THEMA: Fishriver Loge Wanderung
30 Nov 2017 20:51 #499779
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 30 Nov 2017 20:51
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Afrika2018 schrieb:
Hallo Nordlicht,

das hört sich sehr interessant an. Seid ihr mit Autos in den Canyon gefahren oder rein gewandert? Welche Tour war es?

Hallo Afrika,

das war die Tour mit dem Jeep in den Canyon rein.

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2017 07:11 #499805
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 01 Dez 2017 07:11
  • albrechtj123s Avatar
Hallo Logi,
du hast Recht das Ding nannte sich früher Grand View Lodge und war toll allein die Zufahrt war nicht zu verachten ich hatte 2003 und 2005 schon das Vergnügen.

Gruß Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2017 07:23 #499806
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 01 Dez 2017 07:11
  • albrechtj123s Avatar
Hi Christian,
ich kenne die Anib Lodge noch als diese noch ein Österreichisches Ehepaar leitete die Lodge hatte soweit ich mich erinnern kann 8 Zimmer und war toll. Das Paar hat so wie ich gehört habe einen kleinen Weinhandel in Windhoek. Der damalige Pool der Lodge wird heute als Fischteich genutzt ( 2010 ) aber wie schreibst wurde da ja noch mal umgebaut.

Grüße Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2022 10:37 #641820
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 13 Apr 2022 10:37
  • Logis Avatar
Visrivier-canyon gereed vir stappers www.erongo.com.na/to...r-stappers2022-04-11

Übersetzung:

Der Wanderweg Fish River Canyon ist vom 1. Mai bis 15. September wieder geöffnet.

Namibian Wildlife Resorts (NWR) wird vom 13. bis 17. April in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Umwelt, Forstwirtschaft und Tourismus den Wanderweg inspizieren und für Wanderer markieren. Damit soll sichergestellt werden, dass der Weg für Wanderer geeignet ist. Die Wegbeschreibung wird dafür sorgen, dass Touristen und Naturliebhaber dem Wanderweg einfach und sicher folgen können.

Nach der Regenzeit steht noch nicht fest, wie viel Wasser durch die Schlucht geflossen ist. Die Inspektion ermöglicht es NWR, Touristen über die sichersten Routen und die Tiefe der verschiedenen Wasserbecken zu informieren. Diese Vorsichtsmaßnahme wird vor der Eröffnung des Fish River Canyon getroffen, wo Wanderer die rund 86 Kilometer zu Fuß in vier bis fünf Tagen bewältigen.

Für die diesjährige Saison ist der Wanderweg bereits ausgebucht. Das bedeutet, dass in diesem Jahr mehr als 4.000 Menschen den Weg gehen werden.


LG
Logi
Letzte Änderung: 13 Apr 2022 14:22 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2022 14:18 #642506
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 13 Apr 2022 10:37
  • Logis Avatar
Ich poste es auch in dieser Rubrik, dann haben wir alle Angebote zusammen:


Wandern im wilden Fischfluss Canyon in Namibia www.namibia-forum.ch...nyon-in-namibia.html

Es ist ein Erlebnis, das man niemals vergessen wird. Wandern im größten Canyon Afrikas, ganz nah an der Natur, nur mit einem kleinen Tagesrucksack auf dem Rücken. Abende am Lagerfeuer in den rustikalen Canyon Klipspringer Camps unter Namibias funkelndem Sternenhimmel. ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.