THEMA: Onkonjima's Plains Camp
23 Mai 2018 08:49 #522011
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 23 Mai 2018 08:49
  • TinuHHs Avatar
In Naankuse hatten wir eher ein verlorenes Gefühl. Wir wurden bei Ankunft nur kurz begrüßt und in keiner Weise auf die dortigen Aktivitäten hingewiesen. Wir erhielten den Schlüssel zu Bungalow Nr. 5 und mussten diesen selbst suchen. In dieser Preiskategorie sind wir bislang gewohnt gewesen, dass ein Mitarbeiter mit zum gebuchten Objekt geht und uns die Gegebenheiten erklärt.
Extrem hat mich hier der viele Kot gestört, direkt bei der Lodge, der nicht entfernt wurde.
Das Frühstück und Abendessen waren hier auch sehr ok.

Spannend, wie sich die Erfahrungen unterscheiden! Wir waren Ende April auf Naankuse. Wir wurden ausführlich über Aktivitäten informiert, man trug uns unsere Koffer zu den Unterkünften, alles sehr freundlich und zuvorkommend. Kot haben wir überhaupt nicht gesehen, das war alles pikobello sauber.
Und das Abendessen war einfach großartig! Ich habe definitiv noch nirgends besseres Fleisch gegessen!

Trotzdem werden wir wohl nicht mehr dort übernachten, das hat aber ganz andere Gründe.

HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2018 10:47 #538567
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 10 Nov 2018 10:47
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Foris,
nachdem nun der Flug für 2019 gebucht ist, möchte ich nun die Aktivitäten auf Okonjima und Naankuse buchen.

Okonjima:
Wir kommen vom Etosha nachmittags an und haben dann 2 Nächte dort.
Welche Aktivitäten würdet ihr empfehlen und wie heißen diese genau auf deren Homepage.
Jeder bezeichnet die Touren unterschiedlich.
Ich möchte eigentlich 1x was mit Cheetahs sehen und 1x was mit Leoparden.
Würdet ihr direkt bei Ankunft schon eine späte Tour buchen oder lieber erst mal ankommen und das Gelände erkunden und die Lodge genießen?
Am nächsten Morgen morning drive, dann Frühstück und nachmittags dann nochmal los?
Oder am Abreisetag den morning drive? Der Abflug ab Windhoek wäre abends.
Darf man nach dem Check out noch auf dem Gelände bleiben? Pool nutzen?
Kann man auf dem Afri Cat Gelände kostenlos Führungen machen, wenn man Gast ist?
Danke für eure Tipps.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2018 13:12 #538578
  • ERA
  • ERAs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 8
  • ERA am 10 Nov 2018 13:12
  • ERAs Avatar
Wir waren diese Jahr im Okonjima Camping. Es war einfach super mit "eigene" Dik-Dik's und Zebras.
Ich wurde die Spaziergang mit dem Geparden am wärmstens empfehlen.
Die Cheetah conservation tour kann mann sich meine Meinung nach sparen.
Wir haben es zwar auch gemacht, aber es ist eher unintressant im vergleich zum Spaziergang.

Wir haben es am Ankunft gebucht ( Mitte/Ende September).
Die Leoparden Tour kann ich leider nix sagen, weil wir es zeitlich nicht geschafft haben.

/Erik

Ps! Wir haben sicherlich nicht alles in Okonjima gemacht. Wir waren direkt vom Flug auf dem Weg zum Etosha.
/ Erik

Ps! Deutsch-Schwedish Schreibstil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2018 13:24 #538581
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 10 Nov 2018 13:24
  • AndreasG2523s Avatar
Ich würde einfach Fragen was es gibt. Wir haben bei unserem ersten Besuch ein Cheetah Tour für den Abend gebucht, und dann hat es sich ergeben, dass die Cheetahs Jagderfolg hatten, ein Leopard ihnen die Beute abgenommen und ein Schakal ganz wild war, weil die Cheetahs seinen Bau "Belagerten" auf der Suche nach den Cheetahs noch Wildhunde gesehen. Also was war das noch für eine Tour? Egal. Nach Möglichkeit fragen ob es Touren in alle Ecken des Geländes gibt. Meist schafft man bei einer Tour nämlich nur einen Teil.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 10 Nov 2018 13:24 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Nov 2018 18:49 #538613
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 10 Nov 2018 18:49
  • Yoda911s Avatar
yp-travel-photography schrieb:
Welche Aktivitäten würdet ihr empfehlen und wie heißen diese genau auf deren Homepage.
Jeder bezeichnet die Touren unterschiedlich.
Auf der Website von Okonjima haben die Activities einen eigenen Menupunkt und sind jeweils ausführlich beschrieben. Ich denke, dass genau diese Namen dann auch gelten.
Christoph
Letzte Änderung: 10 Nov 2018 21:22 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2018 21:02 #538624
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 10 Nov 2018 10:47
  • yp-travel-photographys Avatar
So wie ich nun recherchiert habe ist der Cheetah Walk immer morgens und nachmittags Leo Tracking mit anschließendem Sundowner.

Was meint ihr zum timing? Beides an einem Tag?

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.