THEMA: Preise NWR 2016/17
10 Jun 2016 16:49 #433869
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 10 Jun 2016 16:49
  • Logis Avatar
kazi schrieb:
Wie versteh ich denn das? Ihr bucht bereits für August/September 2017 die Lodges in Ethosa ohne zu wissen, wann ihr fliegt? Wenn ich das richtig sehe, sind die Flüge für diese Zeit bei AN noch gar nicht freigeschaltet?

Ich bin etwas verwirrt

Karl

Hallo Karl,

der frühe Vogel fängt den Wurm...

Und wie schon geschrieben wurde: Flüge gibt es immer.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2016 17:12 #433870
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 10 Jun 2016 17:12
  • Canangas Avatar
Hallo Karl,

wie Christian und Logi schon geschrieben haben, einen Flug solltest Du immer finden.
Wenn Du bestimmte, kleine Unterkünfte oder Campingplätze buchen möchtest, ist es schon ratsam, das möglichst früh zu machen. Es ist vielleicht nicht so üblich, aber ich habe bisher für fast alle Afrikareisen die Unterkünfte weit vor dem Flug gebucht. Ich bin da vielleicht auch etwas anspruchsvoll, aber ich freue mich, wenn ich auch noch das Zimmer mit der besten Lage und Aussicht bekomme. Ich habe für April 2017....Osterferien... schon im Januar reserviert oder gebucht, den Flug im Mai.
Weiter viel Spaß bei Deiner Planung.

Grüße aus Ostholstein

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 11 Jun 2016 08:20 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Jun 2016 19:59 #433883
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 10 Jun 2016 19:59
  • La Leonas Avatar
@Grit
Falls Du mehrere camps unter derselben Auftragsnummer gebucht hast macht es Sinn für jedes camp eine Fotokopie mitzunehmen, so hast Du im Falle man Dir im ersten camp die Auftragsbestätigung einzieht noch welche für die restlichen camps hast. Es ist auch im Zeitalter der papierlosEn Buchungssysteme sinnvoll die ausgedruckten Buchungs- und Zahlungsbestätigungen dabei zu haben. Ich nehem an Du hast zwei emails erhalten, eine für die Kreditkarten-Transaktion und einmal von NWR die Liste der gebuchten Unterkünfte.
LG
Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2016 20:50 #433891
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 10 Jun 2016 20:50
  • Grits Avatar
@Leona

Danke für den Tipp :)

Du hast recht mit 2 Mails: Einmal die Mail zur Kreditkartentransaktion und einmal die Liste der Buchungen. Da wir 11 Nächte in vier verschiedenen Camps sein werden, macht es sicher Sinn mit mehreren Kopien zu arbeiten.

@Karl
Wir haben auch schon das Fahrzeug reserviert, da wir ein bestimmtes Modell möchten, welches es nicht zu häufig gibt. Da wir 3 Monate unterwegs sind, wollten wir hier auf der sicheren Seite sein. Flüge kommen dann dazu, sobald diese buchbar sind.

Viele Grüße
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2016 08:20 #433916
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 11 Jun 2016 08:20
  • Netti59s Avatar
kazi schrieb:
Wie versteh ich denn das? Ihr bucht bereits für August/September 2017 die Lodges in Ethosa ohne zu wissen, wann ihr fliegt? Wenn ich das richtig sehe, sind die Flüge für diese Zeit bei AN noch gar nicht freigeschaltet?

Ich bin etwas verwirrt

Karl

Hallo Karl,
muss gerade lachen, die Frage habe ich mir auch gestellt. Zunächst die Unterkünfte und dann die Flüge? Ja, auch wir haben für August 2017 die gewünschten Unterkünfte und den Mietwagen fest gebucht !!!
Jetzt können wir uns auf die Flüge, Aktivitäten ect. konzentrieren.

Zugegeben, so sind wir noch nie vorgegangen. Schauen wir mal, wie´s ausgeht ;)

LG Netti
Letzte Änderung: 11 Jun 2016 08:22 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
11 Jun 2016 09:19 #433919
  • kazi
  • kazis Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
  • kazi am 11 Jun 2016 09:19
  • kazis Avatar
Ok, ich kann ja schon verstehen, dass frühzeitig gebucht wird um sicher zu sein, dass man die Unterkunft erhält, die man sich ausgesucht hat. Aber dann liegt der Zeitplan und damit auch der Flugtag fest. Nun stelle ich jedoch fest, dass es Tage gibt, da kostet der Flug nur halb so viel wie zwei/drei Tage später. Und das macht mehrere hundet Euro aus. Eigentlich wollte ich meine Zeitplanung auf den Unterkünften nach dem günstigen Flugtag ausrichten und nicht umgekehrt.

Ich bin immer noch verwirrt. Nehmt ihr dann den Mehrpreis für den Flug in Kauf oder wie macht ihr das?

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.