• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping nähe Etosha
13 Sep 2006 11:46 #23207
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 13 Sep 2006 11:46
  • Margrits Avatar
Hallo
Ich fliege von Kenia aus ende Januar 07 nach Namibia. Nun suche ich noch gute Camping-Plätze nähe des Etoshas Park. Ich weiss nicht, soll ich im Park mich einquartieren oder eher in der Nähe. Kennt jemand gute Adressen?
Soll ich es im Park probieren?
Ich reserviere nicht gerne im voraus, bin mich das nicht gewohnt von meinen jahrelangen Reisen, aber hier möchte ich gerne Eure Meinung lesen, denn ich bin nur > kurz < in Namibia unterwegs und für mich ist es die 1. Reise.

E grüsst Margarita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 12:54 #23221
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 13 Sep 2006 12:54
  • Axels Avatar
Ende Jan. ist in der Etosha m.E. keine Vorbuchung der Campingplätze erforderlich, da dann alle Urlaubszeiten vorbei sind. Bei den Bungalows würde ich versuchen, vorzubuchen, wobei vor Ort bei meinen Besuchen in den letzten 15 Jahren sogar Weih/Neujahr immer noch einer zu bekommen war.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 13:33 #23226
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 13 Sep 2006 13:33
  • peter48s Avatar
Wir waren dieses Jahr Ende Januar in Etosha und auch in der Nähe des Parks auf verschiedenen Campingplätzen. Auf einem der Plätze trafen wir noch auf ein anderes Paar, ansonsten waren wir immer alleine. Auch auf allen anderen Campingplätzen während unseres Urlaubs trafen wir nur sehr selten andere Camper. Buchen ist um diese Zeit anscheinend wirklich nicht nötig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 13:36 #23227
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 13 Sep 2006 13:36
  • konnos Avatar
also ich würde in jedem Falle IM Park campen, denn sohast du besten Ausgangspositionen für deine Game Drives und natürlich das beleuchtete Wasserloch im Park.

Reservieren brauchste nicht. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 13:42 #23228
  • Onkel Darwin
  • Onkel Darwins Avatar
  • Beiträge: 24
  • Onkel Darwin am 13 Sep 2006 13:42
  • Onkel Darwins Avatar
Hallo Margit,

etwa 10 km vor dem Anderson Gate gibt es die Etosha Safari Lodge (oder Camp oder so) mit schönem Campingplatz. Wir haben dort im August eine Nacht verbracht, bevor wir am nächsten Tag in den Park gefahren sind. Sehr empfehlen kann ich Dir auch die Onguma Game Ranch, Abfahrt direkt am Lindequist Gate, von dort noch 6 km Farmpad. Der Campingplatz ist schön unter großen Bäumen angelegt, jede Campsite hat ein eigenes Bad mit Toilette und Dusche. Sehr gepflegte Anlage. Und kostet nur 170 N$ statt 240 N$ pro Nacht in Namutoni. Hier kann kurzfristiges Buchen sinnvoll sein, da der Platz gerne mal voll ist (wir waren Anfang September allein).

Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 13:59 #23231
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 13 Sep 2006 13:33
  • peter48s Avatar
Hallo Margit,

die Etosha Safari Lodge, die Onkel Darwin erwähnt, können wir auch empfehlen. Schöne Campplätze unter Bäumen, Swimmingpool, nette Leute und Internet.
Okaukuejo im Park dagegen ist kein schöner Campingplatz.
Die 10km bis zum Gate sind schnell gefahren und im Januar sahen wir, aufgrund der überall im Park vorhandenen Wassers im Überfluß, außer vielen Nachtfaltern in Halali und einigen Springböcken in Okaukuejo keine Tiere an den Wasserlöchern.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2