THEMA: Kinderfreundliche Unterkünfte Etosha (Osten)
21 Nov 2017 21:51 #498124
  • Simimo77
  • Simimo77s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 40
  • Simimo77 am 21 Nov 2017 21:51
  • Simimo77s Avatar
Hallo Gabi,

die hatten wir uns auch schon angeschaut. Hat auch super Bewertungen.
Ist uns allerdings etwas zu weit vom Etosha weg. Wir würden gerne - wenn schon nicht direkt übernachten im Okaukuejo Camp - näher dran sein.
Wir kommen aus Richtung Khorixas und haben einen Zwischenstopp auf der Sophienhof Lodge eingeplant, so dass wir dann am nächsten Tag gemütlich Richtung Etosha fahren können.

Lieben Gruß
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2017 21:54 #498125
  • Simimo77
  • Simimo77s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 40
  • Simimo77 am 21 Nov 2017 21:51
  • Simimo77s Avatar
Randfontein schrieb:
Simimo77 schrieb:
Das Aoba ist leider erst für Kinder ab 7.
Was heißt "leider"? Die haben sich mehr dabei gedacht, als viele mitteleuropäische Eltern...
Das Nachdenken darüber, was für Kleinkinder sinnvoll ist, überlässt man hierzulade ja gerne
dem eigenen Ego, ersatzweise dem Rechtsanwalt nach Rückkehr... :(

Sollte keine Wertung sein. Ich verstehe, dass bestimmte Camps nicht oder nur für ältere Kinder geeignet sind.
Es war nur hier nett auf das Aoba hingewiesen worden und das ist aber "leider" für uns keine Option, da unsere Kinder noch zu klein sind.

LG
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Randfontein
21 Nov 2017 23:00 #498133
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Nov 2017 23:00
  • Sasas Avatar
Hallo Simone,
direkt am Andersson Tor sind viele Lodges.
Das Mukoti ausgebucht ist, kann ich nicht glauben, weil die großen Veranstalter ihr Kontingente blocken und und du da noch gar nicht buchen kannst für Oktober. Ich habe das letztes mal so gemacht, dass ich mich bei DER auf die Buchungsliste habe setzen lassen und als dann der Katalog raus kam ein halbes Jahr vorher haben die sich bei mir gemeldet mit der Buchung. Du bist für die deutschen Veranstalter wahrscheinlich zu früh.
Taleni Etosha Village hat den Vorteil, dass die Kinder nur das Essen zahlen. Bei der kannst Du 3 Nächte bleiben 2 bezahlen buchen.
Es gibt jede Menge da. Alleine bei Booking werden dir 12 Unterkünfte am Andersson Gate angezeigt. www.booking.com/sear...ed_hotels=&from_sf=1
EIn klick und jede Menge Auswahl.
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Logi
21 Nov 2017 23:37 #498140
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 21 Nov 2017 23:37
  • Randfonteins Avatar
Hi Simone,
danke für die Klarstellung. Ich liebe die Aobe-Lodge und finde ihre Kinderpolitik sehr vernünftig.
Sie liegt im Wald mit Wegen zwischen Häusle und Hauptgebäude.
Wie bei vielen anderen Lodges lauern da Haftungsgefahren, die andernorts ignoriert werden.
Es ist wunderschön, mit allerlei Getier konfrontiert zu werden, das da in den Bäumen turnt -
vom Hörnchen bis, ja, eben auch, zur Giftschlange. Eine echte Empfehlung für Erwachsene!
(gilt ebenso für die game walks, das Risiko für und durch Kinder ist oft unverantwortlich)

Von allen Vernunftagumenten, ob Namibiareisen mit Kleinkindern sinnvoll sind, angesehen,
würde ich als Lodge schon allein wegen der grassierenden Prozesswut meine Anlage weder Briten noch Deutschen mit Kleinkindern anbieten, Das Prozessrisiko wäre mir zu hoch.

Vreugde gilt als hervorragende Gästefarm ohne die "Gefahren" der Aoba.
Liebenswerte Gastgeber, die sich auch um Kinder kümmern können. Würde ich euch empfehlen!

Grüßle
Martin
Euch einen wunderschönen Urlaub mit wenig Stress und bleibenden Erfahrungen für euch alle! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
22 Nov 2017 06:52 #498153
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 22 Nov 2017 06:52
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen,

vor dem Anderson Gate gibt es zB noch das Etosha Safari Camp, das etwas günstiger ist als die Lodge oder gegenüber Eldorado. Wir waren bisher nur in der Lodge, aber Eldorado soll Preis-Leistungs mäßig top sein, unsere Freundin übernachtet dort immer. Es ist nur 8 KM vom Gate entfernt. Wir werden im Juni für eine Nacht dort sein.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 22 Nov 2017 06:52 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2017 08:30 #498163
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 22 Nov 2017 08:30
  • holgidukes Avatar
Hallo Simone,

das Etosha Safari Camp kann ich auch empfehlen. Ist gerade frisch renoviert, die Familienzimmer sind toll eingerichtet (Doppelbetten übereinander, die Kids schlafen über den Eltern ;) ) und wir hatten sogar das Glück, morgens von drei Giraffen direkt vor unserer Tür geweckt zu werden. Auch die lustige Dusche mit dem Elefantenmosaik und die etwas andere Einrichtung des Restaurants und des Poolbereichs hat unserer Tochter sehr gut gefallen. Einfach mal nach aktuellen Bildern googeln, dann bekommt ihr einen ganz guten Eindruck.

VG
Holger

P.S.: Nicht zu vergessen die geringe Entfernung zum Anderson Gate, ihr seid ruckzuck im Park.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.