• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bambatsi Ranche oder Huab Lodge
28 Okt 2006 16:02 #24965
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
  • Beiträge: 74
  • ingridpfa am 28 Okt 2006 16:02
  • ingridpfas Avatar
Hallo liebe Mitglieder vom Forum,

ich habe die letzten Berichte über \"Wollen Elefanten sehen\"\" verfolgt und muss sagen, das wollen wir auch. Wir fahren mit einem ganz normalen PKW von Ende April bis Mitte Mai, und die Elefanten haben mich wieder bewogen, doch die Huab Lodge in unsere Reiseplanung aufzunehmen. Ist denn die Chance, dort um die Zeit Wüstenelefanten zu sehen größer, als in Etosha und sind die Aktivitäten und die Lage der Lodge, der Bambatsi Ranche vorzuziehen?

Herzlichen Dank schonmal für eure Antworten und

liebe Grüße
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2006 16:10 #24966
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 28 Okt 2006 16:10
  • Bazis Avatar
Hallo Ingrid
Deinen Wunsch Elefanten zu sehen kann ich gut verstehen. Sind schon imposante Tiere.
Aber so wie ich informiert bin, kannst Du in der Etosha kaum Wüstenelefanten sehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Wüstenelefanten sind kleiner als die Elefanten in der Etosch, Caprivi usw. und leben nur in bestimmten Gegenden.
Bazi

Nachtrag:
Mit einem normalen PW würde ich nicht raten in Gegenden zu fahren in denen Wüstenelefanten leben. Das bekommt den Auto äusserst schlecht.<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 28/10/2006 16:11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2006 17:19 #24967
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 28 Okt 2006 17:19
  • KUPos Avatar
Hallo Ingrid,

wir waren vor zwei Jahren auf Bambatsi. Dort ist es wunderschön, doch Wüstenelefanten wirst du dort leider nicht sehen.

LG Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2006 19:14 #24979
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Okt 2006 19:14
  • jolis Avatar
Hallo Ingrid,
in Etosha bekommst Du - egal zu welcher Jahreszeit - garantiert KEINE Wüstenelefanten zu Gesicht, weil die dort nicht vorkommen - mangels Wüste;) . Im Huab-Gebiet dagegen hättest Du dafür durchaus realistische Chancen und die Huab Lodge grenzt unmittelbar ans Damaraland, d.h. dort kommen sie auch gelegentlich vor - sehr zum Leidwesen der dort Wohnenden. Aber eines kann ich Dir zur Huab-Lodge garantieren: solltest Du dort keine Elefanten antreffen - Du wirst dieses Erlebnis nicht wirklich vermissen, denn die Huab-Lodge ist eine Lodge für die Seele: mit sehr schönen Unterkünften, prima Essen, sehr viel Atmosphäre und überaus liebevollen Gastgebern. Ein Gamedrive mit Jan entschädigt Dich für alle Tiere, die Du eventuell verpasst hast und vermittelt Dir ein Namibiabild, wie Du es liebevoller wohl noch nie präsentiert bekommen hast. Billig ist der Aufenthalt dort nicht - aber preiswert !
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2006 10:25 #24994
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 29 Okt 2006 10:25
  • Georgs Avatar
Hallo Ingrid

Bambatsi liegt in der Nähe Vingerklip und als Zwischenstop gut geeignet für die Region Khorixas.

hometown.aol.com/georgruf41/bambatsi.wmv

Huab-Lodge war ich noch nicht, aber von den Schilderungen im Forum als besseres \"Erlebnis Namibia\" einzustufen.

Andere Entfernungen und Preise.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2006 19:55 #25019
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
  • Beiträge: 74
  • ingridpfa am 28 Okt 2006 16:02
  • ingridpfas Avatar
Herzlichen Dank an's Forum,
ihr habt mir mal wieder bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.
Auf dem Weg von der Hohenstein Lodge nach Okaukujeo wollten wir noch zwei Nächte einplanen, und ich konnte mich nicht so recht zwischen Bambatsi Ranch und Huab Lodge entscheiden. Da es nach euren Schilderungen auf Huab eventuell eine Chance gibt, Wüstenelefanten zu sehen, werden wir die Huab Lodge nehmen. Außerdem hat Joli mich voll überzeugt.

Liebe Grüße
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2