• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte vorbuchen?
17 Nov 2006 15:27 #25825
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Nov 2006 15:27
  • jolis Avatar
Hallo Thalea,
es hängt natürlich auch immer viel davon ab, was Du persönlich als das angenehmste Klima empfindest. Irgendwie verbindet sich für mich mit Namibia die Erwartung von Wärme - und da finde ich den Juni für schlicht zu kalt. Mai? - Ja, vielleicht noch. Gerade in diesem Jahr hatten wir hier mehrfach die Rückmeldungen bis in den August hinein: bringt dicke Jacken und Decken mit - es ist saukalt in Namibia. Es gibt einen Spruch: \"Namibia ist ein bitterkaltes Land - mit einer sehr heißen Sonne\". Tagsüber ist es fast das ganze Jahr hindurch warm bis sehr warm - meist zwischen 20° und 30°. Aber nach Sonnenuntergang wirds dann u.U. unangenehm, weil die Temperaturen binnen kurzer Zeit um 10-15° abrutschen und das empfinden dann viele als sehr kalt, zumal die meisten Unterkünfte keine Heizung haben. Nachdem wir alle Monate des Jahres durch haben - für uns ist die schönste Zeit von Anfang September bis Ende Oktober.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 16:18 #25831
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 17 Nov 2006 16:18
  • Georgs Avatar
Thalea schreibt
>>>> Aber eins verwirrt mich nun doch zutiefst: In meinem Reiseführer (Baedeker Namibia) steht, Mai / Juni sei die perfekte Reisezeit und nun höre ich das sei zu kalt! <<<<<

So unwahr ist das nicht. Es stimmt aber, dass es je nach bereister Region nachts recht kühl bis kalt sein kann. Das ganze hängt von der Reiseart ( Camping oder Festunterkunft) ab.

Tiere sieht am am besten im dortigen Frühling nach der Trockenzeit,also wie schon gesagt ab September.

Plane erst mal deine Wunschroute dann sieht man weiter.

Was Buchungen angeht hat Joli richtig beschrieben. Etosha und Sossusvlei sind da immer besser früh zu buchen. Ansonsten ist die Zeit OK.

Da Etosha nun aufgewertet wird , gibt es bestimmt auch mehr Plätze aber auch saftige Preiserhöhungen......

Viel Spass beim Planen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2