THEMA: Lodges im Damaraland ... zum verzweifeln
09 Aug 2017 15:34 #484406
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2017 15:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Manwi72,
In ein Township würde ich ohne Begleitung nicht so gern gehen.
möglicherweise gehen bei Dir (wie bei vielen Erstreisenden) die "Erwartungen" an Katutura etwas zu weit. Das ist mittlerweile ein ganz normales Wohngebiet der Unterklasse. Wenn Du Blechhüten, Dreck etc erwartest, dann ist Katutura die falsche Anlaufstelle. Da müsste man eher in "informal settlements" gehen (wobei ich nicht wüsste warum man das sehen muss...).
kann man Windhoek als Touri mit guter Kondition auch gut allein erkunden ?
klar, das machen gefühlt 80% der Touristen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 09:33 #484583
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 11 Aug 2017 09:33
  • Manwi72s Avatar
Ich hatte nun mit Alexandra Kontakt und wir machen die Tour mit ihr.
Im Anschluss haben wir dann immer noch Zeit auf eigene Faust was zu erkunden. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 09:38 #484584
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 11 Aug 2017 09:33
  • Manwi72s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
möglicherweise gehen bei Dir (wie bei vielen Erstreisenden) die "Erwartungen" an Katutura etwas zu weit. Das ist mittlerweile ein ganz normales Wohngebiet der Unterklasse. Wenn Du Blechhüten, Dreck etc erwartest, dann ist Katutura die falsche Anlaufstelle. Da müsste man eher in "informal settlements" gehen (wobei ich nicht wüsste warum man das sehen muss...).
Ok, das kenne ich von Soweto in Johannesburg. Wir sind jedoch mit unserem Guide auch in eine echte Ship-Siedlung gefahren und er hat uns sehr viel erklärt, u.a. auch, warum so viele Menschen dort zum Teil sogar freiwillig leben. Ich möchte gerne beide Seiten sehen, das für die Touris und das wirkliche Leben. Unser Guide war damals vom Guesthouse organisiert und wir kamen durch ihn wirklich an sehr unerwartete Orte. Genauso wie wir mit einer der Angestellten aus einem Guesthouse in St. Lucia in ihr Dorf gefahren sind bzw sie hin gefahren haben für ihre freien Tage. Dort kommen Touris auch nicht einfach vorbei und das sind für mich dann wirklich die interessantesten Begegnungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 10:01 #484590
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 11 Aug 2017 10:01
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:21 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.