THEMA: Sicherheit Swakopmund
07 Mär 2016 11:39 #422425
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 07 Mär 2016 11:39
  • Bazis Avatar
*** Buche Dich ein im Hotel D´Avignon. Das ist ein nettes Familienhotel und angemessenen Preisen und abgeschlossenen Innenhof. Bist mitten in der Stadt, nur auf Fernseher mußt Du verzichten. Schon deshalb steige ich dort bevorzugt ab. ***

Kann ich bestätigen. Die Nähe zur Innenstadt habe ich am meisten geschätzt.
LG
Bazi
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 11:40 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2016 11:48 #422426
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 07 Mär 2016 11:48
  • Swakop1952s Avatar
Oder gehe zu Hans Kriess, und miete Dir eine Ferienwohnung, liegen um die Ecke von Cymot (Büro über dem VW Showroom). Die FWen haben abschließbare hohe Garagen, wo auch ein Auto mit Dachzelt hinein paßt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2016 13:09 #422446
  • wasiho
  • wasihos Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • wasiho am 07 Mär 2016 13:09
  • wasihos Avatar
Hallo, wir sind seit Anfang 1994 schon 5 Mal in Namibia gewesen. 1999 wurde mir wärend kurzer Zeit in einem Gescchäft die Videokamera aus dem Auto gestohlen. Auf Campingplätzen ist schon desöfteren die Wäsche von der Leine gestohlen worden und nach einem schweren Unfall mit Schädelbasisbruch auf der Skelettonroute weil der Wagenheber nicht gewartet war bin ich im Haus unserer "weißen" Bekannten nachts im Schlafzimmer ausgeraubt worden. Die Alarmanlagen waren nicht eingescchaltet und der Hund hat nicht angeschlagen. Alles war sehr mysteriös. Schaden etwa 4000 Euro. Zudem Reisepass und Flugticket weg und viele weitere Unannehmlichkeiten. Vermutlich der Clan der Hausangestellten, weil die intimsten Einzelheiten bekannt waren.
Bitte keine Bauchtaschen offen tragen. Bei Ankunft in Windhoek 2012 habe ich dies nicht gleich beachtet und prompt haben sich 2 Heranwachsende mit mir beschäftigt. Der eine hielt meinen rechten Arm und fummelte mit einer Zeitung ganz nah an meinen Augen und der Andere fasste mich am linken Arm und versuchte die Bauchtasche loszureisen. Ich war darauf vorbereitet, weil die Jungs eine Zeit lang auf gleicher Höhe mit uns liefenund bin förmlich explodioert und mich los gerissen, damit hatten sie nicht gerechnet - sie wären in der Masse der vielen Menschen verschwunden und untergetaucht.
Bei Einkäufen passen vorwiegend Jugendliche schwarze auf das Auto auf und erwarten dafür ein kleines Trinkgeld. Dies sollte man auch geben, wie es auch die Einheimischen tun.
In swapokmund gibt es mehrere Campingmöglichkeiten. Am sichersten ist meines Erachtens der in Richtung Swapokmündung und in der Nähe des Marineaquariums (südliches Ende von Swapokmund).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2016 13:56 #422453
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 07 Mär 2016 13:56
  • Gerd1942s Avatar
Hallo und guten Tag, Firstnamib,

Das Hotel D'Avignon kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Es liegt abseits und doch sehr zentral - zwei Minuten zum Meer, zwei Minuten zur Haupteinkaufsmeile und 45 Sekungen vor Kückis Pub. Die Zimmer sind ordentlich und sehr sauber und vor allen Dingen sehr, sehr preiswert - zur Zeit kostet das DZ zwischen N$ 600 bis N$ 650 inkl. Frühstück. Das sind bei dem derzeitigen Kurs keine € 40. Das Frühstück ist gut, allerdings musst Du Deine Frühstücksei extra bestellen und zahlen.

Wie schon gesagt stehen die Autos im Innenhof und sind bestens geschützt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2016 14:01 #422455
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 07 Mär 2016 14:01
  • elefants Avatar
Ich kann das Prinzessin Rupprecht Heim empfehlen. Ebenfalls sehr zentral. Abgeschlossener großer Innenhof.
Bei ungemütlicher feucht-kühler Witterung Heizmöglichkeit im Zimmer ohne Aufpreis, was in Swakopmund insbes. im Winter wichtig ist. Sehr bemüht und freundlich.
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2016 13:56 #424177
  • wasiho
  • wasihos Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • wasiho am 07 Mär 2016 13:09
  • wasihos Avatar
Wir sind im Januar 2006 im Hause unserer Freunde; Ortsteil Vineta in den frühen Morgenstunden im Schlafzimmer beklaut worden. Die Alarmanlge war ausgeschaltet und offensichtlich - da nur eingeweihte die geheimsten Plätze kannten und der Hund nicht angeschlagen hatte kann es -die Freunde mal ausgenommen - nur die Haushälterin in Verbindung mit ihren Clan getan haben. Neben größeren Summen Bargeld, Kreditkarten waren auch der Reisepass und das Flugticket weg. Zum Glück hatte ich meine Tasche dicht am Bett und wir konnten mit meinen Kreditkarten und Bargeld unseren Urlaub fortsetzen.
Bitte keine Bauchtaschen oder andere Taschen in der Stadt offen tragen. Die Reisepässe und Flugtickets immer separat aufheben, diese könnten theoretisch offen im Auto liegen, weil diese erfahrungsgemäß immer später wergeworfen werden und auch in unserem Fall wurde der Pass meiner Frau wieder gefunden als wir bereits mit prov. Ausweis wieder in Deutschland waren. Fremde weiße Namibianer aber auch schwarze haben uns nach dieser Misere viel geholfen. Vor allem in Rehobot haben uns junge Frauen ihr weniges Geld gegeben - welches ich nicht annehmen wollte - ichkonnte nicht anders ich mußte es nehmen.
In einem Hotel in Windhoek in der Nähe von Arrebush konnten wir kostenlos frühstücken und am Hard -damm zahlten wir nur den Preis für Einheimische (50 %).
Mit Peter, der mir damals viel geholfen hatte habe ich mich 2012 wieder getroffen und wir hoffen, daß wir uns auch im Okt./Nov. diesen Jahres wieder sehen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi