nov 2021 17:47
  • Pascalinahs Avatar
Logi schrieb:

Diese Art von "Sippenhaft" halte ich für extrem problematisch.
Ich gehe davon aus, dass das auch noch diplomatische Verwicklungen nach sich ziehen wird.

LG
Logi

Ich denke mal, die Lodge wird ihre Erfahrungen gemacht haben und macht nur von ihrem Hausrecht gebrauch. Wenn ich mich anständig benehme werde ich auch nicht rausgeschmissen. Wir haben auf unserer letzten Namibiareise russische Touristen erlebt... danke das braucht man sich nicht noch mal antun. Wenn andere Touristen mit Abreise wegen besoffener Russen drohen und das öfters vorkommt, würde ich mir als Lodgeinhaber auch überlegen ob ich "solche" potentiellen Gäste weiterhin aufnehme. Wie immer: einige wenige machen anderen alles kaputt!

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 06 Nov 2021 17:47 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, Reisender irgendwohin
06 Nov 2021 20:07 #629500
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 06 Nov 2021 20:07
  • Reisender irgendwohins Avatar
@ Logi !!!
Ich weis nicht, ob du jemals die Erfahrung mit dieser Art von Touristen gemacht hast. Darum vorsicht mit deinem Kommentar !!
Ich hatte sie auf dem Sasa Camp, diese Erfahrung. Mir hat die Inhaberin angesichts des Auftetens von Russischen Touristen sehr leid getan. 2 Männliche Typen mit ihren Bumshasen haben sich aufgeführt, als ob die Chefin ihre Angestellte wäre.
Falls dir der Begriff "Fremdschämen" geläufig ist, da hat er gepasst.
LG
Friedrich
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 10:15 von Reisender irgendwohin. Begründung: Tipfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
07 Nov 2021 12:00 #629514
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 07 Nov 2021 12:00
  • Alex76s Avatar
Spannende Diskussion.

Zuerst zur Augangsfrage: Wir waren schon in beiden Lodges. Beide sind sehr gut, du machst nichts falsch. Die Desert Homestead ist größer, also dort ist potenziell etwas mehr los. Die Unterkünfte (jeweils freistehend) selbst fanden wir in der Hoodia einen Tick schöner. Das Essen fanden wir in beiden Lodges gleich sehr gut. Lage von beiden Lodges ist schön.

Was die „Policy“ der Hoodia ggü russischen Gästen angeht, ist das selbst auch rassistisch. Ich finde es konsequent, wenn man sofort von seinem Hausrecht Gebrauch macht, wenn Gäste ggü den Werten und Regeln der Lodge verstoßen. Ich spüre das förmlich und kenne auch einige Lodges die deshalb z.B. Männergruppen mittleren Alters nicht mehr annehmen. Aber man sollte nicht nach Nationalitäten oder sonstwie verallgemeinern, das wäre falsch. Dumm ist, wer Dummes tut. Egal woher er/sie kommt. Ich habe randalierende und / oder sich rüpelhaft benehmende Gäste auch bereits mehrfach erlebt. Das war teilweise richtig schlimm und hat vielen anderen Gästen den Aufenthalt versaut und vor allem war es ethisch nicht tragbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Nov 2021 12:29 #629519
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 07 Nov 2021 12:29
  • Strelitzies Avatar
... nur ein kurzer Gedanke dazu:
Tag 1 - Gäste, die sich unmöglich benehmen-> Rausschmiss
Tag 5 - Gäste, die sich unmöglich benehmen -"-
Tag 9 - Gäste, die sich unmöglich benehmen -"-
Alle waren derselben Nationalität - wie lange hält man das durch? Wie oft muss man sich entschuldigen bei anderen Gästen, wann gehen die Bewertungen (ein Aus für viele Lodges) in den Keller?
In D hat der BGH für ein Hotel entschieden, allerdings wurde nicht eine ganze Nation gebannt.
Spannend....

VG Strelitzie

(PS: Wir fanden die Hoodia Lodge vor einigen Jahren ganz wunderbar!)
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 12:30 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
07 Nov 2021 12:53 #629521
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 07 Nov 2021 12:00
  • Alex76s Avatar
@Strelitzie: das klingt gar nicht gut mit so einem Ärger an drei Tagen.

Wir hatten solche Erlebnisse mit zwei Nationen, vor allem bislang immer mit Männern.

Ich bin für richtig konsequentes Vorgehen. Notfalls auf Black List für touristische Einrichtungen setzen lassen. Geht mit Randallierern in Flugzeugen ja auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2021 13:20 #629523
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 07 Nov 2021 13:20
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
bei unserer diesjährigen Reise durch Namibia hatten wir zwei Nächte in der We Kebi Lodge gebucht, wurden aber in die Desert Hills Lodge umgebucht. Weil wir aber wegen der Nashörner an der abendlichen Rundfahrt auf We Kebi teilnehmen wollten sind wir dort hin gefahren. Die halb fertige Badeplattform war von sechs oder sieben Pärchen belagert die schon reichlich Alkohol intus hatten, wie wir sofort bemerkten. Die Schnapsflasche ging nämlich reihum. Eines der Pärchen kam auf uns zu und forderte uns auf mit ihnen zu trinken. Wir lehnten ab und waren froh das wir dort nicht wohnten. Ob das russische Staatsbürger waren weiß ich nicht, aber der Sprache nach stimmte die Richtung.
Gruß Georg
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 13:21 von Drechselschorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.