THEMA: Lodges im Damaraland ... zum verzweifeln
09 Feb 2017 21:29 #463146
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 09 Feb 2017 21:29
  • Manwi72s Avatar
Guten Abend,
Ich habe mich gerade im Forum angemeldet nachdem ich hier schon eine Weile lese und meine erste Namibia Reise im September / Oktober vorbereite. Nur leider verzweifle ich so langsam....

Erstmal zu mir: ich bin Manuela, 44 und leidenschaftliche Individualreiseplanerin. Auf diesem Weg habe ich gemeinsam mit meinem Freund schon viele Länder bereist, mit Afrika fingen wir im letzten Jahr in Südafrika an. Nun haben wir uns für Namibia entschlossen, Flug ist gebucht. Ich hatte auch bei ein paar Veranstaltern angefragt, nur wollte ich eben selber eine Reise zusammen stellen, da das für mich auch den großen Reiz aus macht. Die Route ist denke ich ganz ok, wir sind 19 Tage im Land. Leider haben wir wohl eine wirklich schwierige Zeit erwischt denn so ziemlich alle Lodges die ich ausgesucht hatte, sind nicht mehr buchbar :(
Verzweifeln tue ich gerade am Damaraland. Sehr gerne wollte ich 3 Nächte auf der Vingerklip Lodge verbringen. Ausgebucht. Die Suche ging in den Umkreis weiter.... ausgebucht oder entweder auch nicht so das, was ich suche. Ich wollte hier gerne auch ein bisschen Auszeit nehmen und deshalb gefiel mir der Gedanke einen weiten Ausblick. Unsere Daten in der Region sind 28.09. bis 1.10. Da ich schon zweimal umgeplant habe, sollte es bei diesem Zeitraum bleiben.

Ich habe nun letztendlich die völlig unbekannte ljaba Lodge at buschfeld park gebucht, diese habe ich nun für die Tage sicher, kann aber auch kostenfrei stornieren. Kennt jemand diese Lodge? Allerdings wollte ich gerne näher an khorixas bleiben wegen der Ausflüge nach Twyfelfontein usw.

Wir sind keine Camper und ganz besonders in dieser Region hatte ich mich auf eine schöne und schicke Lodge gefreut :blush:
Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich, wie ich doch noch etwas schönes finde ? Macht es Sinn mit den Buchungen noch zu warten ? Sind alles Lodges durch die Erlebnisreiseveranstalter reserviert oder warum ist es so schwierig ? Keine Ferien, kein Feiertag in der Nähe.... hm. Vorher sind wir in Swakopmund und auf dem Weg ins Damaraland eine Nacht in Omaruru. Dann geht es weiter in den Etosha.

Habt ihr Empfehlungen für Lodges in der Region bis Etosha bei denen ich mehr Glück haben könnte, evtl doch in einer anderen Region? Preislich sollte die Lodge für 3 Tage auf jeden Fall unter 500 € bleiben.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Planung so herausfordert und bin schon fast ein bisschen enttäuscht ....

Viele Grüße Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 21:35 #463147
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 09 Feb 2017 21:35
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:05 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 21:36 #463148
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Feb 2017 21:36
  • Sasas Avatar
HAllo Manuela.
ich hatte bei der Fingerklipp Lodge das selbe Problem für August. Wir brauchen aber auch 3 Zimmer.
Ich habe dann über deutsche Veranstalter buchen können, die Kontingente haben.
DER Tour hat 3 Zimmer, Iwanowski 1, Tomas Cook 1 oder 2. Frag da mal nach. Ansonsten hast Du auch mal nach dem Heavens Gate gefragt?
Ansonsten hat wahrscheinlich die Damara Mopane Lodge etwas. Die Lodge ist eine große Gondwana. Allerdings landschaftlich nicht besonders schön gelegen.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 09 Feb 2017 21:41 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 21:38 #463149
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 09 Feb 2017 21:29
  • Manwi72s Avatar
Beide nicht buchbar für die 3 Tage....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 21:42 #463150
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Feb 2017 21:36
  • Sasas Avatar
Logi schrieb:
Hallo Manuela,

in der Nähe der Vingerklip fällt mir jetzt noch die Damara Mopane Lodge von der Gondwana Collection oder die Gästefarm Omburo-Ost ein.

LG
Logi

Und schon wieder war die liebe Logi schneller :woohoo:
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 21:43 #463151
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 09 Feb 2017 21:35
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:06 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.