• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Langzeit-Unterkunft in Windhoek
07 Jan 2016 17:02 #413832
  • M.Key
  • M.Keys Avatar
  • Beiträge: 2
  • M.Key am 07 Jan 2016 17:02
  • M.Keys Avatar
Hallo allerseits,

vor einigen Wochen habe ich die Zusage der University of Namibia erhalten, ein Semester in Windhoek studieren zu dürfen. Auch wenn es noch ein bisschen hin ist – die Vorfreude steigt quasi täglich und die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren: Das Study Permit habe ich beantragt, Impftermine stehen und einen Flug habe ich auch schon gebucht: Am 5. Juli geht es los.

Ein großer offener Punkt ist die Wohnungssuche und genau hierbei bitte ich euch um ein bisschen Hilfe oder einige wertvolle Tipps.

Wonach ich suche: Ein möbliertes Zimmer mit kleiner Küche/Küchenzeile, Kühlschrank, eigenem kleinem Badezimmer. Gerne mit Internetanschluss. In oder um Windhoek Central. Vom 5. Juli – Mitte November 2016 (gut 4 Monate).

Was ich nicht möchte: Ein Zimmer mit mehreren Betten in einem Raum (scheint bei den meisten Uni-Wohnungen so zu sein).

Was ich nicht brauche: Pool, Frühstück, Reinigungsservice, etc (ist häufig bei Pensionen enthalten).

Besonders schwierig wird die Suche natürlich dadurch, dass ich dort nicht zum Arbeiten sondern zum Studieren hingehe. Die Größe meines Geldbeutels ist also recht begrenzt. Ich würde ungern deutlich mehr als 400€ / 6.500N$ im Monat dafür ausgeben.

Die ersten Angebote, die ich von Pensionen für einen Langzeitaufenthalt eingeholt habe, lagen leider deutlich über meinen Preisvorstellungen (z.B. Nawa Nawa Accommodation). Von der Möglichkeit im Haus Bwanapolis unterzukommen, habe ich auch schon hier im Forum gelesen. Preislich wäre das sehr attraktiv. Jedoch ist der Juli schon ausgebucht und ich würde sehr gerne selbstständig irgendwo wohnen.

Habt ihr irgendwelche Ideen, Tipps oder Anlaufstellen für mich?

Ich freue mich über jede Hilfe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2016 17:27 #413834
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 07 Jan 2016 17:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi M.Key,

das einzige was mir einfällt ist Bwanopolis. Ansonsten wirst Du außer einem Self-Catering-Apartment (eher so ab N$ 15.000 im Monat) für eine kurze Zeit und so kurzfristig kaum finden. Du könntest mal eine Kleinanzeige in der Allgemeinen Zeitung aufgeben. Vielleicht ergibt sich von Privat was.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Jan 2016 17:29 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M.Key
07 Jan 2016 17:58 #413839
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 07 Jan 2016 17:58
  • giraffenmogs Avatar
Hallo, frag mal auf der Farm Finkenstein nach.
www.finkenstein.com

Von der Preisliste lass Dich nicht erschrecken. Ich weiß, dass Annegret bei längeren Aufenthalt auch andere Preise machen kann.

Wenn das etwas für Dich ist, dann bestell den Finkes einen schönen Gruß von mir :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M.Key
07 Jan 2016 22:53 #413879
  • Tinamibia
  • Tinamibias Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Tinamibia am 07 Jan 2016 22:53
  • Tinamibias Avatar
Es gibt auch das Paradisegarden Backpackers. Da wohnen Studenten und Voluntaere und Praktikanten. Einzelzimmer kostet 4800,00 N$
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M.Key
08 Jan 2016 09:48 #413903
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 08 Jan 2016 09:48
  • Strelitzies Avatar
Hallo M.Key,

mein Sohn hat ein Semester in CPT verbracht - auch für ihn war die Unterkunftssuche das größte Problem.
Falls Du in WDH von zu Hause aus nichts Geeignetes findest, wäre mein Rat: buche Dir für die ersten 2 Wochen eine Backpacker-Unterkunft oder Pension und suche dann vor Ort.
An den Schwarzen Brettern in der Uni oder Supermarkt könntest Du fündig werden oder frag beim Theater nach, die haben manchmal Unterkünfte für ihre Künstler zu guten Konditionen.

Viele Erfolg
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M.Key
06 Feb 2016 14:31 #418175
  • Anita SP
  • Anita SPs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Anita SP am 06 Feb 2016 14:31
  • Anita SPs Avatar
Hallo Wir haben 3 Gästezimmer ganz zentral (aber dadurch weit weg von UNAM) die wir regelmässig an Praktikanten/Studenten vermieten zu einem vernünftigen Preis, der sogar Pool und Reinigung einschliesst. Bitte melden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Gruss anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2