THEMA: Emanya@Etosha+ City Lodge Boutique Hotel, Omuthiya
15 Mai 2017 18:17 #475171
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 15 Mai 2017 18:17
  • schusu1s Avatar
Hallo liebe Fomis!
Unsere Namibia/Botswana und Vic Falls Tour für Ende Oktober steht nun, es war gar nicht mehr so einfach noch die gewünschten Unterkünfte zu bekommen, ist ja der Wahnsinn, wie alles ausgebucht ist.
Beim Etosha haben wir nur die beiden Unterkünfte bekommen können. Für eine müssen wir uns nun entscheiden. Das City Lodge Boutique Hotel ist neu, liegt aber etwas abseits. Ist schon mal jemand dort gewesen?
Emanya@Etosha hat nicht so gute Bewertungen, aber da kann man ja auch nie sicher sein. Wer kann dazu etwas sagen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 18:32 #475173
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 15 Mai 2017 18:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Susanne,

unbedingt Emanya nehmen. Ist eine prima Lodge unweit des Eingangs.
Das andere ist ein "Hotel" in einem Kaff und zudem noch zig Kilometer von Etosha entfernt. Das Hotel in Omuthiya ist wie alle diese Hotels v.a. eine Partyansteige für die ansässigen "Reichen". Da würden mich, wenn ich nicht gerade geschäftlich in Omuthiya zu tun hätte, keine 10 Pferde hinbekommen.

VIele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, NOGRILA, schusu1
18 Jun 2017 21:27 #478461
  • T-Rider
  • T-Riders Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 14
  • T-Rider am 18 Jun 2017 21:27
  • T-Riders Avatar
Hi
Wir waren diese Woche im Emanya. Nahe an Eingang zum Etosha.
Schöne Anlage, gutes Essen. Die Aussenanlagen werden grade renoviert. Der Pool war abgelassen und wurde komplett gereinigt. Uns hat's gefallen (auch wenn wir den Pool nicht nutzen konnten). Es gab ei e kostenlose Fußmassage, die wir sehr genossen haben


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2017 21:48 #478462
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 15 Mai 2017 18:17
  • schusu1s Avatar
Hallo Stefan!
Danke für die Info... wir haben die Emanya Lodge nun auch gebucht! Das hört sich doch gut an und bis Oktober sind die Renovierungsarbeiten vielleicht auch schon abgeschlossen.
Viele Grüsse,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2017 06:53 #478469
  • T-Rider
  • T-Riders Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 14
  • T-Rider am 18 Jun 2017 21:27
  • T-Riders Avatar
Von den Maßnahmen die wir sehen konnten sind die in den nächsten Tagen fertig.
Der Pool wurde schon wieder befüllt und es wurde am Deck drum herum gearbeitet. Der Inhaber?meinte, das muss schnell fertig sein.
Wünsche euch viel Spass.
Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schusu1
01 Jul 2018 11:20 #524920
  • afrikamfst
  • afrikamfsts Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • afrikamfst am 01 Jul 2018 11:20
  • afrikamfsts Avatar
Hallo liebe Namibia Freunde,

also ich kann die Meinung über das City Lodge Boutique Hotel in Omuthiya nicht unterstützen.

Auf unserer Rundreise mit Freunden aus Windhoek haben wir uns dort eingebucht und hatten eine wunderbare Zeit!
Das Personal ist super freundlich und das Essen ist ein Traum. Alles ist super frisch und sehr sehr lecker. Die Köchin kam zu uns an den Tisch um uns über das Special der Woche zu informieren. Es gab frischen Fisch mit leckerem Reis und einem großzügigen greek Salad.
Das Frühstück am nächsten Tag war das beste unserer gesamten Rundreise. U.a. gab es frischen Obstsalat und selbstgemachte Zimt Pfannekuchen.. ein Traum :P
Des Weiteren wurde der Außenbereich vom Hotel ziemlich erneuert. Viele Pflanzen und Lounge Möbel sind hinzu gekommen. Wir saßen abends lange draußen und genoss die Ruhe.

Das wichtigste aber ist die Nähe zu Etosha. Das Hotel liegt gerade mal ca. 20km vom nördlichen Etosha Tor (King Nehale Gate) entfernt. Am Gate angekommen sagte man uns, dass das Tor im Norden von Etosha erst 2003 errichtet wurde und als "Geheimtipp" gilt, da es nicht so Touristen überfüllt ist.

Ich kann das Hotel sehr empfehlen und denke gerne an das herzliche Personal zurück.

Grüße aus Düsseldorf :)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne