THEMA: Welche Unterkünfte im KTP? Empfehlungen?
21 Feb 2017 09:09 #464993
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 21 Feb 2017 09:09
  • Applegreens Avatar
Guten Morgen liebe Fomis,

auch wenn schon häufiger Thema, benötige ich trotzdem wieder Eure Hilfe B)

Für Februar 2018 planen wir gerade unsere Südentour. Flüge und Auto sind schon gebucht. Das Routing steht auch, allerdings wollen wir die Unterkünfte und Aktivitäten außerhalb des KTP erst fest buchen, wenn wir im KTP die Buchungen sicher haben. Ich halte derzeit auch zwei terminliche Flugoptionen, so dass wir da noch recht flexibel sind.

Ab nächster Woche ist im KTP ja die "Buchungshatz" eröffnet, und obgleich mir bewusst ist, dass es eher unwahrscheinlich ist, auf Anhieb alle Wunschunterkünfte zu bekommen würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen hinsichtlich fester Unterkünfte (kein Camping) geben könntet.

Mich interessieren Alternativen zu unten stehender Planung und auch Empfehlungen zu Unterkunfts-/Zimmerkategorie, spezielle Hausnummern etc.

Wir planen von Keetmanshoop kommend die Einfahrt über Twee Rivieren und folgende Unterkünfte:

Kieliekrankie (1N)
Urikaruus (2N)
Nossob (1N)
KTC (1N)

Vom KTC aus wird die nächste Station die Kalahari Red Dunes Lodge sein.

Wir planen bewusst nur 5-6 Tage im KTP, da wir drumherum noch einige besondere Aktivitäten geplant haben und sonst die insgesamt geplanten 21 Tage im Land schon wieder nicht ausreichen würden :ohmy:

Wäre es total bescheuert, mangels Verfügbarkeiten im Notfall die geplanten Tage dann ausschließlich auf die größeren Camps zu verteilen (Twee Rivieren, KTC, Mata Mata)?

Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2017 09:50 #464997
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 21 Feb 2017 09:50
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Sabine,

in Kieliekrankie hatten wir glaube ich die Nummer zwei, da lebt ein Schleiereulenpaar hinter dem Wassertank, der gleich daneben ist. Wenn man schnell ist, kann man es fotografieren. Es war traumhaft dort. :laugh:

Urikaruus kennen wir nicht, aber wenn Ihr das bekommt, ist Euch unser Neid gewiss. :whistle:

Nossob fand ich vom Camp her nicht so doll, die Umgebung ist aber sehr schön. Sie haben inzwischen aber wohl renoviert und ausgebaut. Da weiß bestimmt jemand, was man da am besten bucht.

KTC fanden wir auch gar nicht schlecht, größer als die Wildernesscamps, aber sehr hübsche Zelte mit Bad, Terasse, Braai, ... Einfach ein Zelt, Familienunterkunft braucht Ihr ja nicht. Ich glaube, das ist die einzige Auswahl, die man hat. :cheer:

Viel Glück beim Buchen wünscht
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
21 Feb 2017 10:12 #465002
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 21 Feb 2017 10:12
  • Andre008s Avatar
Wir waren bereits in Kieliekrankie und Urikaruus und beide sind sehr schön. Kieliekrankie liegt landschaftlich sehr spektakulär und der Sonnenuntergang von der Terrasse ist der Hammer, Urikaruus hat ein gutes Wasserloch, an dem man mit etwas Glück sogar Löwen sehen kann. Wir hatten leider keins... ;)

Nossob ist nicht so schön, da gefällt mir Mata Mata besser, dort hatten wir sogar 9 Löwen am Wasserloch, direkt hinter dem Zaun. KTC waren wir noch nicht, aber ich habe bisher nichts schlechtes gehört...

Ab wann ist es denn immer möglich den nächsten Monat zu buchen? Sprich um welche Uhrzeit am 01.03.2017 für Februar 2018? Mitternacht oder morgens?

Beste Grüße

Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
21 Feb 2017 10:16 #465003
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 21 Feb 2017 09:09
  • Applegreens Avatar
Andre008 schrieb:

Ab wann ist es denn immer möglich den nächsten Monat zu buchen? Sprich um welche Uhrzeit am 01.03.2017 für Februar 2018? Mitternacht oder morgens?

Beste Grüße

Andre

Hallo Andre,

Danke Dir :) Da wir nicht selbst buchen sondern über eine Agentur, kann ich nur wiedergeben, was im Forum neulich Thema war: 11 Monate und 1 Sekunde vorher. Ich vermute am 28.02.2017 um 0.00 Uhr werden für Februar 2018 die Buchungen geöffnet :whistle:

Unsere Agentur hat die Info erhalten, dass ab 1. März Buchungen möglich sind (ohne Angabe von Uhrzeiten).

Liebe Grüße
Sabine

Liebe Karin,

auch Dir vielen Dank! Drück mal die Daumen - vielleicht ist der Februar nicht ganz so dolle gefragt :sick:

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 10:22 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2017 12:25 #465021
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 21 Feb 2017 12:25
  • loeffels Avatar
Hallo Sabine,

Kiliekrankie ist wunderbar, wird euch sicher gefallen.
KTC empfanden wir auch als sehr gut. Aufgrund der Größe vielleicht nicht ganz mit einem der kleinen Wilderness-Camps vergleichbar, trotzdem kriegt man von den Nachbarn eigentlich so gut wie nichts mit. Das meiste bei der Abfahrts-Karawane beim Morning-Gamedrive.
Mata Mata würde ich nur nehmen, wenn es im KTC nichts mehr gibt. Da sehen die neuen Riverfront Chalets ganz nett aus.
Die alten (so eines hatten wir) sind nicht so der Brüller...

Ich hoffe für euch, daß eure Agentur bei der KTP-Buchung auf Zack ist.
Unsere war es beim KTP leider nicht (aber ansonsten waren wir sehr zufrieden).
Deswegen würde ich bei einem nächsten Mal den KTP selber buchen.

Viel Glück bei der Buchung !
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 12:30 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
21 Feb 2017 23:15 #465146
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 21 Feb 2017 23:15
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Sabine,

bei der Buchung über die Agentur muss ich Stefan Recht geben. Bei uns ging es auch etwas zögerlich, weil dies alles per Mail über das Buchungsbüro abgewickelt wurde. Ich habe jetzt selbst auch ein paar Buchung getätigt. Buche vielleicht am besten parallel selbst mit und "schlage" Dir die Nacht um die Ohren - stornieren kannst Du immer noch, wenn es doppelt ist...

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen