THEMA: Namibia Jan./Februar 2018
03 Feb 2017 14:27 #462218
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 03 Feb 2017 14:27
  • bandis Avatar
Liebe ForikerInnen,
nachdem ich mich schon seit Mitte 2015 hier rumgetummelt und auch vorgestellt habe, wird unsere geplante RSA-SÜDNAMIBIA-REISE nun endlich konkret. Wir reisen mit einem SUV (welchen empfehlt ihr) und werden Mitte Januar (Flüge sind noch nicht gebucht) von Joburg aus in den Mokala und Augrabies NP reisen und sind bis
zum 29.1. im KTP. Von Mata Mata aus möchten wir nach Windhuk.
1.Frage: wer kann mir das Hardap Resort empfehlen oder wer hat eine Alternative für eine Zwischenübernachtung?
Von Windhuk aus soll es für 3 Nächte nach Swakopmund gehen. Von dort ins Sossusvlei. Wir möchten 2 Nächte im Desert Camp nächtigen.
2. Frage: Das Camp selbst und diverse Buchungsplattformen geben an, im Februar 2018 gäbe es keine freien Unterkünfte. Das glaube ich nicht. Wie gehe ich zur Reservierung am besten vor? Wo bucht Ihr?
Vom Sossusvlei aus, so habe ich in vielen Reiseberichten gelesen, sollte man als Namibia Ersttäter unbedingt die D707 fahren. Deshalb ist eine Übernachtung in der Namtib Lodge geplant. Oder ist die Fahrt über die C14 und Helmeringhausen ebenso lohnenswert? Von dort fahren wir für 2 Tage nach Lüderitz mit Kolmanskop u.a. Sehenswürdigkeiten. Auf der Strecke nach Keetmannshoop hoffen wir auf Wildpferde :) und dachten zur Übernachtung an die Chalets im Mesosaurus Camp. (Empfehlenswert)?
Und nun wird's schwierig, denn die Fish River Lodge u.a. direkt am Canyon ist uns zu teuer, das Ais Ais Resort wird sehr schlecht bewertet. Deshalb
3. Frage: Was haltet ihr davon, von Keetmannshoop aus Richtung Grünau zu fahren, um von dort einen Tagesausflug an den Canyon zu machen? (Wir haben den Grand Canyon in den USA zwar mehrfach bereist, denken aber, dass der FRC ein Must-see in Namibia ist.)

Von dort geht es wieder zurück nach Südafrika, wo wir uns langsam in Richtung Kapstadt bewegen, mit Stopps in den Wielands und Kapstadt Umgebung. Zeit spielt keine große Rolle, Geld schon eher. :P Von Kapstadt geht's zurück nach Berlin.

Ich hab mich hoffentlich so knapp wie möglich, aber deutlich genug ausgedrückt und hoffe auf hilfreiche Tipps.
Am Berliner Stammtisch kann ich die 'alten Hasen' leider nicht fragen, da ich zu diesem Zeitpunkt einen mir gesetzten Termin wahrnehmen muss :angry: Außerdem ist Erfahrungsaustausch ja auch schöner als Namibia Greenhorns zu beraten.

Herzlichen Dank schon jetzt an alle, die sich die Mühe machen, mir weiterzuhelfen. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, vieles aus den tollen Reiseberichten rauszuschreiben, entschuldigt also, wenn ich bestimmte Dinge also wissen könnte, sie aber übersehen habe.

Lieben Gruß
Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 15:33 #462235
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 03 Feb 2017 15:33
  • Logis Avatar
Und nun wird's schwierig, denn die Fish River Lodge u.a. direkt am Canyon ist uns zu teuer, das Ais Ais Resort wird sehr schlecht bewertet.

Gefallen Euch die Unterkünfte der Gondwana Collection auf der Ostseite des Canyons nicht?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi
03 Feb 2017 23:44 #462334
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 03 Feb 2017 23:44
  • Ria2005s Avatar
Hallo bandi,

das Hardap Resort kenne ich leider nicht. Aber schau' Dir doch mal die Teufelskrallen Tented Lodge oder die Bagatelle Game Ranch an. Beide liegen in den roten Dünen und sind sehr schön. Dann gibt es noch andere Lodgen in der Nähe, die ich aber nicht persönlich kenne wie Red Dunes Lodge, Lapa Lange etc.

Das Desert Camp haben wir damals über FTI oder Dertour gebucht. Hast Du da schon geguckt? Die blocken ja oft Kontingente. Kann allerdings sein, dass man erst buchen kann, wenn der entsprechende Katalog erschienen ist...

LG
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi
04 Feb 2017 00:33 #462335
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 03 Feb 2017 14:27
  • bandis Avatar
Danke, Logi, die werde ich mir morgen mal genauer anschauen :) ; ich war der Meinung, dass die ähnliche Preise haben wie die Fish River Lodge. :unsure:
Auch dir herzlichen Dank, Ria, beide Lodgen gefallen mir gut und liegen ja auf dem Weg. :lol:

LG Bandi
Letzte Änderung: 04 Feb 2017 00:40 von bandi. Begründung: Unerfahrenheit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2017 23:28 #462477
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 04 Feb 2017 23:28
  • Sasas Avatar
Hallo Bandi, ich konnte bei DerTour telefonisch schon Unterkünfte reservieren, obwohl der Katalog nochnicht raus war. Die Preise waren halt noch nicht bekannt.
Ich kann übrigens die Canyon Lodge sehr empfehlen.
VieleGrüsse
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 21:39 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi
05 Feb 2017 16:42 #462567
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 03 Feb 2017 14:27
  • bandis Avatar
Hallo SaSa,
vielen Dank für diesen Tipp :) . Hast du im Reisebüro die Vorabreservierung gemacht oder online?

Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.