THEMA: Fish River Lodge - Wer war schon mal da?
09 Mai 2012 19:57 #235238
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 09 Mai 2012 19:57
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

gleich vorab: Die Suche habe ich schon bemüht, aber entweder gab's da nichts groß oder ich hab' was falsch gemacht.

Wer war von euch schon mal in der Fish River Lodge?
Mich würde die Tour in den Canyon hinein interessieren. Hat die jemand schon von euch gemacht? Wenn ja, ist sie empfehlenswert?

Was kann man noch dort machen? Zurzeit plane ich noch mit drei Nächten dort, wir können uns auch gut mal einen halben Tag hinsetzen und die Aussicht genießen ... nur weiß ich nicht, ob es vielleicht noch eine empfehlenswerte Tour, die nur ein paar Stunden dauert, gibt.

... noch eine Frage zur Strecke, wenn man von Norden (aus Richtung Keetmannshop) kommt. Wie ist die Strecke, mit einem SUV 2x4 gut zu befahren?

Am Fish River Canyon selbst waren wir schon mal vor 10 Jahren, da allerdings von der "anderen"/östlichen Seite.

Danke schon mal vorab für ein paar Infos.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 09 Mai 2012 19:58 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2012 20:37 #235243
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 09 Mai 2012 20:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sabine,

Ich werde auch in dieser Lodge im November 2012 2 Nächte verbringen!B)

Eine Canyon Tour habe ich schon mal von der Vogelstrausskluft aus gemacht. Ist echt zu empfehlen. Werde sie dieses Mal noch mehr geniessen!:)

Wir fahren mit einem Toyota Avanza da hin und es sollte kein Problem sein...:cheer: Du musst nur die vorgeschlagene Route von der Lodge nehmen.:silly:

Die Hanne war schon dort und kann dir mehr darüber berichten.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
09 Mai 2012 20:49 #235246
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 09 Mai 2012 20:49
  • walwols Avatar
Hallo Sabine,

Ich war im letzten November für zwei Nächte dort. Die Lodge liegt direkt am Canyonrand, also eine perfekte Lage mit Supersicht in den Canyon hinunter. Alle Chalets liegen zu beiden Seiten des Hauptgebäudes auf einer Linie am Rand sodass alle in den Genuss der Fernsicht kommen. Dafür kann es ziemlich windig sein.

In den Canyon hinunter werden Halbtagestouren angeboten. Wir haben jedoch darauf verzichtet weil wir nach den vorherigen Reisetagen ausspannen wollten. So spazierten wir lediglich dem Canyonrand entlang zu einem Aussichtspunkt und zurück. Für die 11 km waren wir dabei 3 1/2h unterwegs. Man kann hier wirklich wunderbar ausspannen und den Ausblick und die Natur geniessen.

Wenn man von der B4 her kommend über die D463 anreist ist die Strecke überhaupt kein Problem. Die 19 km lange Stichstrasse zur Lodge ist etwas arg kurvig und mit Wellen, hier hilft ein etwas höher liegender SUV 2x4 ungemein. Wir hatten einen Hyundai iX35 Fronttriebler. Mit einem Sedan riskiert man hier eindeutig Bodenberührungen.

Die Weiterfahrt auf der D463 nach Rosh Pinah erfordert aber in meinen Augen einen 4x4. Wir wurden zwar von der Lodge mit unserem 2x4 auf die Reise geschickt; was wir dann erlebten, 30 Meter breite Wasserfurt, tief ausgefahrene Bachquerungen, waren eindeutig mehr als nur grenzwertig.

Lg Walter
Letzte Änderung: 09 Mai 2012 20:50 von walwol.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
09 Mai 2012 20:51 #235247
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 09 Mai 2012 20:51
  • marimaris Avatar
Hallo,
auch ich war letzten Oktober da:
Fotos - Bericht hier in meinem Reisebericht- die Fish River Lodge war eines der Highlights unserer Tour- kein Problem für den kleinen Weissen:
Mein Reisebericht; Namibia 2011


www.namibia-forum.ch...h-namibia3700km.html
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 09 Mai 2012 20:59 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, estefe
10 Mai 2012 06:28 #235264
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 09 Mai 2012 20:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Marinari,

Du hast mir die Lust gegeben dieses Jahr in der Fish River Lodge zu übernachten!B)

Dein Bericht war sehr positiv und die Bilder der Hammer.:)

Schönen Tag
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2012 18:27 #235347
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 09 Mai 2012 19:57
  • Sabine26s Avatar
Hallo Annick, hallo Walter, hallo marimari,

vielen Dank!
Ich bleibe bei meinen 3 Nächten, da hatte ich wohl für uns "den richtigen Riecher". Ich denke, da wird es uns gefallen.
... ist allerdings erst für eine Reise nächstes Jahr im Herbst ... aber man kann ja nie früh genug planen.

@marimari: Das eine Foto von dir (Stühle vor Pool mit grandioser Aussicht bzw. was so alles als Infinity-Pool angepriesen wird, könnte hier definitiv doch auch durchgehen) solltest du vielleicht mal der Lodge für ihre Homepage anbieten. Einfach ein Traum!

Off-topic:
Sehe gerade, dass du bald nach Jerusalem fliegst! Freu' dich drauf, ich habe vor zwei Jahren eine Israel Reise gemacht. War unglaublich beeindruckend. Jerusalem war zuvor schon lange ein Traum vom mir.
Wenn ihr noch Zeit haben solltet, der Stadtwald - unweit von der Gedenkstätte Vad Nashem (für mich ein Muss, bring Zeit dafür mit) - ist für Touristen wohl eher ein Geheimtipp. Wir haben dort ein kleines Picknick gemacht, war wunderbar. Ich fühlte mich von der Vegetation/Bäumen her ein wenig, wie in einem Nationalpark in den USA.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.