THEMA: Namibia Jan./Februar 2018
05 Feb 2017 19:10 #462590
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 05 Feb 2017 19:10
  • Fortuna77s Avatar
bandi schrieb:
1.Frage: wer kann mir das Hardap Resort empfehlen oder wer hat eine Alternative für eine Zwischenübernachtung?
Von Windhuk aus soll es für 3 Nächte nach Swakopmund gehen. Von dort ins Sossusvlei. Wir möchten 2 Nächte im Desert Camp nächtigen.
2. Frage: Das Camp selbst und diverse Buchungsplattformen geben an, im Februar 2018 gäbe es keine freien Unterkünfte. Das glaube ich nicht. Wie gehe ich zur Reservierung am besten vor? Wo bucht Ihr?
Vom Sossusvlei aus, so habe ich in vielen Reiseberichten gelesen, sollte man als Namibia Ersttäter unbedingt die D707 fahren. Deshalb ist eine Übernachtung in der Namtib Lodge geplant. Oder ist die Fahrt über die C14 und Helmeringhausen ebenso lohnenswert? Von dort fahren wir für 2 Tage nach Lüderitz mit Kolmanskop u.a. Sehenswürdigkeiten. Auf der Strecke nach Keetmannshoop hoffen wir auf Wildpferde :) und dachten zur Übernachtung an die Chalets im Mesosaurus Camp. (Empfehlenswert)?
Und nun wird's schwierig, denn die Fish River Lodge u.a. direkt am Canyon ist uns zu teuer, das Ais Ais Resort wird sehr schlecht bewertet. Deshalb
3. Frage: Was haltet ihr davon, von Keetmannshoop aus Richtung Grünau zu fahren, um von dort einen Tagesausflug an den Canyon zu machen? (Wir haben den Grand Canyon in den USA zwar mehrfach bereist, denken aber, dass der FRC ein Must-see in Namibia ist.)

Lieben Gruß
Bandi

Hallo Bandi,

da habt ihr ja eine schöne und lange Tour vor euch! :)

zu 1) das Teufelskrallen Tended Camp zur Zwischenübernachtung von Mata-Mata nach Windhoek, wurde bereits genannt und kann ich auch empfehlen.
zu 2) kann es sein, dass die Buchungen ab Januar 2018 fürs Dessert Camp im System noch gar nicht freigegeben sind? Schreib denen doch einfach mal eine Mail...
Die Chalets im Messosaurus Camp sind einfach und rustikal, aber für eine Nacht vollkommen ok! (und natürlich auch dementsprechend günstiger)
zu 3) Wie Logi bereits geschrieben hat, schau' Dir die Canyon Lodge bzw. Roadhouse oder das Village an. Wir haben 2015 für die Canyon Lodge ein 3für2 Angebot erhalten, dass war natürlich gut - allerdings reichen max. 2 Nächte vor Ort aus...

Viel Spaß bei der weiteren Planung und viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi
05 Feb 2017 21:46 #462609
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 05 Feb 2017 21:46
  • Sasas Avatar
Hallo Bandi und nicht Banditen ;-)
Die Rechtschreibkorrektur ist immer wieder eine Freude.
Ich habe direkt bei DER angerufen. Die Nummer steht auf der Internetseite. Das Reisebüro kann das nicht. Die können erst reservieren, wenn der Katalog raus ist. Der Haken ist halt, das es dann noch keine Preise gibt und man evtl. dann schluckt, wenn die bekannt sind. Ich bin aber davon ausgegangen, dass die wohl nicht mehr als 10-20% aufschlagen werden. Ich habe auf diesem Weg Vingerklip Lodge und Etosha Village vorgebucht. Vingerklip war nämlich ausgebucht und beim Etosha Village bietet DER das 3 Nächte bleiben 2 bezahlen Special an und dann habe ich in Halali den Familienbugalow gleich mitgebucht und habe mir den Hoddel mit NWR erspart. Die hatten auch noch keine Preise und so war ich sicher, dass ich da das kreige was ich wollte.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, bandi
05 Feb 2017 23:19 #462614
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 05 Feb 2017 23:19
  • bandis Avatar
:) Sasa: dann werde ich es ebenso machen; danke für deine Hilfe :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2017 14:14 #462651
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 06 Feb 2017 14:14
  • Malbecs Avatar
Hast du das Desert Quiver Camp auch angeschaut....dort kann man reservieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi
06 Feb 2017 20:32 #462697
  • Weltenbummlerpaar
  • Weltenbummlerpaars Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Weltenbummlerpaar am 06 Feb 2017 20:32
  • Weltenbummlerpaars Avatar
Hi, wir sind laufend in Namibia. Buchen von hier aus alles über Camping Car Hire in Windhoek. Mit oder ohne Mietwagen. Je nach Bedarf. Die hatten bisher immer einen recht frühen Zugriff und waren preislich gegenüber Anbietern hier in Deutschland unschlagbar günstig.
Viele Grüße, Werner und Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi
03 Apr 2017 14:04 #469928
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 05 Feb 2017 23:19
  • bandis Avatar
Hallo

nachdem ich von einigen von euch gute Hinweise und Tipps zur Gestaltung unserer Reise bekommen habe -herzlichen Dank dafür :) -, haben wir nun die 2 Wochen vor und die 2 Wochen in Namibia fest gebucht.

Ankunft 16.1. Joburg
16.1. Klerksdorp
17.1. Kimberley
18.1. Mokala NP
19.1. Mokala NP
20. - 22.1. Augrabies NP (The Falls Guesthouse)
23. Upington
24. - 29.1. KTP
29.-31. Hardap Dam NR Bushchalet
31.-2.2. Windhuk (Villa Vista)
2. -5.2. Swakopmund (Sandscastle GH)
5. - 6.2. Solitaire Guest Farm
6. - 8.2. Sossusvlei (Quiver Desert Camp)
8.-10.2. Aus (Desert Inn)
10.-12.2. FRC (Gondwana Canyon Village)

Nun bleiben uns noch 2 Wochen für die Westküste bis zum Abflug am 28.2. ab Kapstadt.
Vorschläge für die Gestaltung sind mir sehr wilkommen :) Einiges kennen wir schon (Cedarberge, Lamberts Bay, Paternoster und natürlich Kapstadt. In der Mothercity und Umgebung sind wir auch für Unterkunftsvorschläge dankbar, da unsere Lieblingsunterkunft leider ausgebucht ist.
Konkret würde ich gern wissen
- wie mache ich das am besten mit der SIMcard für Namibia? Wo kann ich sie in Grenznähe kaufen oder sollte ich mit der südafrikanischen in Namibia telefonieren und surfen? Kostenpunkt?
- wo in Grenznähe können wir unsere Vorräte auffüllen?
- müssen wir an der Grenze etwas hinsichtlich Einfuhr nach Nam beachten?

Wenn ihr mir zu obiger Routenplanung noch Tipps geben könnt und/oder mir meine Fragen beantwortet, fände ich das sehr nett und bedanke mich schon mal im Voraus bei allen fleißigen Helfern.
Eine schöne Woche wünscht euch
Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.