• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte vorbuchen?
17 Nov 2006 10:10 #25790
  • Thalea78
  • Thalea78s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Thalea78 am 17 Nov 2006 10:10
  • Thalea78s Avatar
Hallo zusammen,

nach zahlreichen selbst organisierten Rundreisen durch die USA wollen wir uns im nächsten Jahr mal an etwas Anspruchsvolleres heranwagen. Namibia stand schnell als erstes Ziel fest und schon taucht die alles entscheidene Frage auf:

Muß man im Mai/Juni Unterkünfte (DZ 2 Personen) vorbuchen?
Wie ausgebucht ist es um diese Zeit und wie groß ist das Angebot an Unterkünften überhaupt?

Zur Erklärung: Wir suchen eher günstige Unterkünfte, die eher gut gelegen und sauber sein sollen als luxuriös oder so...

Und wenn ich vorbuchen muß:
Gibt es eine Seite im Netz, wo ich gute Hotels/Lodges finde oder muß ich für jeden Ort individuell suchen?

Viiieeelen Dank im Voraus für die Hilfe und herzliche Grüße
Thalea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 10:26 #25792
  • Zulani
  • Zulanis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Zulani am 17 Nov 2006 10:26
  • Zulanis Avatar
Hallo Thalea,
fürs Erste würde ich mir erstmal das Info-Paket bei
www.namibia-tourism.com/ kostenlos anfordern.
Da ist zum Beispiel ein guter Namibia-Unterkunftsführer dabei,
wo die Unterkünfte nach Regionen aufgeteilt aufgeführt sind.
Desweiteren gibt es noch Trummis Liste, von der hier im Forum
ja bereits viel gutes berichtet wurde. (das ist das umfangreichste
Unterkunftsverzeichnis über Namibia)
Ich finde die Homepage
www.namibian.org/ sehr gut,
da kannst Du die Unterkünfte aussuchen und direkt über
den Cardboard-Box Service buchen.
Ich persönlich reise mit einem 4x4 mit Hochzelt und kompletter Campingausstattung, das war im Vergleich zum normalen PKW gar nicht so viel teurer.
Man ist damit flexibler und kann zur Not auf einem Campingplatz nächtigen,
wo man in der Regel immer noch ein Plätzchen bekommt...
Viel Spaß beim Planen - Vorfreude ist die größte Freude :silly:
Liebe Grüße
Zulani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 10:35 #25794
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Nov 2006 10:35
  • chrigus Avatar
Hallo und Herzlich Wilkommen Thalea

im Mai, Juni habt Ihr die Möglichkeit Sense of Africa Vouchers zu nutzen:
www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=0

So seid Ihr recht flexibel. Andererseits gibt es speziell für diese Zeit übers Internet auch immer Sonderangebote. Es lohnt sich bei den grossen Reiseveranstaltern nachzuschauen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 13:16 #25807
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Nov 2006 13:16
  • jolis Avatar
Hallo Thalea,
Mai/Juni ist nicht unbedingt die beliebteste Reisezeit für Namibia - einfach noch zu kalt. Von dorther ist ein Vorbuchen nicht unbedingt erforderlich - mit Ausnahme von Etosha und Sossusvlei vielleicht. Aber wenn Ihr das empfohlene Unterkunftsverzeichnis zusammen mit der ebenfalls zum Info-Paket gehörenden Straßenkarte studiert, dann werdet Ihr feststellen, dass die Entfernungen zwischen den einzelnen Unterkünften recht groß sind; wer so kurz vor Sonnenuntergang zu seinem Wunschziel kommt, aber dort keinen Platz mehr findet, der hat u.U. ein Problem. - Also wenn Ihr auf´s Geratewohl fahren wollt, um Euch Gestaltungsfreiheit zu erhalten, dann solltet Ihr spätestens vor der Abfahrt zum nächsten Ziel geklärt haben, ob das Ziel auch Unterkünfte für Euch frei hat.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 14:03 #25820
  • Thalea78
  • Thalea78s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Thalea78 am 17 Nov 2006 10:10
  • Thalea78s Avatar
Hallo,

vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten. Ich denke mal, dáß ich mich dann wohl doch intensiver in die Planung stürzen muß, um Strecken und Endpunkte festzulegen. Ihr findet mich dann ab sofort sicher öfter in Forum Routenplanung ;-)

Aber eins verwirrt mich nun doch zutiefst: In meinem Reiseführer (Baedeker Namibia) steht, Mai / Juni sei die perfekte Reisezeit und nun höre ich das sei zu kalt!

Da wir noch völlig frei sind bei der Urlaubsplanung 2007 stelle ich also mal hier die Frage: Wann ist die perfekte Reisezeit für ganz Namibia?

Danke und viele Grüße
Thalea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 14:17 #25822
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Nov 2006 10:35
  • chrigus Avatar
Das ist doch der richtige Zeitpunkt um auf Carstens Liste der besten Reisezeit hinzuweisen ;) :
www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=6

Für uns ist eine sehr gute Reisezeit Anfang September (noch kühl) bis Ende November oder März bis Anfang Mai. Wir sind aber Camper und mehr auf warme Nächte angewiesen als wenn Ihr in festen Unterkünften übernachtet.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2