THEMA: Camp Elephant (Erindi), lohnt es sich wirklich?
15 Mär 2017 15:15 #467708
  • Tian
  • Tians Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 27
  • Tian am 15 Mär 2017 15:15
  • Tians Avatar
Auf unserer Namibia Reise im April bleiben wir 3 Nächte im Etosha Nationalpark, haben dann 1 Nacht auf der Waterberg Guest Farm und noch 2 Nächte vor dem Abflug zur Verfügung. Beim Camp Elephant im Erindi sind wir jetzt über die Warteliste an eine mögliche Buchung gekommen, die ich noch innerhalb von 48 Stunden bestätigen muss. Ich würde gern hören ob es sich wirklich lohnt dort zu übernachten, ganz billig sind die Chalets ja nicht (N$2000/Nacht). Dazu kommen dann noch N$300 für die Self Drive Erlaubnis. Sieht man im Erindi noch etwas, was man im Etosha so vermutlich nicht zu Gesicht bekommt? Wir haben nur einen 2x4 SUV, die 4x4 Strecken sind damit nicht befahrbar.
Alle anderen Unterkünfte auf unserer Reise sind mit HP. Bekommen wir in der Nähe vom Camp dann Lebensmittel eingekauft um uns die zwei Tage zu versorgen? Einen Kühlschrank haben wir nicht dabei.

Das bereits gebuchte Ovita Wildlife Restcamp könnte ich noch kostenfrei stornieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 15:18 #467709
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30501
  • Dank erhalten: 28351
  • travelNAMIBIA am 15 Mär 2017 15:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tian,

Du siehst praktisch alle Tierarten die es in Namibia gibt (na ja, also zumindest eine riesige Auswahl), wobei ich die Selbsfahrerwege als wenig ergiebig kennengelernt habe. Wenn macht eher die Lodge und dann die geführten Game Drives Sinn: Flusspferde, alle Arten von Raubtieren, Wildhunde und und und...
Bekommen wir in der Nähe vom Camp dann Lebensmittel eingekauft um uns die zwei Tage zu versorgen? Einen Kühlschrank haben wir nicht dabei.
Es gibt ein Restaurant und sehr gut geführten Shop im Camp.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Mär 2017 15:34 #467711
  • Tian
  • Tians Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 27
  • Tian am 15 Mär 2017 15:15
  • Tians Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Wenn macht eher die Lodge und dann die geführten Game Drives Sinn

Die Lodge liegt weit außerhalb des Budgets, zu unseren Daten ist da auch nichts mehr zu kriegen. Es heißt entweder ein Chalet im Erindi Elephant Camp oder die letzten 2 Tage im Ovita Wildlife Restcamp (was allein schon von der Größe her ganz sicher nicht vergleichbar ist).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 15:41 #467712
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 15 Mär 2017 15:41
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Tian, es wäre schön, wenn du uns nach deiner Rückkehr vom Aufenthalt im Ovita Wildlife Restcamp berichtest.
...wenns dann diese Unterkunft wird... ;) !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 16:16 #467715
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13174
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 15 Mär 2017 16:16
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Tian,

Du siehst praktisch alle Tierarten die es in Namibia gibt (na ja, also zumindest eine riesige Auswahl), wobei ich die Selbsfahrerwege als wenig ergiebig kennengelernt habe. Wenn macht eher die Lodge und dann die geführten Game Drives Sinn: Flusspferde, alle Arten von Raubtieren, Wildhunde und und und...
Bekommen wir in der Nähe vom Camp dann Lebensmittel eingekauft um uns die zwei Tage zu versorgen? Einen Kühlschrank haben wir nicht dabei.
Es gibt ein Restaurant und sehr gut geführten Shop im Camp.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Hallo Zusammen,

es gibt kein Restaurant im Elephant Camp!

Zu den Bungalows: die Bungalows sind hochwertig ausgestattet und bieten Platz für bis zu 6 Personen. Es gibt 2 Schlafzimmer und eine Schlafcoach im Wohnzimmer.

Die Verarbeitung ist erstklassig - mit das Beste, das es in ganz Namibia zu finden gibt. Nicht die üblichen wackeligen Wasserhähne, "leichte" Spalten in den Türen oder dergleichen.

Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht und auch entsprechendes Personal herbei geschafft. Selbst hinter den Kühlschranktüren gibt es Türstopper, damit die Türen beim Öffnen nicht an die Wand knallen.

Wir haben mit Sicherheit schon deutlich schlechter für viel mehr Geld gewohnt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 16:57 #467719
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30501
  • Dank erhalten: 28351
  • travelNAMIBIA am 15 Mär 2017 15:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Logi,
es gibt kein Restaurant im Elephant Camp!
ist das noch nicht fertig? Sollte ja gebaut werden, nachdem Camp Elephant-Besuchern unter Strafe der Besuch der Lodge und damit auch des dortigen Restaurants verboten wurde.

Danke für die Info. Dachte es wäre fertig.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.