• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Katemba Gästefärm
10 Okt 2006 20:14 #24296
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 10 Okt 2006 20:14
  • Reisebienes Avatar
Hallo,
kennt jemand von Euch die Katemba Guestfarm Nähe Kamanjab und kann etwas dazu sagen?
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 11:21 #24363
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 10 Okt 2006 20:14
  • Reisebienes Avatar
Es könnte auch sein, das diese Farm jetzt Franken Guest Farm heisst.
Kennt die irgend jemand??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 13:43 #24370
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Okt 2006 13:43
  • Armins Avatar
@\"Reisebiene\"

Kenne die Gästefarm Franken bei Kamanjab, habe aber nicht gewusst, dass die jemals Katemba geheißen hat. Unser Aufenthalt auf Franken, was damals noch zur \"Namib-Sun-Hotelkette\" gehörte, liegt schon fünf Jahre zurück. Damals betrieben die Eheleute Puvogel, die vorher die große Midgard-Lodge gemanagt hatten, die Farm im Namen der Hotelkette. Kurze Zeit nach unserem Besuch ist die Farm aber ausgegliedert worden und wird aktuell wohl als reine Jagdfarm betrieben. \"Normal\"touristen finden auf der Homepage von Franken auch gar kein entsprechendes Angebot mehr.

Die Farm, die Unterkünfte und die Betreuung durch Puvogels haben uns 2001 ausgezeichnet gefallen. Das Aufeinandertreffen von \"Normal\"touristen und Jagdtouristen war aber auch damals schon ein Problem und die Besitzer haben sich im Zweifel immer klar auf die (finanziell attraktivere) Seite der Jäger gestellt.

Ob Katemba aber wirklich mit Franken identisch ist und ob die Besitzverhältnisse und alles andere heute noch so sind, kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Franken liegt jedenfalls etwa 20 km westlich von Kamanjab südlich der Straße Richtung Grootberg Pass / Palmwag.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 14:10 #24374
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 10 Okt 2006 20:14
  • Reisebienes Avatar
Hallo Armin,
danke für Deine Antwort. Ob es sich um ein und diesselbe Farm handelt, da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, hatte so was im Zusammenhang irgendwo gelesen.
Aber Jagdfarm muß nicht sein.
Wir suchen eigentlich auf dem Weg von Sesfontein nach Ethosa eine Bleibe für 1 Nacht auf etwa halben Weg.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, empfiehlst Du gern die Farm Liechtenstein, gibt es dazu eine Website o.ä.?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 21:09 #24389
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 12 Okt 2006 21:09
  • sammys Avatar
Hallo Reisebiene,
ich weiß zwar nicht genau wie deine Reiseroute verläuft, aber auf dem Weg zur Etoscha an der C39 Richtung Outjo liegt die Gästefarm Bambatsi. Wir waren da vor 3 Jahren auch auf dem Weg Richtung Etoscha. Damals wurde sie von einem deutschen Ehepaar betrieben. Es war sehr schön dort, denn sie liegt erhöht und man hat einen traumhaften Ausblick, vor allem am Abend wenn die Sonne untergeht. Ich habe allerdings keine Websiteadresse.

Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 21:42 #24392
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Okt 2006 13:43
  • Armins Avatar
Hallo \"Reisebiene\",

ja, Klein-Liechtenstein empfehle ich immer gern. Die Homepage lautet
www.namibia.li/deutsch.html

Schöne Grüße an Michael Mündle von Armin und Edith.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2