THEMA: Probleme bei der Reservierung Otjitotongwe
20 Jan 2017 13:58 #460061
  • Saschag
  • Saschags Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • Saschag am 20 Jan 2017 13:58
  • Saschags Avatar
Hallo,

wir haben nun auch unsere Tour fast fertig geplant für den März und es fehlt uns eigentlich nur noch eine Nacht in der Otjitotongwe Cheetah Farm, wir wollen hier Campen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem das sich dort keiner bei mir meldet, ich habe jetzt innerhalb einer Woche 3 Mails geschrieben aber ich bekomme keine Antwort. Muss ich dort für das Campen reservieren?
Geschrieben habe ich die Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Habt ihr hier die gleichen Erfahrungen gemacht?
Sollen wir spontan vorbei fahren ohne Reservierung?

Danke für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 14:11 #460064
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 20 Jan 2017 14:11
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Saschag, ich glaube nicht, dass ihr reservieren müßt, wenn die Farm geöffnet ;) und das sollte im März der Fall sein!

Entscheiden wäre für diese Überlegung auch von wo ihr kommt und ob ihr zur Not noch Zeit habt auszuweichen!

M.E. reicht dort eine Nacht.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 14:17 #460067
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 20 Jan 2017 14:17
  • chrigus Avatar
Saschag schrieb:
Jetzt habe ich allerdings das Problem das sich dort keiner bei mir meldet, ich habe jetzt innerhalb einer Woche 3 Mails geschrieben aber ich bekomme keine Antwort.

Tzjach, das entspricht in etwa der Qualität wie wir diese vor Ort erlebt haben :pinch:
Es gibt gute Projekte mit Katzen. Deshalb werde ich so etwas wie Otjitotongwe nicht mehr besuchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 15:43 #460094
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Jan 2017 15:43
  • Guido.s Avatar
Hallo Chrigu,

kannst Du genauer sagen, was hinsichtlich der Katzen schlecht war? Es ist natürlich kein wissenschaftliches Projekt, aber anders als Harnas und Co, scheinen die nicht extra Geparden aus kommerziellen Gründen nachzuzüchten, damit sie jederzeit Jungtiere an die Touris zum "Gassi gehen" verkaufen können. Ich fand das bisher einigermaßen glaubwürdig, dass einige Problemtiere da ihr "Gnadenbrot" bekommen? Nicht mehr, nicht weniger. Die Gehege sind recht groß und gegenfinanziert wird das mit den paar Touriaktivitäten. Primär ist das eben eine Rinderfarm mit ein bißchen Gästebetrieb. Organisatorisch und in Sachen Marketing sicher seit 10 Jahren mit Optimierungspotential.

@Saschag: Als Camper musst Du nicht vorbuchen. Rufe ggf. einen Tag vorher an, sonst rechnen die ggf. gar nicht mit Touris. Wenn Du da aus irgendwelchen Gründen nicht unterkommst, dann gibt es rund um Kamanjab genügend Alternativen

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 16:31 #460106
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Jan 2017 16:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
Ich fand das bisher einigermaßen glaubwürdig, dass einige Problemtiere da ihr "Gnadenbrot" bekommen?
darum also immer "zahme" Jungtiere auf dem Rasen beim Haus mit denen dann die Touristen "spielen" dürfen?
Nicht mehr, nicht weniger. Die Gehege sind recht groß und gegenfinanziert wird das mit den paar Touriaktivitäten.
s.o. die Fütterungen im Gehege sind nichts anderes als bei Harnas & Co. Das streicheln am Haus jedoch seit Jahren er Gesetz verboten...

Ich war zig Mal (leider) auf Otjitotongwe, da es nur einige Kilometer von unserer Farm entfernt ist. Für mich ist das nichts... aber Harnas, Naankuse & Co genauso wenig ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2017 17:03 #460114
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 20 Jan 2017 14:17
  • chrigus Avatar
Hallo Guido

Ich habe Otjitotongwe mehrfach besucht und würde das nicht mehr machen. Es gibt verschiedene Gründe:
1) Ich halte absolut nichts von der Vorführung am Haus. Das streicheln der Tiere ist in Namibia verboten. Trotzdem wird es da durchgeführt. Ein Freund von uns wurde dabei von einem Geparden angegriffen und verletzt. Die Besitzer haben sich nicht um den Vorfall gekümmert und nicht mal nachgefragt ob er OK ist.
2) Informationen gibt es nicht. Es werden Geparden gezeigt und fertig.
3) Einmal als ich da war wurden stolz Gepardenbabys gezeigt, die auf der Farm auf die Welt gekommen sind. Die Mutter war bereits seit drei Jahren auf der Farm. Wieso hat die plötzlich Junge?
4) Auf der einen Tour waren total drei Overlander da. Bei der Fütterung in den grossen Gehegen waren wir über 50 Personen.
5) Das wichtigste für die Betreiber ist der Umsatz der Bar den sie gerne selber ankurbeln.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido.