THEMA: Onkonjima's Plains Camp
12 Jan 2016 17:41 #414537
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 12 Jan 2016 17:41
  • Canangas Avatar
Wir sind immer noch am Planen für unsere Reise im April 2017. Zu Okonjima habe ich eine Frage, vielleicht hat einer von Euch das Plains Camp besucht seit dem Umbau 2014. Es werden Standard Rooms und View Rooms angeboten. Wenn ich auf den Lageplan gucke, liegen scheinbar alle mit freier Sicht auf die Landschaft. Was ist an den View Rooms besser? Die Differenz ist ja immerhin ca. 1000N$, lohnt sich der Mehrpreis? Die vielgelobte Bush Lodge ist uns einfach etwas zu teuer.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2016 18:24 #414542
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 12 Jan 2016 18:24
  • Inkas Avatar
Hallo Frank,

ich nocheinmal.
Bei den View Rooms siehst du bei Glück mehr Tiere. Oryx, Steinbock, Warzenschweine, da sie an den View Rooms Bungalows vorbeikommen, wenn sie an das Wasserloch gehen, das vor dem Restaurant ist, aber ohne Garantie. Am Wasserloch war nicht sehr viel los, die meisten Tiere haben wir bei den game Drive gesehen.
Die View haben zusätzlich eine mit Holz geschützte Terrasse, kannst Du auch gut auf dem Link den Dir "A..." geschickt hast, sehen.
Wir hatten die Standart Bungis und waren total begeistert. Der Aufpreis war uns auch zu hoch.

Gruß
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga
12 Jan 2016 18:36 #414547
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 12 Jan 2016 18:36
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Frank,

ich habe mich auch gefragt, was der Unterschied ist. Und aus den Standard sieht man auch auf die Wiese mit mehr oder weniger Tieren. Aber da das Highlight von Okonjima ja eindeutig geflecktes Fell hat, ist es wurst wo man wohnt, da man die nur sieht wenn man unterwegs ist. Die Standard sind m.E. völlig ausreichend und die winzigen Skorpione an der Decke waren auch nur Zierrat ;)

Gruß
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga
12 Jan 2016 21:21 #414579
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 12 Jan 2016 17:41
  • Canangas Avatar
Hallo Hilde, hallo Andreas, danke für Eure Antworten. Ich denke, wir werden uns für den Standard Room entscheiden.

Eine Frage an Dich Hilde.....die Ozongwindi Lodge hatte ich auch schon im Auge, so als Zwischenstop. Kennst Du diese Lodge?

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 12 Jan 2016 21:46 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2016 22:18 #414585
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 12 Jan 2016 18:24
  • Inkas Avatar
Hallo Frank,

ja, :) :) die habe ich das letztze Jahr kennenlernen dürfen.
Ich finde die Bungalows sind einfach ein Traum, viel zu schade für eine Nacht, Paul und Janet rührende Gastgeber. Janet eine begnadete Köchin alles wirklich sehr, sehr geschmackvoll.
Ich habe Sie auch in diesem Jahr auf meiner Liste.
Zum Ausspannen und Wanderungen im Khan River ideal. (Wenn er kein Wasser führt) Wichtig in der Regenzeit 4X4, da der Khan River mitten durch das Lodge Gelände führt.
Auch die D2110 von Otjiwarongo gut zu fahren, mit einigen Tiersichtungen. :)
Kann ich Bedenkenlos empfehlen.
In welchem Monat seid ihr unterwegs??

Liebe Grüße
Hilde(INKA)
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2016 22:24 #414587
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 12 Jan 2016 17:41
  • Canangas Avatar
Hallo Hilde,

im April 2017. Ich finde diesen Reisemonat sehr schön, war 2015 und 2014 jeweils in dieser Zeit in Namibia unterwegs. Früher eher im September/Oktober.
Danke für die Information über diese Lodge, klingt sehr gut, mal sehen.
2017 geht es von Windhoek zur Grootberg Lodge, die liegt so schön, die muß einfach nochmal sein, dazwischen habe ich 2 Nächte zu verteilen...dann Dolomite, liegt auch so traumhaft... Okaukuejo, Caprivi bis Victoriafalls, von da aus zurück mit dem Flieger über Windhoek.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 12 Jan 2016 22:43 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.