THEMA: Erfahrungen Waterlily Lodge / Waterlily Bush Camp
03 Feb 2017 14:07 #462213
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 03 Feb 2017 14:07
  • hhdkrams Avatar
Hallo zusammen,
Anfang Oktober sind wir auf Caprivi Tour bis Kasane und dann zurück nach Windhoek. In Kasane sind wir 3 Tage und haben ein Package mit Übernachtungen, Vic Falls und Chobe Nationalpark bei Waterlily Lodge und Waterlily Bush Camp reserviert.
Kennt jemand diese (etwas einfacheren und daher preiswerteren) Unterkünfte und kann erzählen? Wir erwarten dort keinen Luxus und ich denke der Standard ist unterhalb der Mittelklasse-Namibia-Lodges. Trotzdem wäre es spannend etwas von denen zu erfahren, die schon einmal dort waren (im Tripadvisor sind die wenigen Meinungen, sagen wir mal, sehr "gemischt".
Vielen Dank im voraus!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 20:04 #462292
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 03 Feb 2017 20:04
  • Nadjass Avatar
Hallo Dieter,

wir waren vor 6 Jahren zweimal in der Waterlily Lodge. Ich kann nichts schlechtes sagen. Es war sehr ruhig und gemütlich. Die Zimmer oben fand ich angenehmer als unten. Das Abendessen an der Bar im Garten (Pizza + Spring Rolls) waren sogar unerwartet sehr gut. Nur das Frühstück war absolut überteuert und wir haben beim zweiten mal darauf verzichtet. Ich kann die kleine Lodge wirklich empfehlen. Aber wie gesagt es ist 6 Jahre her.

Viele Grüße
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
03 Feb 2017 22:44 #462322
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 03 Feb 2017 22:44
  • BerndWs Avatar
Wir fanden das Preisleistungsverhältnis in der Waterlily Lodge sehr gut, der Parkplatz ist bewacht und die saubere Unterkunft liegt mitten in Kasane. Wenn ihr ein, zwei Tage zu den Vicfalls wollt organisieren sie auch einen Transfer, ist günstiger als mit dem eigenen Fahrzeug.
Die Bootsführer der Waterlily waren erste Sahne, non verbal lenkten sie die kleinen Boote perfekt in Fotografenstellung, Sonne Tiere, Entfernung, als wenn sie Gedanken lesen konnten, ich musste nicht einmal fragen, da staune ich immer noch drüber.
Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
16 Feb 2017 08:39 #464300
  • Heidrun
  • Heidruns Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • Heidrun am 16 Feb 2017 08:39
  • Heidruns Avatar
Hallo,
wir waren vor drei Jahren für drei Nächte in der Waterlily Lodge und waren gut zufrieden. Kein Luxus, aber sauber und mitten in Kasane gelegen. Zimmer oben sind tatsächlich schöner.
Die von dort organisierten Ausflüge haben wunderbar geklappt (Vic Falls, Bootstour und Chobe Park) und sind vom Preis her absolut akzeptabel. Wurde alles bereits im Vorfeld gebucht.
Allenfalls das Frühstück hatte etwas spärlich Auswahl, aber dennoch zufriedenstellend.
TIPP: Wenn ihr zu den Vic Falls fahrt unbedingt ausreichend US-Dollar mitnehmen. Am Eingang hat bei uns das Kreditkartenlesegerät nicht funktioniert und die Geldautomaten waren auch defekt. Ein Mitreisender hat uns dann aus der Patsche geholfen. Übrigens, das Visum muss auch in US-Dollar bezahlt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
16 Feb 2017 12:22 #464329
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 03 Feb 2017 14:07
  • hhdkrams Avatar
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank bis hier her für Eure Eindrücke zur Lodge. Die helfen uns dann schon weiter. Wir werden wohl für 3 Tage dort Quartier machen und uns einigen Touren anschließen.
Gruß, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 12:07 #464607
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 97
  • ThF am 18 Feb 2017 12:07
  • ThFs Avatar
Hi,

Vorsicht: es gibt zwei Zimmer in einem zur Straße ausgerichteten Nebenhaus. Die Übernachtungen dort sind furchtbar und laut. Wir hatten auf unser Reise eine Gruppe kennengelernt, die dort übernachten mussten und es als Zumutung empfunden haben. Als wir zwei Tage später aus VicFalls kommend ebenfalls diese Zimmer zugewiesen bekommen haben, haben wir sie uns erst angesehen und uns dieser Meinung angeschlossen. Man hat uns dann auf Lodgekosten in die 200 m entfernten Chobe River Accomodations einquartiert. Das Frühstück könnten wir bei Water Lilly bekommen. Auch die Bootstour hatten wir bei Water Lilly gebucht und gemacht.
Bis auf diese beiden grauenhaften Zimmer hat alles einen ordentlichen Eindruck gemacht. Das Frühstück war sogar eines der besten unserer Tour. Die Art, wie auf unsere Beschwerde rangiert würde war ebenfalls sehr professionell und jederzeit freundlich.

Wer auf Frühstückservice verzichten kann, sollte sich die Chobe River Accomodations ansehen. Die hat uns sehr gut gefallen!

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, hhdkram