THEMA: Schöne Logde nördlich von Windhoek?
13 Apr 2017 18:03 #471193
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Apr 2017 18:03
  • binca75s Avatar
Ich werf nochmal Onjala ein... :P
Wurde uns sehr ans Herz gelegt von einem Paar, das wir auf Omandumba kennen gelernt haben... Die beiden sind eigentlich fast nur zur Beobachtung des Sternenhimmels in Namibia und Onjala hat wohl ein wahnsinnig gutes Teleskop.
Das wäre doch mal ein besonderer Ausklang für den Afrika-Urlaub...? :cheer:

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2017 19:41 #471199
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 13 Apr 2017 19:41
  • waterlikes Avatar
Voigtland ist für einen Abschluß ein guter Ort. Kann ich nur empfehlen .Wir werden im Mai auch wieder die letzte Nacht dort verbringen. Das Auto am Vortag abgegeben... der Vermieter bringt uns zu Voigtland und am nächsten Tag fahren uns die Leute dort zum Flughafen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2017 16:13 #471302
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 750
  • Elchontherun am 14 Apr 2017 16:13
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Alex,

der Empfang auf Düsternbrook war "mit Mühe freundlich", das Zimmer war schmutzig, in der Nespressomaschine (die man wie ich finde sowieso nicht unbedingt benötigt?!) und im Wasserkocher stand Wasser drin, in dem sich schon 'Flocken' gebildet hatten...... :huh: . Wir hatten zwei Zimmer, das eine war klimatisiert, das andere war wie Brutkasten, da Klimaanlage defekt. Das Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich..., beim Abendessen war der Braten zäh und am nächsten Abend das Geschnetzelte Fleisch auch nicht wirklich weich.
Nach dem Farmdrive bekamen wir an der Rezeption einen "schnellen Sherry" (Sundowner) ausgeschenkt (musste ich stehen lassen, da ich keinen Sherry trinke).
Die Gegend um die Farm herum ist sehr schön und es ist eine alte Gästefarm, was mir grundsätzlich gefällt. Aber es sollte schon sauber und das Essen doch einigermaßen genießbar sein.

Inzwischen habt ihr hier bestimmt bessere Vorschläge bekommen, wie ich finde.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2017 17:43 #471310
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 14 Apr 2017 17:43
  • afrika-paulas Avatar
Hallo und Guten Abend,
meinen letzten Tag/Nacht verbringe ich seit eh und je auf der Immanuel Wilderness Lodge, bei Sabine & Stephan Hock. Da stimmt einfach alles. Unterkunft, sehr nette Gastgeber die das Wohl der Gäste ständig im Auge haben und obendrauf ist Stephan ein begnadeter Koch. Im Februar habe ich mich dort wieder "sauwohl" gefühlt!

Frohe Ostertag Euch allen Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2017 18:40 #471313
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 14 Apr 2017 18:40
  • Ria2005s Avatar
Hi,

zur Fahrtzeit von Duesternbrook nach Windhoek habe ich andere Erfahrungen als Christian gemacht. Mit 10 Minuten kommt man m.E. auf gar keinen Fall hin!! Alleine die Farmzufahrt von Autobahn zum Haupthaus, evtl. mit kl. Wasserdurchfahrten dauert seine Zeit.... Hinzu kommt dann die Strecke auf der Autobahn. Bedenke auch, dass dann zusätzlich noch die Fahrzeit von Windhoek zum Flughafen anfällt.
Im Übrigen hat es uns landschaftlich ausgesprochen gut auf Duesternbrook gefallen..

Viele Grüße
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2017 22:45 #471332
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 14 Apr 2017 22:45
  • helens Avatar
boris schrieb:
Hallo Alex,

ich finde The Elegant Farmstead bei Okahandja sehr nett.

Gruß Boris

Hallo Alex,

wir waren letztes Jahr als Abschluss auf The Elegant Farmstead und es hat uns sehr gut gefallen.
Wenn ihr nicht zu spät ankommt, könnt ihr noch die Rundfahrt bzw. Sundownerfahrt machen. Es war ein wunderschöner Abschluss unserer Reise.
Viel Spaß beim weiteren Planen.

Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.