THEMA: Reiseveranstalter "aber welcher"
25 Apr 2016 10:22 #429100
  • Lukas_Neuerbach
  • Lukas_Neuerbachs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
  • Lukas_Neuerbach am 25 Apr 2016 10:22
  • Lukas_Neuerbachs Avatar
Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich http://www.thobareisen.de/afrika/ empfehlen. Sind etwas teurer, aber dafür sind die Reisen individuell anpassbar. Wir haben letztes Jahr eine Camping-Safari in Namibia gemacht und sind gleich noch weiter nach Süd-Afrika. Wir mussten uns um gar nichts mehr kümmern, alles war organisiert. Man kann natürlich auch selbst die Rundreise organsieren, das bleibt einem selbst überlassen. Aber eine gute Reiseleitung ist auch was wert, wenn man das erste mal dort ist.
MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 11:17 #429106
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 25 Apr 2016 11:17
  • Logis Avatar
Hallo,

so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich kann Thoba leider überhaupt nicht weiter empfehlen. Bei unserer ersten, geplanten Namibia-Reise sind wir dort nicht nur schlecht, sondern auch schlichtweg falsch beraten worden.

Zum Glück für uns hatte ich mich schon so gut selbst vorbereitet, dass das sofort auffiel.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 14:19 #429137
  • Tom-USH
  • Tom-USHs Avatar
  • Hello, it´s me
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 30
  • Tom-USH am 25 Apr 2016 14:19
  • Tom-USHs Avatar
Hallo,

ich habe eben in der Rubrik Reiseberichte meine Erfahrungen mit Bwana Tucke-Tucke hochgeladen.

Ciao
Tom
Hier findet ihr Bilder zur
Namibiatour 2016: flic.kr/s/aHskuSbaUn
Botswana 2014: flic.kr/s/aHsk2Utyjy
Serengeti & Masai-Mara: flic.kr/s/aHsjH7Bx8d
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 17:14 #429158
  • camelopardalis
  • camelopardaliss Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 30
  • camelopardalis am 25 Apr 2016 17:14
  • camelopardaliss Avatar
Hallo,

ich hätte noch eine Empfehlung für einen Reisenveranstalter in Botswana:

Wir haben 2015 eine sehr gute Erfahrung mit Steffi Presske von Gondwana Tours & Safaris aus Maun, Botswana gemacht, siehe www.gondwanatoursandsafaris.com. Die 4-wöchige Reise durch Simbabwe und Botswana wurde individuell geplant. Alles hat super funktioniert, wir mussten uns um nichts mehr kümmern. Wir würden jederzeit wieder dort buchen. Als Deutsche spricht Steffi natürlich deutsch und man kann sie über eine deutsche Telefonnummer erreichen.

Viele Grüße

Andrea
2018 Tansania / 2017 Botswana - Nambia / 2016 Namibia / 2015 Südafrika - Simbabwe - Botswana / 2013 Südafrika & Swasiland / 2012 Südafrika & Namibia / 2011 Lesotho - Swasiland - Südafrika / 2009 Südafrika - Botswana - Swasiland / 2008 Südafrika - Swasiland
Letzte Änderung: 25 Apr 2016 17:21 von camelopardalis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2016 22:38 #429306
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 26 Apr 2016 22:38
  • Annagretas Avatar
Hallo,

vielleicht mal was ganz Anderes. Ich kann einen namibischen Veranstalter empfehlen, der besonderen Wert auch auf die Begegnung mit den Menschen legt - African Desk. Die Eigentümerin, Elizabeth de Beer, ist Namibierin und hat es trotz vieler Widrigkeiten geschafft, sich mit ihrem Reisebüro eine Existenz aufzubauen. Sie ist außerdem sozial äußerst engagiert, unterstützt Kinder, Jugendliche und Leute, denen es schlecht geht. Vieles von ihrem Verdienst im Reisebüro fließt in diese Projekte.
Der Kontakt läuft über E-Mails ( deutsch hin, englisch zurück ). Die Reiseorganisation läuft, Elizabeth ist zuverlässig und versucht, alle Wünsche der Kunden wahr zu machen. Nicht nur ich, sondern auch alle meine Bekannten und Freunde buchen über African Desk ihre Reisen. Bewertungen findet ihr auch im Netz.
Hier die Adresse: www.africandesk.com

Liebe Grüße, Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2016 13:16 #430380
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 06 Mai 2016 13:16
  • Sasas Avatar
Namibia-Neuling schrieb:
Wir sind mit Boomerang sehr zufrieden.

Ich kann das Urteil auf gar keinen Fall teilen. Wenn ein Spezialveranstalter behauptet, daß eine Etoshdurchquerung von West nach Ost an einem Tag, noch dazu mit Kind, im Winter kein Problem ist, dann wage ich an der Kompetenz, zumndest von dem Bearbeiter zu zweifeln. Zum Glück wurde ich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht. Die Umbuchung habe ich übrigens am Ende selber gemacht, weil Boomerang es 3 Wochen lang nicht geschafft hat, allternative Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten.

Gruß

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.