THEMA: Luxus Lodge vor Rundreise Windhoek
10 Jan 2014 19:12 #320376
  • Drivy
  • Drivys Avatar
  • Beiträge: 2
  • Drivy am 10 Jan 2014 19:12
  • Drivys Avatar
Hallo an alle Namibia Liebhaber
Im November soll es auf eine 2-wöchige Namibiarundreise gehen und ich suche für 2-3 Nächte vor dem Start der Reise in der Nähe von Windhoek eine richtig schöne und luxuriöse bzw. einzigartige (Design-)Lodge um den Arbeitsstress abschütteln zu können und um sich so richtig schön auf die kommenden 2 Wochen einstimmen zu können.
Mir schwebt in etwa Folgendes vor: kleine bis mittelgrosse Lodge, kann gerne eine Farmlodge o.ä. im Nirgendwo sein und sehr ansprechend vom Design sowie leckere Küche. Dazu wäre Luxus in Form von SPA/Pool etc. toll. Sollte es Möglichkeiten für kleinere Ausflüge geben (reiten, wandern, etc) wäre das natürlich auch ganz toll.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten vorab! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2014 19:29 #320377
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 10 Jan 2014 19:29
  • Biologes Avatar
Hallo Drivy,

es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, die Deinen Wünschen entsprechen. Ich war jetzt 2x auf der River Crossing Lodge (wenige km hinter Windhoek Richtung Flughafen). Liegt sehr schön auf einem Hügel, sehr hübsche Chalets mit Fridge und TV, Pool, prima Service, und die Games Drives (morgens und abends) sind Spitze. Laufen kann man auch gut, und der Reitstall liegt ziemlich nahe.

Beste Grüße
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2014 19:32 #320378
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 10 Jan 2014 19:32
  • Savutis Avatar
Willkommen Drivy
spontan fällt mir zu deinen Wünschen Gocheganas ein
Grüsse aus Windhoek
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2014 19:37 #320379
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 10 Jan 2014 19:37
  • taus Avatar
Hallo Drivy,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Es gibt zahlreiche individuelle und auch originelle Lodges rund um Windhoek. Die Frage ist, wie weit die Lodge von Windhoek entfernt sein soll. Interessant dürfte unserer Meinung nach Goche Ganas sein. Gutes Essen und Tourern im Farmgelände gibt es auf Okapuka, die Unterkünfte waren, obwohl als künstlerisch beschrieben nicht unbedingt unseres. Gutes Essen auch auf Immanuel Wilderness, ... und so hat jede Farm oder Lodge ihren persönlichen Vorteil. Du wirst hier viele Meinungen hören. Vielleicht schreiben mal Bele, Gerd oder Christian etwas, die sind etwas näher dran als wir!

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2014 19:41 #320380
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 10 Jan 2014 19:41
  • magic-vibess Avatar
Hallo Drivy,

ich schließe mich da Savutis Tipp an, Gocheganas ist wahrscheinlich deinen Wünschen am nächsten.... :)

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 10 Jan 2014 19:42 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2014 19:42 #320381
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 10 Jan 2014 19:42
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Dirivy,
herzlich willkommen im Forum. Vergiss Europa und gönne dir echten afrikanischen Luxus!
Lass dich abholen oder fahre einen Tag mit dem Auto und gönne dir das:

www.wolwedans.com/
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.