• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte vorbuchen und Camp im Etosha
12 Jul 2017 19:02 #481174
  • Luzy
  • Luzys Avatar
  • Luzy am 12 Jul 2017 19:02
  • Luzys Avatar
Wir planen für nächstes Jahr Mitte/Ende Mai eine ca drei Wochen lange Selbstfahrer-Rundreise.

Geplant ist nur die Flüge und den Mietwagen von Deutschland aus vorbuchen. Evtl. zwei Übernachtungen im Etosha vorreservieren. Sonst haben wir geplant jeweils am Vortag uns über WLAN (gibt es das in Loges sowie in Camps sicher?) Loges bzw. Campingplätze am geplantem nächsten Tagesziel rauszusuchen und telefonisch zu reservieren.

Ich möchte einmal nachfragen wie es zu dieser Zeit mit der Möglichkeit Unterkünfte spontan zu buchen aussieht.
Wir reisen mit zwei Paaren und werden uns einen PKW mit Dachzelten mieten. Wir wollen auf Campingplätze fahren aber auch in Loges übernachten. Ich denke so halb/halb.

Die zweite Frage ist welches Camp im Etosha zu empfehlen ist. Hier wollen wir warscheinlich zwei Nächte verbringen und überlegen das evtl vorzureservieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2017 19:14 #481178
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 12 Jul 2017 19:14
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 21:38 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Jan.ek, Silver_Surger, Gromi, Flash2010
12 Jul 2017 19:33 #481180
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9521
  • GinaChris am 12 Jul 2017 19:33
  • GinaChriss Avatar
Schönen Abend allen!

Also manchmal muss man sich echt seinen Teil denken bei div. Beiträgen!
Da gibts kein "guten Tag" kein "bitte/danke", nichts!
Und bereits in Hülle und Fülle vorhandene Tipps im Vorfeld zu lesen scheint einfach unnötig;
die Deppen (entschuldigt bitte aber...) werden es schon für uns beantworten.
Also für alle die es scheinbar nicht verstanden haben:
dies hier ist ein Reiseforum in dem auch gute Umgangsformen hoch gehalten werden,
und das durch das Geben und Nehmen von Fragen und Erfahrungen in ausgewogener Form existiert.
Entschuldigt bitte, aber das musste ich jetzt loswerden!
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Strelitzie, Logi, Silver_Surger, Gromi, Applegreen, sandra1903, Flash2010, Madala1
12 Jul 2017 19:54 #481186
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2017 19:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Luzy,
Ich möchte einmal nachfragen wie es zu dieser Zeit mit der Möglichkeit Unterkünfte spontan zu buchen aussieht.
Haupsaison und wenn ihr spezielle Campsites wollt, dann müsst ihr vorbuchen. Etosha und Sesriem bietet sich, sofern man im NP nächtigen will, für Vorbuchungen immer an. Die beliebten Lodges/Gästefarmen haben jetzt schon teilweise Engpässe für 2018!
Sonst haben wir geplant jeweils am Vortag uns über WLAN (gibt es das in Loges sowie in Camps sicher?) Loges bzw. Campingplätze am geplantem nächsten Tagesziel rauszusuchen und telefonisch zu reservieren.
WLAN gibt es in einigen Lodges und Gästefarmen... auf Campsites meines Wissens aber nie. Also Trummi's Liste kaufen, die Campingliste von Thomas Richter ausdrucken und 2-3 Tage vorher an der nächsten Station anrufen. Plan B im Gepäck haben und an das nächtliche Fahrverbot denken.
Die zweite Frage ist welches Camp im Etosha zu empfehlen ist.
Von der Unterkunft her eigentlich nur Dolomite und Onkoshi. Den Rest kannst Du getrost vergessen. Wenn es Euch um das empfehlenswerte Camp für die Wildbeobachtung nachts am beleuchteten Wasserloch geht (eigentlich der einzige Grund IN Etosha zu nächtigen), dann Halali und Okaukuejo.

Schönen Gruß aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Jul 2017 21:34 #481190
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 12 Jul 2017 21:34
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo Luzy,

wir waren dieses Jahr Anfang Juni mit dem Camper unterwegs.

Unsere Erfahrungen: Etosha und Sesriem auf jeden Fall vorbuchen, die Plätze waren voll. Kalahari und Aus auch. Alles andere, insbesondere die kleinen Campsites, waren relativ leer. Verlasst Euch aber nicht darauf, wenn ihr unbedingt auf eine bestimmte Campsite wollt, reserviert diese im voraus.

Zu Etosha: Christian empfahl ja bereits Dolomite und Onkoshi. Haben aber beide keine Campsites. Onkoshi kenn ich nicht, in Dolomite waren wir letztes Jahr unzufrieden mit dem Service und dem Essen, obwohl die Lage genial ist.
Wenn ihr auf eine Campsite wollt: wir kennen nur Namutoni und Okaukuejo. Sind beide keine Highlights, wobei Namutoni das kleinere Übel ist, aber Okaukuejo das bessere Wasserloch hat (wobei es dort am Wasserloch auch sehr rummelig ist).

WLAN haben wir auf keiner Campsite gehabt, nur in den Lodges. Wenn die Campsite an eine Lodge angeschlossen ist, könnt ihr natürlich da ins WLAN, aber in der Regel sind die Campsites so weit von den Lodges entfernt, das ihr da erstmal hin müsst.

Was ihr auf jeden Fall überdenken solltet, ist ob ihr EIN Auto mit zwei Dachzelten bucht. Wir hätten da schon ein Gepäckproblem gehabt und man hängt ja doch extrem aufeinander. Was mit Partner und Kindern okay ist, wäre mir mit Freunden doch zu viel (obwohl ich meine Freunde sehr mag :kiss: )

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Jul 2017 07:23 #481210
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Jul 2017 07:23
  • Hannes Avatar
hallo Nordlicht,
Du kennst nur Okaukuejo und Namutoni , es gibt aber noch Olifantrus liegt ca. 50 km vom Dolomit Camp und ca. 60 km vom Galton Gate , auch Halali hat Campsite.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 07:27 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2